Celsammler Treff zur Anime-Cel Ausstellung in Frankfurt

  • Der Thread hier soll rein für die organisatorischen Planung der einzelnen Besucher gut sein, damit man den aktuellen Stand im Überblick hat.
    Dazu werde ich den ersten Beitrag entsprechend aktualisieren, je nach Infostand.


    Treffpunkt ist wie gesagt das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt:
    Deutsches Filmmuseum
    Schaumainkai 41 (Museumsufer)
    D-60596 Frankfurt am Main


    Die Öffnungszeiten für uns relevante Tage sind:
    Öffnungszeiten:
    Fr 10.00 - 17.00 Uhr
    Sa 14.00 - 19.00 Uhr
    (So 10.00 - 19.00 Uhr)


    Der bisherige Plan würde vorsehen am Freitag (23ten Mai) anzureisen, am Freitag Abend zusammen wegzugehen und am Samstag (24ten Mai) zusammen die Cel Ausstellung zu besuchen. Gegen Abend kann dann jeder wieder seiner Wege gehen.
    Der Plan ist nicht in Stein gemeißelt, wer Änderungen möchte, bitte dies einfach posten.


    Bisherige zugesagte Teilnehmer (wird aktualisiert, bitte hier nochmal explizit posten, dass man kommt):
    Frostrubin
    Ta-kun
    Gabe


    Für eine hotelmäßige Übernachtung habe ich hier mal 2 Links, die sich in Nähe des Museums befinden. Weitere Hotels oder Meinungen sind wie immer erwünscht:

    Das letzte ist dabei wohl das, was wirklich fast neben dem Museum sich befindet, wobei es auch nicht das billigste ist. Auf der anderen Seite, habe ich bei meiner Hotelsuche auch das 7fache gefunden...

  • Damals hatte ich beim Suchen noch ein Hotel National auf meiner Liste, das hätte uns für drei Nächte Doppel mit Kind insges. 230 gekostet ... habe jetzt aber den Link nicht parat ...


    Ansonst - die Termine oben schauen rcht gut aus ... :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich werde wahrscheinlich auch kommen (voraussichtlich am Samstag, ob noch eine Nacht davor oder danach drin ist, ist noch unklar), inkl. Begleitung.


    Aber versprechen kann ich noch nichts.

  • ui, es lebt!!! :-P :ed: :laugh2: Hi Mr. D ! Wie gehts denn so ?


    ...as for me, ich kann nicht kommen, da verschiedene Faktoren mich davon abhalten ...


    Wünsche Euch aber natürlich viel Spass!!!


    der SEB^-^

  • Ah, das ist schon online ... wird es aber noch kleine Änderungen geben, weil Nao darauf hingewiesen hat, dass sie ja eigentlich Manga´- und nicht Animekünstlerin ist ... natürlich, weiß sie, worum es geht :D aber Schwerpunk tliegt natürlich eher im Mangabereich ... das muss ich denen morgen noch mitteilen. Ansonst werde ich aber nicht teilnehmen, das könnte peinlich werden :D außerdem will ich da eigentlich nicht den ganzen Tag sitzen ...


    War vorher nur für einen Tag geplant, jetzt für zwei Tage, d.h. sie hat dann untertags Samstag und Sonntag nicht wirklich Zeit ... aber wegen Freitag abends sollte es jedenfalls mal gehen, muss ich aber erst noch fixieren.


    Sobald ich weitere Infos habe, poste ich sie.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • SO!
    Habe gerade meine Reservierung online vorgenommen: Maingau Hotel
    Reservierung: 23. - 24. Mai 2008
    Habe das 10€ teuerere Comfort Zimmer Einzel genommen für dann 57€. Da scheint dann aber Frühstück auch dabei zu sein.
    Kommt mir gerade sogar recht preiswert das Ganze vor, habe mit mehr gerechnet. Habe noch vermerkt, dass ich ein Nichtraucherzimmer möchte, jo das war's.

  • Und ich habe auch gute Nachrichten - ich habe Nao vorgeschlagen, dass wir uns alle am Freitag abend teffen, und sie meinte dazu "it must be fun" :D Jetzt muss ich dann nur noch wegen dem Geschenk schauen ...


    Ich denke, wir könnten gleich schauen, ob wir uns im Hotel Maingau wo treffen können, falls die einen Lokalbereich haben, weil ansonst wird es eventuell schwer, für doch mehrere Leute in einem Lokal am Freitag Abend einen Platz zu finden ...


    Der Workshop wird jetzt Samstag und Sonntag stattfinden, d.h. in die Ausstellung werden wir dann wahrscheinlich ohne sie gehen müssen ...


    Wer kommt denn jetzt noch aller? ?( Und kommst du jetzt auch, Gabe? :wp2:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ok, ok ! Heute hab ich mal Zeit es zu erledigen.
    Ihr wisst gar nicht was Mitarbeiter alles für Streß machen. Mußte 2 Wochen Urlaubsvertretung machen.


    Ich habe fertig ! Zwei Zimmer sind nun auch gebucht.


    Herb: Weist du ein Shop, wo man Anime Sachen bekommen kann in Frankfurt ? Kann man ja auch mal vorbeischauen ...

  • Ich habe fertig ! Zwei Zimmer sind nun auch gebucht.

    SUPER! Habe es jetzt gerade erst gesehen ... ist dumm, dass Updates zu Beiträgen nicht mit dem aktuellen Datum angezeigt werden, weil da schaut man dann nicht rein ...


    Wie schaut denn jetzt die aktuelle Liste aus? Tobi ist ja leider eine Woche offline und kann nicht aktualisieren ...


    Kommen:
    - Frostrubin
    - Ta-kun
    - Gabe
    - Saviorgab
    - Herbert West
    - Dennis
    - Linda (50%)


    Absage:
    - SEB
    - Zetsuai
    - Ewok


    ???
    - ....

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    The post was edited 7 times, last by Frostrubin ().

  • Oha, ist mir entgangen ... dachte, du hattest dich nur so allgemein über die Ausstellung beschwert, aber wolltest nicht die einzigartige Möglichkeit verstreichen lassen, mal die Cel-Kollegen zu treffen :D Naja, vielleicht ein ander Mal ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Oha, ist mir entgangen ... dachte, du hattest dich nur so allgemein über die Ausstellung beschwert, aber wolltest nicht die einzigartige Möglichkeit verstreichen lassen, mal die Cel-Kollegen zu treffen :D Naja, vielleicht ein ander Mal ...


    klar wärs toll euch alle mal persönlich kennenzulernen ... aber da ich nun eigentlich nur noch mit meinem umzug nach bonn beschäftigt bin, hab ich keine zeit nochmal nach frankfurt zu fahren

  • Meine Teilnahme ist jetzt auch fast sicher (95 %).


    Wenn ich erscheine, so dann für einen Tag (FR auf SA), hängt im Prinzip nur noch davon ab, ob ich noch ein Zimmer zu annehmbaren Preisen bekomme.

  • Ich weiß es ehrlichgesagt noch nicht, wegen Arbeit und einem Krankheitsfall in der Familie, sowie diversen Geburtstagen.


    Kann das nur spontan entscheiden - aber ich fahre ja auch nur 1,5 Stunden dahin und brauche von daher kein Hotel oder so.

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Okay, habe alles oben in die Liste (steht aber nicht ganz am Anfang des Threads) eingearbeitet! :057:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!