Wer spielt noch mit Puppen?

  • Was haltet ihr von Anime-Figuren und -Puppen? 9

    1. Ich sammle diese Dinger! (4) 44%
    2. Ich spiele nicht mit Puppen! (2) 22%
    3. Ich habe ein kleines Regal voll (2) 22%
    4. Ich habe 2 oder drei Figuren (1) 11%
    5. Von meiner Lieblingsserie - warum nicht? (0) 0%

    Tja, da gibt es ja ein umfangreiches Angebot und könnte mir durchaus vorstellen, dass es unter uns noch andere gibt, die sowas daheim haben :D


    Neben einer 1:6 PVC Wedding Peach und einer Plüsch-Sailor Mars (die habe ich aber als goodie bekommen :D ) habe ich jetzt noch ein paar SD-Figürchen erstanden. Ansonst habe ich noch eine kleine Kiki auf dem Besen, SM SD-Figürchen und was von Doremi ...


    [IMG:http://img283.auctions.yahoo.c…00-121021443605010003.jpg]


    Aber ansonst gibt es immer wieder schöne Stücke, aber leider auch zu tollen Preisen, z.B. hier:


    Sailor Jupiter


    Sailor Moon - echt toll, und sogar 1:4!

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Hehehe das ist genau mein Resor!


    Ich bin leidenschaftlicher (mehr leiden als schaffen ^^') Garage Kit Sammler und Bauer!
    So richtig damit angefangen habe ich 2006.. da hab ich mir meinen Luftpinsel und meinenn Kompressor besorgt.
    Mittlerweile hab ich meiner Sammlung wieder eine Homepage gewittmet.. wens interessiert kann ja mal reingucken! Ein kleiner Einblick.. leider ist noch nicht alles online.


    www.honeys-kits.de.vu

  • Na, da offenbart sich ja einiges ... :D Tolle Stücke, die ihr da alle habt ...

    Mittlerweile hab ich meiner Sammlung wieder eine Homepage gewittmet.. wens interessiert kann ja mal reingucken! Ein kleiner Einblick.. leider ist noch nicht alles online.


    Das ist natürlich überhaupt der Wahnsinn! :069: Gleich noch eine eigene Werkstatt auch noch dabei ... :D Gibt's da eigentlich Sonderpreise für Forums-Kollegen? :angel: Nein, ganz im Ernst - ich glaube, da werde ich mich in Kürze bei dir melden. Habe schon ewig ein PVC Model-Kit 1:6 von Wedding Peach liegen, mit etwa 10 Teilen, ohne Base. Mittlerweile muss ich mir realistischer Weise eingestehen, dass ich wahrscheinlich nie dazukomme, das Ding zusammenzubauen und zu bemalen ... und ich habe davon sogar zwei Stück, da könnten wir eines davon gleich als Teil der Bezahlung verwenden :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • @ all


    Danke für die netten Worte! =)


    @ Frostrubin


    Immer gerne =)
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich im Moment so ausgelastet bin, dass ziemlich lange Wartezeiten anfallen. Ich muss soviel für die Uni tun, dass ich nur in den Semesterferien zum malen komme :(
    Und momentan bin ich überrannt mit Aufträgen XD Ich glaub den Vinyl Wedding Peach Bausatz kenn ich sogar ;)

  • Die Zeit spielt keine Rolle - jetzt liegt das Teil schon so lange herum, da kommt es auf ein halbes Jahr oder so auch nicht mehr an :D


    Sag einfach mal Bescheid, wann ich es dir schicken kann... oder bist du auch in Frankfurt am Wochenende?

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • @ Frostrubin


    Ich kann leier nicht in Franfurt sein bei dem Treffen.


    Am besten meldest du dich mal per E-Mail bei mir (findest du unter Kontakt auf meiner Homepage) und schickst mal ein Photo von den Bauteilen mit. Ich kann dir dann meine Adresse schicken, wenn wir uns über einen Preis für die Bemalung einig sind. Damit wir hier nicht weiter den Thread zuspammen ;)

  • @ Sora: Kommt in Kürze ...


