Spammer in Foren

  • Ich habe bei mir in den letzten Wochen vermehrt Anmeldungen von neuen Members, die sich in tausenden Foren eintragen und nur Spam- oder Werbezwecke haben. Ich habe dazu jetzt mal eine Blackliste erstellt, ist ja vielleicht auch für hier interessant. Ich gehe jetzt so vor, dass ich die Members lösche und den Namen bei disallowed names eingebe, aber das ist halt nur ein Tropfen auf dem heißen STein ...


    Blacklist

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Jo, das hört man seit kurzem recht häufig. Die Spam Accounts nutzen aber überwiegende bestimmte Mail Provider Adressen für ihre Anmeldungs E-mail, so dass viele Foren dann von diesen keine Neuanmeldungen mehr akzeptieren.
    Bisher haben wir zum Glück damit *noch* keine Probleme, hoffen wir, dass es so bleibt.

  • Ich halt's nicht aus! 8o
    Habe ich eh erst gerade gelöscht und jetzt ist schon wieder alles vollgemüllt ... das ist wirklich zum Kotzen ... :mad02:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Wieso schaffst du dir nicht ein Forum an, wo du die Mitglieder erst freischalten musst bevor sie posten können?

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ja, das kann ich, das wollte ich mir noch als letzte Möglichkeit aufheben. Zumindest habe ich jetzt vorher noch die visuelle Bestätigung aktiviert, mal schauen, was das bringt ...


    So, jetzt habeich gerade noch gesäubert ... ist echt ein Wahnsinn, wenn man die User im Google nachschaut, die haben da teilweise einige hunderttausend Einträge in Foren 8o

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frostrubin ()

  • Argl, jetzt habe ich schon wieder einen Spammer in meinem Forum, der gleich in sieben Threads Schweinereien reingepostet hat ... kann ich eigentlich auch ein Member samt allen Beiträgen auf einmal löschen?

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Frostrubin
    Argl, jetzt habe ich schon wieder einen Spammer in meinem Forum, der gleich in sieben Threads Schweinereien reingepostet hat ... kann ich eigentlich auch ein Member samt allen Beiträgen auf einmal löschen?


    Konntest ausprobieren obs ging?
    Ansonsten wirklich mal überlegen die leute nur posten zulassen nach dem sie ihre mail bestätigt haben.
    Oder post auf freischaltung das Du erst den post durchlesen kannst bevor der on geht nach Deiner freischaltung.
    Sonst mal im Inet suchen obs zu Deiner BoardPHP welche tips gibt zum unterdrücken solcher neu einträge und postings.
    Oder bekannte Namen bereits im vorraus blockieren.


    Ev. hat Herb ja noch nen tip.

  • Hmmmmmmm ... die Namen trage ich in die Blockierliste ein, aber erst, nachdem ich sie kenne natürlich, das verhindert nur, dass der Eintrag als Member nochmal kommt ...
    Ansonst - jeden Beitrag genehmigen, wäre sicher zuviel Arbeit.
    Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, die Leute freizuschalten, wenn sie sich anmelden und nicht, dass das mit einem automatischen Mail geht - da habe ich aber Angst, dass dann meine email-Adresse zugemüllt wird mit Anfragen der Spam-Konten ...


    Wie läuft denn das hier im Forum eigentlich? Da müsste es das Problem doch auch geben, oder? ?(


    Bei den sieben vorhin erwähnten threads übrigens war auch ein "Virenlink" gepostet und einer der members hat prompt draufgeklickt, das Ferkel :066: ... :rolleyes:


    Warum muss einem immer alles verleidet werden - zuerst das Gästebuch, jetzt das Forum ... da kriegt man echt Aggressionen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frostrubin ()

  • Nein, das Problem haben wir in dem Forum nie in diesem Ausmaß gehabt und im Moment ist's schon verdächtig ruhig.
    Hinsichtlich Postings dürfen keine unangemeldeten Leute Postings verfassen, zudem wird bei der Registrierung ein Anmeldelink an die angemeldete e-mail versandt, auf die man zu klicken hat, um komplett freigeschaltet zu werden.

