Alles rund ums Forum

  • hm ... dann scheint es aber nicht am forum zu liegen, denn meine kamen immer alle sofort ... vielleicht hat dein mail-account gepennt???


    Denk eher nicht weil alle anderen mails kamen prompt.
    Was auch komisch war das alle mit etwa der selben uhrzeit markiert waren. ?(
    Dachte ja auch erst es könne an meiner emailaddy liegen und habe zwischendurch diese gewechselt aber ohne erfolg alle pms die bereits mit der neuen addy abgeschickt wurden kamen auch verzögert.


    Was auch noch zu sagen ist das board geht für mich wieder flinker.

  • Letzte Nacht war das Forum eine zeitlang nicht erreichbar, aber heute konnte ich keinerlei Probleme feststellen, oder dass irgendetwas langsam war.


    Mit den Benachrichtigungen hatte ich auch nach der Forenumstellungen Probleme, aber das musste man nur wieder aktivieren, was allerdings etwas versteckt ist in den Einstellungen. Alte Threads waren noch abonniert, die neuen musste man dann manuell nachabonnieren nachdem man die Funktion wieder aktiviert hat.

  • Entweder liegt das Problem bei mir oder ist der "Witzisch"-Thread schon zu groß geworden, der geht bei mir meist gar nicht mehr oder nur teilweise auf ... vielleicht liegt es auch an den Youtube-Links?

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Die Youtube Vorschauen brauchen etwas zum Laden, bei vielen Videos pro Seite kann das unter Umständen zu Problemen führen. Dass es an der Seitenanzahl liegt halte ich eigentlich nicht für möglich, da ja immer nur die aktuelle angeklickte Seite auch geladen wird. Versuch mal frühere Seiten wo keine Videos waren zu laden ob da auch Probleme auftauchen.
    Ansonsten, du nutzt IE den aktuellen soviel ich mich erinnere oder? Flatrate hast auch nehm ich an? Darüber hinaus, der Seitenaufbau wird abgebrochen, dh. es werden einfach einige Beiträge nicht angezeigt, da soweit nicht geladen wurde?

  • Ansonsten, du nutzt IE den aktuellen soviel ich mich erinnere oder? Flatrate hast auch nehm ich an? Darüber hinaus, der Seitenaufbau wird abgebrochen, dh. es werden einfach einige Beiträge nicht angezeigt, da soweit nicht geladen wurde?


    Ja, ich nutze den IE7, Flatrate ja, und Seitenaufbau hört irgendwo in der Hälfte von der Seite auf ... hab ansonst nur die Seiten davor probiert, aber da waren auch schon einige Youtube-Sachen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also bisher dann nur mit der letzten Seite im Witzisch Thread das Problem? Hast du die Seite überhaupt dann komplett geladen bekommen irgendwie?
    Wenn noch nicht mal mit Cache Löschung versuchen und erneut Laden. Ansonsten mich auf den Laufenden halten, wenn das anhält.

  • Aha, jetzt bin ich gerade sofort und problemlos in den Thread gekommen ... aber ist man von der EDV ja schon gewohnt, dass sie tut, was sie will :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Forum wurde nun geupt von 3.0.5 auf 3.0.6

    Fehlerbehebungen/Verbesserungen:


  • Forum wurde nun geupt von 3.0.6 auf 3.0.7

    Fehlerbehebungen/Verbesserungen:


  • Forum wurde nun geupt von 3.0.7 auf 3.0.8 pl1

    Fehlerbehebungen/Verbesserungen:


  • Wie kann ich eigentlich mehrere PM auf einmal löschen aus meinem Postkasten Ein-/Ausgang? Markieren kann ich ja mehrere, aber dann ... :hmmm:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Danke für die Tipps, die zwar nicht zielführend waren, mich aber auf die richtige Spur gebracht haben :D


    Ich mache das Forum immer in eigenen Frames auf, und das mag es offenbar nicht - wenn ich die PM-Seite im eigenen Register bzw. eigene Seite öffne, dann geht es :] ... war schon bei 90% ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Leute, vergesst nicht, eure Postkästen ab und zu auszuleeren ... :ed:


    Der Posteingang des Benutzers »SEB« ist voll.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich kündige hier schon mal 2 größere Umstellungen an, die entweder schon demnächst stattfinden, spätestens wohl aber im Januar realisiert werden.


    Nr.1 ist ein Serverumzug meines Anbieters. Das sollte für Euch nun keine Auswirkungen haben, für mich ändern sich einige Kleinigkeiten, insgesamt sollte das aber eher unbemerkt über die Bühne gehen.


    Nr.2 ist das anstehende Forumupdate von 3.0.9 auf 3.1 Volcano.
    Das ist, auch wenn es von der Versionsnummer nicht so aussieht ein recht großes Update. Wer sich informieren möchte kann hier rumsurfen: http://www.woltlab.com/
    Theoretisch sollte es wohl möglich sein, dass das Template Style übernehmbar ist, sprich es sollte nach dem Update so aussehen wie jetzt. Mit einigen neuen Funktionen.
    Im schlimmsten Fall ist das Template nicht importierbar und ich müsste das neu aufsetzen, was wohl auch geht, aber das dauert immer etwas länger, kennen wir ja vom letzten Mal.
    Hoffe Zet wüsste dann noch was wir da damals alles gemacht haben ;p
    Jedenfalls war mein Grundgedanke das Board lieber zeitnah umzustellen, als dann später wenn es wieder zu Sicherheitsproblemen kommt. Denke wir wollen ja noch sehr lange hier miteinander kommunzieren.
    Bevor das Update gefahren wird, wird natürlich alles erst mal gesichert, damit im schlimmsten Fall einfach alles wieder zurückgesetzt werden kann. Von daher drückt schon mal die Daumen.
    Dies mal als vorauseilende Information, natürlich dürft ihr dazu auch euere Meinungen abgeben ^^.
    In jedem Fall werde ich, wenn es akut wird, natürlich an dieser Stelle nochmals Bescheid geben.