Alles rund ums Forum

  • Herbert West
    Derzeit gibt es wohl im Forum Probleme.


    Soweit ich das erkennen kann wurden einige Benutzerprofile gelöscht und das Forum offline geschaltet. Es wurden anscheinend gezielt Admin Accounts gelöscht. Ich denke mal, dass demnächst ein backup wieder eingespielt wird und dann wieder alles läuft.


    Auch Ta-kun selber ist derzeit ausgesperrt.




    Ta-kun 2
    So, also leider ist das Forum tatsächlich gehackt worden. Es wurden 5 Admin Accounts gelöscht, sowie das Offline Template geändert, dass es zu einer Seite weiterleitet.
    Der Besprechungsraum wurde von Herbert komplett unsichtbar im Moment geschaltet, da hier die Rechte anders gesetzt waren, jedenfalls konnte ich, wie ich mich neu registrierte ohne Pass in selbigen gelangen.


    Dass die angesprochene Seite in der Offline Nachricht virenverseucht ist, kann sein, ist aber nicht sicher. Ich habe heute selber 3 Virenberichte vom Avira AntiVir Guard bekommen, die sich auf eine "remoteselec22.exe" bezogen, die aber in Wirklichkeit zu einen DVD Tool gehört. Das wird also mit dem aktuellen Update nur falsch erkannt. Weiss jetzt nicht welche Meldungen im Detail ihr bekommen habt.


    Ich hoffe, dass heute Abend das Backup eingespielt werden kann, danach werde ich mal die aktuellsten Patches für das Forum zusammensuchen und hoffen, dass damit dann das Problem gelöst ist.



    K1
    Das ist doch >.<


    Beim besuchen wurde ich erst mal über diese hier (ht*tp://demonportal.extra.hu/ice/index.php ) geleitet ins forum und anschliessend wurde versucht diesen hier http://securityresponse.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2002-101518-4323-99&tabid=1 zu installieren. :(



    Frostrubin
    Bingo! :tongue: Bei mir wurde auch versucht, dieser Downloader zu installieren, aber Norton hat gleich wieder gelöscht und repariert ...



    Ta-kun 2
    Also das Offline Template wurde von Herbert gesäubert und das Forum funzt im Moment bis auf den Besprechungsraum der vorsorglich mal abgestellt wurde.


    Das Backup kann erst morgen eingespielt werden, da heisst es noch etwas Geduld haben.


    Nachdem das Backup on ist werd ich dann wohl auch Bescheid bekommen was genau passiert ist. Aber so wie es aussieht ist es einfach Zeit für eine aktuellere Forensoftware.


    Da vor kurzem bei dem Board die Version 3 rausgekommen ist, diese automatische Updates besitzt sowie Dateiimport von diesem Forum ermöglicht und ich die Lizenz sogar dafür habe, denke ich dass es darauf hinauslaufen wird, auch wenn es wieder etwas Arbeit sicher wird das Layout wieder halbwegs dann so hinzubekommen wie es im Moment hier ist.
    Wer sich aber mal schon einen ungefähren Eindruch machen möchte vom Stil (wie gesagt, Farben und Icons werden wir schon rüberretten können), hier gibt's von der aktuellen Version Screens:
    http://www.woltlab.de/products/burning_board/screenshots.php

  • So, nach anfänglichen Schwierigkeiten solltet ihr nun ein funktionierendes Board vor Euch haben, dass euren alten Benutzernamen und Pass kennt.
    An alle Admins, ich bitte Euch baldigst Euer Passwort zu ändern, vor allem für das ACP!!!


    Natürlich wird es nun noch einige Zeit dauern bis Design, Layout etc. wieder halbwegs an das alte Board erinnern, bitte habt da etwas Geduld mit uns.


    Bitte postet hier alle aufauchende Fehler und Vorschläge sowie natürlich Kritik.


    So long
    Tobias

  • Sind ja einige Posts verlorengegangen,soweit ich das sehe...?


    Hoffe, die sind noch wiederzuholen? :empoerung:

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Sind ja einige Posts verlorengegangen,soweit ich das sehe...?


    Hoffe, die sind noch wiederzuholen?


    also soweit ich das sehe sind alle da ... nur eben die, die nach dem letzten backup geschrieben wurden und somit nicht gespeichert wurden sind weg, aber das waren ja nicht so viele ...

  • Ja, die Posts, die nach dem Hacker Angriff in das Board geschrieben worden sind, sind leider weg. Aber waren ja jetzt nun wirklich nicht viele. Aber wir wollten dann doch lieber ein Backup nehmen das vor dem Angriff gesichert worden war.

  • Die Benutzergruppen sind gesetzt, wenn jemand irgendwo Zugriff hat bzw. nicht wo er denkt dass er dort bisher noch nicht war - oder eben doch, so möchte er dies bitte kundtun. Alles klar? :)

  • Kann man eigentlich einstellen, dass man gleich auf die aktuelle (letzte) Seite kommt, wenn man ein Thema anklickt?
    ... und bei den Yahoo Cel Links stimmt offenbar einiges nicht mit den Links ... ?(

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    The post was edited 1 time, last by Frostrubin ().

  • Beim Firefox mit der mittleren Taste auf den Link klicken ^^


    Das kann ich in Opera genauso (oder per Mausgeste sogar so, dass der neue Tab im Hintergrund geöffnet wird ;) ).
    Ich bin es nur von allen Foren, die ich so besuche, gewohnt, dass die Links nicht im selben Fenster aufgehen.
    Dachte nur, dass das vielleicht irgendwo eine Checkbox bei den Einstellungen ist.

  • Das kann ich in Opera genauso (oder per Mausgeste sogar so, dass der neue Tab im Hintergrund geöffnet wird ;) ).
    Ich bin es nur von allen Foren, die ich so besuche, gewohnt, dass die Links nicht im selben Fenster aufgehen.
    Dachte nur, dass das vielleicht irgendwo eine Checkbox bei den Einstellungen ist.


    gibt es sicher ... bitte probs immer weiter posten ... wird alles nach und nach umgesetzt ... nach der checkbox werd ich gleich mal suchen ... stört mich auch ... (^_~) ...

  • So, heute genau eine Woche nach dem Hackerangriff und der damit notwendig gewordenen Aktualisierung des Boards, steht das Layout. Vielen Dank an Zets Unterstützung sei hier besonders angemerkt. Natürlich mussten wir auch einige Kompromisse eingehen, da mit Version 3 des Boards selbiges doch recht viele Neuerungen und Änderungen erfahren hat. Wir hoffen dass es dennoch ans "alte" Board erinnert und wir dem bisherigen Stil treubleiben konnten.


    Neben den Layout nun stehen noch weitere Arbeiten an, die jetzt wo der Grundstil wieder steht, in Angriff genommen werden.
    Da sind zum einen bestimmte Icongestaltungen. Die Buttons an sich bestehen in dieser Forenversion nicht mehr nur aus einem Bitmap, sondern aus Text, Rahmen, Hintergrundfarbe, Iconbildchen etc. wo eben die Iconbildchen teils noch etwas angepasst werden oder eben auf der Startseite die Ordnergrafiken werden wir sicher auch abwandeln.
    Zum anderen wird die Suchleiste weiter runter gesetzt, da sie im Moment bei Fensterverkleinerung in den Banner sich reinsetzt.
    Wenn Euch also weitere Sachen auffallen sollten die nicht richtig funktionieren oder gar gänzlich fehlen, bitte Bescheid geben.


    In diesem Sinne viel Spaß nun mit einem superaktuellen Board ^^.
    Tobias