  • Ich habe ja ständig Spameinträge im Forum - viele kann man gleich eindeutig zuordnen, wenn man die Namen googelt oder es sind eh eindeutige schweinische Adressen. Aber da habe ich jetzt etliche andere, wo ich zwar nix dazu finde, die aber trotzdem komisch sind und eine gewisse Systematik haben:


    Die Homepages, die angegeben sind, habe alle 4 Buchstaben und ohne Sinn, wie etwa ueyd.com, uqdu.com, vbjq.com, exkq.com, dzuq.com, gwgq.com, ....
    Und die dazugehörigen email-Adressen sind einfach wirre Buchstabenkombinationen, ich meine, welcher normale Mensch hat eine solche Adresse? Z.B. ocbt, wtakl, mmcrluvi, wzrbqghw, pjmvydh, odkovo, ....


    Weiß da vielleicht jemand was näheres dazu?

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Frostrubin
    ... gwgq.com, ....


    Also diese Seite wird benützt unter verschiedenen IDs.
    Auf Beta bei Dir


    Ansonsten habe ich auch nicht so die Erfahrungen mit den IDs.
    Sonst einfach jede komische sache gerade löschen oder zumindenst bei jedem neueintrag den Link entfernen wo dubios sein könnte so das niemand draufklicken kann und sich ev. noch was einfangen tut.

  • @Frostie


    Was spricht denn dagegen es so zu machen wie wir im Forum?


    - neuer user meldet sich an
    - user bekommt ne mail mit link
    - user klickt link und account ist aktiviert


    damit ist man die ganzen Spammer mit fake Email Adressen los.


    Zitat

    Original von Ta-kun
    Hinsichtlich Postings dürfen keine unangemeldeten Leute Postings verfassen, zudem wird bei der Registrierung ein Anmeldelink an die angemeldete e-mail versandt, auf die man zu klicken hat, um komplett freigeschaltet zu werden.

  • Das funktioniert bei mir eh auch so - der User bekommt ein automatisches Mail mit einem Link, wo man den Account aktivieren muss, d.h. so einfach geht es eh nicht ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • So, jetzt habe ich resigniert und doch die Aktivierung durch den Admin eingestellt in meinem Forum, ABER: in der Memberliste scheinen die Neuen nach wie vor auf, und gerade das wollte ich eigentlich auch verhindern, dass die mit ihren Spamadressen da erst gar nicht rein kommen. Dachte, das geht so: jemand will sich registrieren lassen, es kommt das Mail, und nach Freischaltung wird er in die Members aufgenommen ...


    Gibt's diese Möglichkeit oder wie kann man das sonst machen? habe zwar etwas im Benutzerhandbuch und im Forum der Homepage geschaut, aber nicht wirklich was gefunden .... ?(


    Ergänzung: Jeden Tag tragen sich 5 oder 6 Spammer in die Memberliste ein, die ich dann immer einzeln rauslöschen muss ... in diesem Forum hier ist das offenbar nicht der Fall, darum frage ich mich, wie macht man das? :D Gibts da Einstellungen dazu oder ist das nur Zufall ...


    Letztens habe ich ein Forum entdeckt, da gab es eine 116 (!) seitige Memberliste mit lauter Spammern .... 8o

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frostrubin ()

  • So, jetzt muss ich mir mal selbst antworten ;) weil jetzt ist endlich Ruhe in der Hütte, nachdem ich im php-forum etwas gefunden habe. Und zwar habe ich ein sogenanntes "snippet" eingebaut, d.h. einfach in zwei Dateien für das Forum ein paar Zeilen eingefügt, die verhindern, dass neue User sofort in die Memberliste kommen, sondern erst, wenn ich sie freigeschaltet habe. Und die Mails über "new user account" lasse ich gleich direkt in den Spam-Ordner verschieben, wo ich ab und zu reinschaue, weil seit einem Monat wo das läuft hatte ich keine einzige reguläre Neuanmeldung, sondern nur Spam (erkennt man zu 99,9% gleich am User-Name) und dieses 0,01% risikiere ich, dass ich mal einen tatsächlichen Neuanmelder nicht aktiviere.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!