Slayers Revolution

  • [Blockierte Grafik: http://www.sos-brigade.de/pics/Slayers/high/break.jpg]


    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime.php?id=9500


    Die neue Slayers Serie ist ja nun vor ein paar Tagen in Japan gestartet und auch Fansubs sind schon erschienen, obwohl die Chancen auf eine Lizensierung zumindest in den USA so bei rund 100% liegen werden. Die Rechte wurden ja scheinbar schon von den Enoki Films USA (zum Weiterverkauf) gekauft, die nun wohl nur noch jemanden suchen, der die Serie auf DVD rausbringt.


    http://www.animenewsnetwork.co…esents-slayers-revolution


    Zumindest sollen es wohl 26 Folgen werden und ich finde wirklich sehr überraschend für eine Serie deren letzte Staffel vor über 10 Jahren lief, dass das Originalteam ziemlich komplett wieder dabei ist. Nicht nur die Hauptsprecher (Lina, Xellos, Gourry, Amelia, Zelgadis), sondern auch u.a. Regisseur und Autoren.


    Die erste Folge habe ich mir nun auch angeschaut und ich muss sagen, man merkt, dass die gleichen Leute wieder mitgemacht haben. Das Charakterdesin wurde etwas modernisiert (wie auch schon in Premium) und auch die Hintergründe sehen aus wie damals, nur etwas detallierter. Was ich sehr überraschend fand, ist dass scheinbar fast überhaupt nicht Computeranimationen eingesetzt werden, obwohl die 1. Folge mit Ihren Kamerafahrten und Actionsequenzen schon genug Szenen hatte, die woanders eher gerendert werden. Man sieht regelrecht, dass fast alles per Hand gezeichnet wurde, wobei aber oft etwas an Details bei Kamerafahrten gespart wurde (der Fluch von HD, man sieht einfach alles^^). Das mag jetzt etwas negativ klingen, aber zu Slayers würden Computeranimationen auch nicht passen. Im Prinzip sieht die Serie wirklich so aus, wie eine weitere Staffel und nicht wie ein Remake oder so.


    Witzigerweise könnten auch auch die Lieder aus dem Opening und dem Ending direkt aus den 90ern stammen; sie werden natürlich wieder von Megumi Hayashibara gesungen. Wo wir gerade bei Lina's Stimme sind, man merkt wirklich das Lina Inverse einfach die beste Rolle für Megumi Hayashibara ist, sie geht einfach wieder in der Rolle auf und ist genauso überdreht und temperamentvoll wie damals.


    Die Story schliesst übrigens an Slayers Try an und beginnt, wie jede Staffel wieder damit, dass sich Lina /Gourry und Amelia / Zelgadis sich erstmal wieder treffen müssen. Humortechnisch hat sich nicht viel geändert, viele Witze über Lina's Oberweite und Ihren schlechten Ruf. Over-the-Top Magie (inkl. nen Dragon Slave) und oftmals einfach nur urkomische Dialoge.


    Wer die alten Staffeln mochte, sollte auch mit den neuen Folgen sich anfreunden können. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spass bei einer ersten Folge, und ich denke mal, der Rest wird auch noch unterhaltsam bleiben.


    Da ich grosser Slayers Fan und bestimmt auch etwas voreingenommen bin, ist meine Meinung natürlich etwas mit Vorsicht zu geniessen ;) .


    [Blockierte Grafik: http://www.sos-brigade.de/pics/Slayers/high/lina.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sos-brigade.de/pics/Slayers/high/gourry.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sos-brigade.de/pics…/high/amelia_zelgadis.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sos-brigade.de/pics/Slayers/high/mittendrin.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sos-brigade.de/pics/Slayers/high/dragonslave.jpg]


    P.S. Ich würde wetten, dass Funimation sich die Rechte besorgen wird. Und mich würde interessieren, ob die damals schon wussten, dass ne weitere Staffel kommt (das Interesse an Slayers also wieder steigt), als sie beschlossen hatten, die alten Staffeln noch mal ne herauszubringen