    Hier meine aktuellsten Neuerwerbungen - Guter Cop - böser Cop ... äh, Jamapi :wp2:


    [IMG:http://img179.auctions.yahoo.co.jp/users/5/3/6/5/mosucchi-img400x300-1218496875pecm5155458.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also ich spiele zwar nicht mit denen, aber sammel sie. *-* Speziell Pullip Dolls. <3 Hab leider erst 7 Stück und als Schüler kann ich mir nicht jeden Monat eine 90 Euro Puppe leisten. >.< Meine Teuerste Errungenschaft war NOIR...aber die ist es auch wert. *-* So schöööön. Ich hab mich furchtbar in die Barasuishou Rozen Maiden Pullip verliebt...kostet leider um die 700$ <.<"""


    Ansonsten hab ich viele (ok...9 XD) PVCs, 2 Resin-Statuen....div. Tradings und Gashapons und hab mir heute ein Kit zugelegt (Gatherung) :nibble: Bilder folgen, sobald meine Cam wieder geht. ^^"




    @Ta-Kun


    Ist das die Noir Taschenuhr auf einer der Bilder? *_* Sorry, für die dreisste Frage. *g* Verrätst du mri vllt., wo du sie her hast? *______*

  • @Ta-Kun-Die grosse Rei sieht toll aus.Ist die in1/6?
    Sieht etwas grösser aus wenn ich das mit der S2 Box vergleiche.


    Was hat die gekostet?
    War es ein Kit oder fertig?
    Hersteller?


    Die 2 Mononoke Figure werd ich mir auch noch mal gönnen.


    @Frosti-Die beiden kleinen gelben nervensägen sind toll.


    @Gabe-Die Rei hat ein freund auch,sind nicht besonders gross,oder?


    @Sora-Tolle Figuren,hat vorteile wenn man so gut damit zurecht kommt wie Du.



    Zum Spielen sind die meissten wohl auch kaum gedacht,zumindest nicht die Hochwertigen Resinmodelle da sie zu leicht zu bruch gehen:-)


    Habe auch einige Figuren,will bald mal anfangen mich im bemalen zu
    versuchen,hab lange nix in der richtung gemacht und es gibt einfach zu
    viele gute Kits die nie als fertig bemalte Figuren kommen werden,da
    lohnt es sich denke ich mal etwas Zeit in das ganze zu stecken.
    So lange bin ich auch nicht auf dem Figuren Trip,erst seit 1 1/2 jahren würde ich sagen und eher mal wenn sich was gutes anbietet(Angebote meine ich).


    Ein bekannter von mir hat ne menge gute,er hat auch auf der Connichi 2007 diese tolle Eva Figur für 90 Euro bekommen:


    http://www.hlj.com/product/KYDCC-25


    Die will ich mir auch noch mal kaufen.


    Momentan kaufe ich am liebsten etwas teurere Figuren auch wenn ich mich
    zur Zeit im grunde schon etwas zurückhalte mit Geld ausgeben.


    Bemalservice ist ne schöne sache wenn man wirklich 2 Linke Hände hat
    oder so aber ich werd mich auch mal dran versuchen,mir haben so
    arbeiten in der richtung schon immer gefallen.Hätte ich schon lange mal
    machen sollen,hab zumindest einige Kits hier liegn,brauche nur noch
    anständiges euipment.


