Animagic

  • dies jahr hab ichs mir ma wieder angetan
    wenn man mal davon absieht, dass alles maßlos überteuert ist und die kaufsstände somit tabu sind und all die verrückten in ihren kostümen ignoriert, ist es eigentlich ne launige veranstaltung


    ich war zu den ganzen F&A aktionen mit den japanischen gästen und den anschließenden signierstunden ... dort wars immer relativ leer


    samstags:
    erst eine stunde mit Akira Himekawa ... den beiden mangaka der zelda manga ... fragen waren sehr allgemein ... wie lang sie schon zeichnen etc ... welche szenen ihnen am meisten spaß gemacht haben und ob sie denn auch alle spiele gespielt hätten, um das so genau nachzeichnen zu können ... am eingang bekam man ne eintrittskarte (da es letztes jahr wohl zu schlägereien bei nem anderen gast kam, wegen autogrammen) und so wurden nach der ersten fragestunde 100 leute ausgelost, die ein shikishi bekamen und dies signieren lassen konnten und das wars ... hatte all meine manga umsonst mitgeschleppt ... wurden nicht signiert ... (-.-) ...
    aber das shikishi schaut toll aus:


    und die damen beim signieren:


    danach dann eine stunde mit Masaya Onosaka (dem Seiyuu von Vash), Takahiro Yoshimatsu (dem CharaDesigner von Trigun) und Satoshi Nishimura (dem Director von Trigun) um den Trigun Movie zu promoten ... das war ne sehr spaßige Fragerunde ... sehr abwechslungsreiche Fragen ... sehr viele ausschließlich zu Kuroneko ... *lol* ... alle haben auch ein paar Sätze deutsch hervorgebracht und Onosaka sogar im Vash-tonfall ... so geil ... mit nem ausgezeichneten Simultanübersätzer, der auch jeden Gag mitübersetzt hat, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung ... hat mir sehr gut gefallen ... und die hatten sich auch nicht so mim signieren ... die haben ewig alles signiert, was man ihnen unter die Stifte gehalten hat, bis der letzte zufrieden war ... nur leider keine Zeichnungen (wenn man mal von dem kleinen Kuroneko-kopf absieht) ... hab mit das Movieposter von den drein signieren lassen.



    sonntags:
    war erneut bei Akira Himekawa ... war etwas enttäuschend ... wurden fast die selben fragen gestellt ... der übersätzer war immer noch mies und schien auch die manga überhaupt nicht zu kennen und wußte somit immer gar nicht wovon er sprach ... (>.<) ... na egal dacht ich ... dann begann wieder das elende ausgelose der shikishi ... dachte wenn ich mir das schon nochmal angetan hab, dann hol ich mir auch noch mal ne unterschrift ... *g* ... diesmal nicht mehr mit meinem eigenen namen als widmung sondern mit zetsuai drauf, was die beiden sehr amüsierte ... hab mit ihnen noch etwas rumgescherzt ... darauf gabs promt ein chan an den namen gehangen und je ein herzchen aufs shikishi ... (^_~) ...


    zu trigun wollt ich dann eigentlich gar nicht mehr, weil ich dachte, wenn das auch die selben fragen gibt, wirds echt öde, aber da die runde insgesamt am samstag schon total lustig war dacht ich was solls ... und hinein ... *g* ... und ein glück, dass ich nochmal hingegangen bin ... war total anders als am samstag ... völlig neue fragen ... und wieder superlustig ... noch dazu wurde auch der Producer immer wieder runter gerufen, der sich schlußendlich mit hinsetzte und sich an der runde beteiligte ... immer noch mit perfekter übersetzung und sie nahmen sich erneut alle zeit der welt zum unterzeichnen ... bin dann nochmal mit 3 filmpostern hin und hab diesmal jeden eins unterzeichnen lassen (der producer wollte leider nicht, aber dennoch supi) ... (^___^) ...