"Crop-Attack"aka Bild bei Robin Hood DVD´s von KSM beschnitten:-(

  • Moin Allerseits,


    ich habe ne Info zu den Robin Hood DVD´s von KSM,kann sein das es auch bei anderen wie Lady Oscar und Georgie ist muss das noch mal abchecken.


    Das Bild ist im grunde Top,aber auf jeder Seite fehlt etwas vom Bild,die haben da etwas geschnitten(Cropping).


    Auf meinen DVD´s die ich habe(erstellt von meinem TV VHS Aufnahmen) ist deutlich etwas mehr bild zu sehen, bei den KSM DVD´s wurde quasi reingezoomt in das Bild und an allen Seiten etwas weggelassen.
    Ich kann mir vorstellen das es auch bei anderen Releases so war,muss das mal vergleichen bei gelegenheit(sprich wenn ich meinen neuen rechner habe).


    Ich glaube man sollte man die mal anschreiben das es nicht umbedingt bei den anderen Seien die noch kommen sollen auch so gemacht wird,ist ja im grunde nicht so toll.
    Meine Japan DVD´s muss ich mir mal anseen,die sind aber sicher nicht so.


    Was haltet Ihr davon?


    Ist doch im grunde völlig unnötig,ist ja 4:3 i Original und auch auf den DVD´s die es jetzt zu Kaufen gibt es so im 4:3 Format.


    Ich sehe denn sinn drin nicht X(


    Der verantwortliche gehört geschlagen,mit Hammer aufm Kopf :wp1: :wp1: :wp1:


    mfg


    Jan

  • hi Jan,


    die europ. Lizenznehmer sind ja eigentl. Mondo Anime aus Italien. (Zorro haben die ja auch)


    Ich habe von denen die italienischen Captain Future DVD's und die sind auch etwas "gezoomt" scheint ein "italienisches Problem" zu sein. Kann mir vorstellen , dass es bei anderen Serien genauso ist.


    Schade, schade....


    der SEB ^-^

  • Wird sicher irgendein technisches Problem oder ein Qualitätsproblem sein, weil zum Spaß werden sie das sicher nicht machen, obwohl wenn man sonst so schaut, was aus Animes alles gemacht wird, könnte man schon glauben, die wollen die Fans einfach nur ärgern ... :topf:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Die quali selbst soll ja recht gut sein von den RH DVD´s,komisch ist es aber dennoch.


    Du has sicher auch die Französischen DVD´s,oder Seb?


    Japanische sind noch immer nicht in sicht?


    mfg


    Jan

  • ich hab die "Vorab-Promo" DVD von Robin Hood und das Bild ist ok...vielleicht ein tick besser als das der Kauf VHS.


    ja, die franz. CF DVD's hab ich auch, die sind nicht gezoomt.


    In Japan gibt's noch nichtmal ne VHS, oder LD von CF ...wird wohl auch vorläufig keine DVD geben...leider ...


    der SEB ^-^