    Es gibt auch noch andere Leute die sowas machen muss man sich mal
    umsehen,auf der Connichi waren auch welche mit einigen Ihrer Modelle
    die waren sehr gut:-)


    Hier einige meiner Figuren,ich habe einige nicht stehen da kein platz
    da ist oder ich an denen noch veränderunegn vornehmen will(Base ummalen
    oder sowas).
    Die grosse Eva Figur von der Connichi 2008:


    http://www.imagebam.com/image/85fae414828044




    http://www.imagebam.com/image/84d74614827757


    Hier die 3 die zur Zeit auf meinem Tisch stehen dürfen bzw. müssen(weil die Rei zu gross ist für die Vitrinen).


    http://www.imagebam.com/image/90bc1f14829196


    Hier der obere Teil der grossen Vitrine wo einige Figuren drin sind.


    http://www.imagebam.com/image/73554b14822099


    Dating Game Für PS 2 mit 2 kleine Figuren,die eine kann man noch ausziehen :D


    http://www.imagebam.com/image/ba18c014822154


    Die PC Version des Games ist aber besser,die PS 2 Version hat wie üblich keine Hentai Szenen drin ;(


    Gibt es auch als Anime.


    Die Figur ist aus einem Hentai Game von Alice Soft,eine meiner Liebsten Henati Game schmieden:


    http://www.imagebam.com/image/464b0114830784


    Ist sehr gut bemalt und in 1/6.Man kann auch den Brustpanzer abnehmen und dann kann man nen blick auf die gelungenen Möpse werfen :057:


    Das Dicke Nilprerd links ist aus dem Disney Film Fantasia und ich hab es vor
    fast genau nem Jahr auf der Comicbörse an der Uni gekauft-für 20 Euro
    mit verpackung!


    Es ist eine Figur aus der Disney Classic Collection die sehr Hochwertig sind und im Netz kostet sie 301 Euro :066:!
    Deswegen Liebe ich die Comicbörse,ich hab immer glück und ergattere
    sachen zum guten Preis(dafür häng ich da meisst auch den ganzen Tag ab).


    Hier der hat sowas:


    http://www.cels-galerie.de


    Hier die Figuren:


    http://www.cels-galerie.de/html/w_d_classics_collection.html


    Vielleicht kaufe ich die mal wenn ich mal nen unerwarteten Geldsegen habe:


    http://www.cels-galerie.de/html/fmer01.html


    Die beiden samt Base wären auch mal ne überlegung wert,wenn sie nur nicht so teuer wären:


    http://www.cels-galerie.de/html/fmer07.html


    Die beiden Ganoven hier sind auch Priceless:


    http://www.cels-galerie.de/html/frob02.html


    Im grunde noch recht billig-lol :070:
    Wohnt ganz bei mir in der nähe,früher(muss os 2000 gewesen sein) hatte
    er mal eine Laden in der City ganz nahe an der Alster,da habe ich mich
    ab und zu mal umgesehen,war eine Cel Gallerie mit einigen anderen
    Disney sachen.Er hatte aber damals nicht einmal Cel Bags oder
    anständige Bücher zum aufbewahren,was schon recht merkwürdig war -_-° -_-° -_-°


    Zurück zu meinem Figuren.


    Untere Seite Komplett:


    http://www.imagebam.com/image/a1ce0314823062


    Untere Seite Links:


    http://www.imagebam.com/image/ea84da14822707


    Untere Seite rechts:


    http://www.imagebam.com/image/37508414822551


    Die Willy Fog Figur hab ich mal für 4 Euro bei Ebay gekauft.
    Die schönste ist die von Kaleido Star,die in der mitte mit dem Zepter in der Hand.Sehr gut bemalt,es gibt auch noch eine von Ihr,muss mal sehen ob die noch zu haben ist.
    Die kleine Katze unten rechts ist die Katzte aus Miyuki/Touch/H2 usw,eben die typische Katzte aus den Adachi Animes.War in einem Brettspiel drinne was ich mal auf nem Japanischen Flohmarkt für 1 Euro gekauft habe.


    Hier die Gainax Ecke:


    http://www.imagebam.com/image/67808414826253


    Der Notitzblock der unten liegt hat mittlerweile 4 Autogramme.


    Oben ist die tolle Karte mit King samt Signatur von H. Yamaga.


    Dann die 2 hübschen Wonderchan Figuren(die in den verpackungen) von Rei und Asuka samt einigen
    signaturen und links ist eine recht gelungene Asuka im Golo Dress.


    In der mitte ist das Eva Game Iron Maiden-Girlfriend of Steel in der
    Chinesischen Version samt Signnatur von H. Yamaga,der ein wenig komisch
    beäugelt hat als er merkte das es keine Japan version war.Ist soweit
    ich weiss aber ne Ofizielle China Version.


    Hier meine Disney Ecke in einer der kleine Vitrinen,die Aladdin Figuren
    sind wie die Disney Classic Collection Figuren aus Porzellan,aber nicht
    matt,sondern glänzend bemalt und von einer anderen Firma.Das beste ist
    ich hab pro stück nur 5 Euro bezahlt,gerade erst vor einigen Monaten in
    nem Comicladen :ed:
    Die Gummibären sind von Schleich auch wenn unten was anderes drauf
    steht,mir fehlen aber noch einige,sind aber nicht so leicht zu finden:


    http://www.imagebam.com/image/c9b7ba14823107


    Meinem Marsupilami Figuren.Die eine grosse hinten ist aus Resin,der
    Spirou daneben ist aus Zinn,der rest aus PVC,sehen alle sehr gut aus.


    http://www.imagebam.com/image/6ea8ae14824021


    Meine Guilty Gear Collection samt einer Millia Figur(auf der Conni
    hatte der Typ von Manga Cafe eine aber zu teuer sonst hätte ich die
    mitgenommen).


    http://www.imagebam.com/image/3d2bc914824186


    Spielt hier eigentlich irgendeine/r GG oder was in der richtung?


    Mushi Hime Ecke.
    MH ist ein Shooting Game von Cave(anmerkung:hat nix mit Muschis zu tun):
    Soundtracks und Game und 2 Figuren,jeweils die Heldin des Games:


    http://www.imagebam.com/image/591fca14825866


    Hier meine Robin Hood Ecke,die zweite DVD Box kommt noch dazu bald,die beiden deutschen dann auch wenn die mal zu haben sind.


    Gibt aber kaum was zu der Serie nicht mal in Japan,hab mal gehört es soll ein Artbook geben,aber hab es noch nie gesehen.
    Müsste es im grunde,es ist ja ne TV Serie die auf NHK gelaufen ist und sie hat immerhin 52 folgen.
    Zumindest hab ich mal ein Robin Hood Dojin bei yahoo abstauben können,ist auch sehr schön gezeichnet das teil und hinten ist ein toller SD Gilbert drinne!


    Wenn mal eie/r was zu Robin Hood sehen sollte schickt mir ne PN(speziell Cels meine ich):


    http://www.imagebam.com/image/7b535c14824482


    Hier meine Saber Rider Ecke:


    http://www.imagebam.com/image/0cd83d14825235


    Auch hier werd ich noch die zweite DVD Box aus Japan Kaufen wenn ich dafür mal Geld locker machen kann/will.
    Ich weiss noch das ich für die erste Box damals als die neu war über Neotokyo etwa 375 Euro bezahlt habe :cry02:
    Jetzt bekommt man die bei yahoo für so 15000 Yen in Top zustand :topf: :topf: :topf:
    Na ja damals war der Preis da auch noch nicht so billig und der Dollar war noch der Dollar.
    Vorne ist ne Box für die Tüten wo die Sammelkarten drin lagen,so eine art vorläufer der heutigen Trading Cards.
    Das rechts ist eine VHS mit den ersten und den letzten 2 folgen.


    Hier noch ein kleiner teil meiner Shooter Sammlung:


    http://www.imagebam.com/image/4a5b8f14827396


    Und hier eine tolle Resin Figur von B. Jennet aus Garou Mark of the Wolves.Dazu noch ein Original Arcade Flyer und das PS2 Game und ein anderer Japanischer Werbeflyer:


    http://www.imagebam.com/image/8cd1cf14831693


    Das Cover vom PS2 Game sieht nebenbei gesagt super schiesse aus,die Neo Geo version ist um längen besser,kostet aber leider so etwa das 15 fache von der PS 2 version :058:


    Hier alle 3 Vitrinen auf einem Bild:


    http://www.imagebam.com/image/2cc6d314827223


    TV Ecke,hier werden die Animes im 4:3 format gesehen,also hauptsächlich
    ältere sachen(weil ich schwarze ränder auf Breitbildmonitoren nicht
    leiden kann und nix von "das bild in die länge ziehen bis es scheisse
    aussieht"halte.Auch gerne mal Akte X oder einfach andere
    Filme&Serien:


    http://www.imagebam.com/image/4676fc14828541


    Hier der kram der 16:9 oder sowas ist:


    http://www.imagebam.com/image/f331bf14828564



    Ausserdem werden hier die Hentai Games gespielt(bin bekennender Hentai
    Game Spieler),rumgesurft und natürlich wird hier auch
    "Internet-Autismus" betrieben(vorsicht Ironie). :070:


    Das Bild aufm Desktop ist ein WP zu einem meiner lieblings Games :107:


    Und hier,das einzige Cel was bei mir zur Zeit hängt,schön in ner Ecke wo am wenigsten Licht hinkommt.


    http://www.imagebam.com/image/81c76814832069


    Hab meisst die Jalousine zu,ausserdem hab ich mir mal so nen schönen
    Ramhen gegönnt samt Anti UV Glas,waren glaube ich 55 Euro die ich dafür
    hinlegen"durfte"(nur das Glas).


    Ich werde bald noch eines oder 2 andere aufhängen,hab ja noch genug gute die schon zu lange im Schrank liegen.


    Jetzt werd ich das hier tun :062:


    Ist ja richtig spät geworden.


    mfg


    Jan

  • Ja die eine ist ne Cammy,ich hab 3 stück davon,2 grosse und eine kleine Büste die sehr gut bemalt ist.
    Ich muss mir noch diese Queens Balde Büsten besorgen,sind Ihr Geld wert:


    http://j-stuff.de/index.php?sid=8473c5ac43daa5bc30d7ec4888104951&cl=details&anid=86148d4ac6244ee63.91470073&listtype=search&searchparam=queens%20blade


    Und die hier:


    http://j-stuff.de/index.php?sid=8473c5ac43daa5bc30d7ec4888104951&cl=details&anid=cb0480f0f3db969b9.49994229&listtype=search&searchparam=queens%20blade


    Das hier wird auch noch dran glauben müssen:


    http://www.play-asia.com/paOS-…riod+gunship-70-2laz.html


    mfg


    Jan

  • JanniboyHH: Uff, ob die 1/6 ist weiss ich nicht, Verpackung gibt' schon lange nicht mehr. Hab jetzt auch die Figur nicht mehr bei Google gefunden. Ist jedenfalls aus Porzellan und war schon komplett fertig bemalt von Hersteller Seite.
    Hab glaub ich zwischen 100 und 150$ damals bezahlt dafür bei Animenation. Ist aber schon Jahre her.

  • Verpackung von solchen schönen teilen wegwerfen ist böse :topf:



    Ich schaue mal bei hlj rein ob die da gelistet ist,sieht jedenfalls gut aus,wäre eine von denen die ich gerne hätte.


    Die Disney Classic Collection Teile sind auch aus Prozellan-von denen hätte ich auch gerne einige :095:
    Ich werd bald mal bei dem Typen reinschauen,mal sehen was der sonst so hat,zumindet die kleine Arielle will ich mir mal besorgen und was von Aladdin,einem meiner liebsten Disney Filme.
    Dann kann ich ihm auch mal fagen wie der hohe Preis bei der anderen Arielle zustande kommt.
    Denke mal angebot und nachfrage.


    EDIT:War neu schon so teuer!


    mfg


    Jan

  • Hm ... ich lese da in der Übersetzung dauernd was von Schokolade ... kann sein, dass das ein "Zuckerpüppchen" ist? ?(


    http://page18.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/w27133116

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!