Alles rund ums Forum

  • Mir ist noch was aufgefallen, was ich irgendwie störend finde.



    Wenn man auf "Neuste Beiträge" klickt und man dann dort auf einen Beitrag klickt, wird man immer zur ersten Seite des Threads geleitet, was natürlich bei "Interessante Angebote..." blöd ist, da die ja ewig lang sind. Früher war es immer so, dass man direkt zur letzten Seite/zum neusten Beitrag kam.

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • [quote='Linda-chan',index.php?page=Thread&postID=13645#post13645]Wenn man auf "Neuste Beiträge" klickt und man dann dort auf einen Beitrag klickt, wird man immer zur ersten Seite des Threads geleitet, was natürlich bei "Interessante Angebote..." blöd ist, da die ja ewig lang sind. Früher war es immer so, dass man direkt zur letzten Seite/zum neusten Beitrag kam.[/quote] wurde schon ein paar mal erwähnt ... einfach auf den grünen pfeil klicken und nicht auf den text und schon bist du beim letzten beitrag ... (^_^) ...
  • Also ich hab da ein Problem wenn ich auf einen ebay-Link klicke und mich dann einlogge und wieder zurück will auf die cels.de Seite (weil ja die Links nicht im eigenen Fenster aufgehen) dann geht das nicht, da komme ich nicht mehr retour .. muss ich Fenster zumachen und neu oder URL neu eingeben ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also ich hab da ein Problem wenn ich auf einen ebay-Link klicke und mich dann einlogge und wieder zurück will auf die cels.de Seite (weil ja die Links nicht im eigenen Fenster aufgehen) dann geht das nicht, da komme ich nicht mehr retour .. muss ich Fenster zumachen und neu oder URL neu eingeben ...


    hö??? ... das is mir noch nicht passiert ...
    vielleicht sollte man dazu übergehen links im html format anzugeben und dahinter nen target-tag platzieren um die neufensteröffnung des links zu erzwingen ... hm ...

  • Ich würde ungern XHTML 1.1 durch ein Plugin untergraben, da dies dann durchaus eine Sicherheitslücke darstellen kann.
    Ich kann nur empfehlen eure mittlere Maustaste so einzustellen, dass sie eben Links in neuen Tabs öffnet, dass dürfte die eleganteste Lösung sein.
    Rechte Maustaste - in neuem Tab öffnen ist da schon einen Klick aufwendiger, aber so mach ich es immer.


    Das mit Ebay scheint ein browserspezifisches Problem zu sein, mit Firefox habe ich diesbezüglich keine Schwierigkeiten zurückzukommen.

  • Geschlecht und Wohnort wurden aus Profilfeld links entfernt, da bei kurzen Antworten sonst das Beitragsfeld doch arg leer wirkt.
    Die Benutzerränge werden demnächst wieder auf Cel Manier geändert. Die personalisierten Titel werden dann nicht mehr gehen, da die ja irgendwo sinnlos sind.


    Wir haben in übrigen 6 Ränge zur Verfügung, für Rangebezeichnungsvorschläge bin ich offen ^^.

  • Geschlecht und Wohnort wurden aus Profilfeld links entfernt, da bei kurzen Antworten sonst das Beitragsfeld doch arg leer wirkt.
    Die Benutzerränge werden demnächst wieder auf Cel Manier geändert. Die personalisierten Titel werden dann nicht mehr gehen, da die ja irgendwo sinnlos sind.


    Wir haben in übrigen 6 Ränge zur Verfügung, für Rangebezeichnungsvorschläge bin ich offen ^^.


    man konnte doch auch noch mehr ränge hinzufügen, oder??? ... aber wenns bei 6 bleiben solle würd ich sagen:

    • Layout
    • Rough
    • Genga
    • Douga
    • Cel
    • Hanken
  • Die bisherigen Rangtitel waren in übrigen wie folgt:
    ab 0 Freebie
    ab 3 Reproduction Cel
    ab 11 Douga
    ab 21 Genga
    ab 75 Cel
    ab 101 Key Cel
    ab 151 Pan Cel
    ab 251 Opening Cel
    ab 351 Harmony Cel
    ab 501 Eye-Catch Cel
    ab 1001 Book Cel
    ab 2500 Hanken Cel
    ab 30000 Cel Otaking


    Wir haben die 5 Sterne (+keinen) macht 6 Ränge. Wenn jemand extra Titelgrafiken für Celränge bastelt, mir soll's Recht sein, ansonsten müssen wir halt mit 6 Titel auskommen.

  • So wollte vorhin gerade das Board besuchen und bekam diese fehlermeldung. ^^



    Fatal error: cache resource 'stat' does not exist


    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11005
    Information:


    error message: cache resource 'stat' does not exist
    error code: 11005
    file: /var/www/web27/html/board/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php (138)
    php version: 5.2.3-1+b1
    wcf version: 1.0.1 RC 1
    date: Thu, 15 Nov 2007 22:13:34 +0000
    request: /index.php
    referer:
    Stacktrace:


    #0 /var/www/web27/html/board/lib/page/IndexPage.class.php(58): CacheHandler->get('stat')
    #1 /var/www/web27/html/board/lib/page/IndexPage.class.php(40): IndexPage->renderStats()
    #2 /var/www/web27/html/board/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(73): IndexPage->assignVariables()
    #3 /var/www/web27/html/board/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(32): AbstractPage->show()
    #4 /var/www/web27/html/board/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(56): AbstractPage->__construct()
    #5 /var/www/web27/html/board/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(84): RequestHandler->__construct('Index', Array, 'page')
    #6 /var/www/web27/html/board/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #7 {main}



    Bin ich der einzige oder hats es auch schonmal jemand anderes erwischt? ^^


    Benütz Firefox 2.0.0.8

  • So, wollte mitteilen, dass das Forum erfolgreich gerade auf Version 3.0.3 pl1 geupt wurde.
    Das automatische Update habe ich mittlerweile neu konfiguriert und das scheint echt gut zu funktionieren auf diese Weise ohne großen Aufwand immer auf die neueste Version zu uppen.


    Änderungen dürfte es sichtbare keine großen geben, im "Reply Editorfenster" dürften einige neu gestaltete Symbole auffallen.
    Wenn irgendwas auffällt, wie immer bitte melden. Im Zweifelsfall erstmal auf "aktualisieren" klicken, damit bei Euch auch die komplett neue Version lädt (so konnten schon 2 Darstellungsfehler behoben werden ^^)

  • Falls jemand beim "Erstellen" von Beiträgen in dem WYSIWG-Editorefenster bisher nach einigen Zeilen Probleme mit zeitversetzten Buchstaben hatte, das Problem ist bekannt.
    So kann es bei längeren Text durchaus zu längeren unschönen Wartezeiten kommen, da die Darstellung im Editior zeitlich der Tastatureingabe deutlich hinterher hinkt.


    Grund hierfür ist anscheinend die automatische Umwandlung von Smileys beim Tippen eines Beitrags. Diese müsste deaktiviert werden. Im Beitrag selbst wird der Smiley dann natürlich als Grafik wie gehabt angezeigt. (Es geht nur um die Darstellung im wysiwyg-editor)


    Das Problem soll mit dem nächsten Update behoben werden, dass ich mittlerweile ja automatisch aufspielen kann. Problem ist also demnächst behoben, falls ihr Euch damit rumschlagen musstet.

  • Forum wurde nun geupt von 3.0.3 pl1 auf 3.0.4. pl1

    Fehlerbehebungen/Verbesserungen:


  • Forum wurde nun geupt von 3.0.4. pl1 auf 3.0.5

    Fehlerbehebungen/Verbesserungen: