Monkey Island - Special Edition

  • Tja, DARAN habe ich nun auch nicht mehr geglaubt, aber manchmal meint es das Schicksal dann doch gut mit einem.
    Die Special Editon Version wird es auch schon in diesem Sommer geben!
    Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des Originals zusätzlich neu synchronisiert (mit dem guten alten Sprecher), grafisch natürlich aufbereitet.
    Den besten Eindruck bekommt man eigentlich mit dem Video von den Machern, wo man sieht wie originalgetreu die das umsetzen werden!!!
    http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/
    Video ist etwas länger, aber fand ich sehr interessant!


    Tja und wäre das nicht schon genug zum Jubelieren, befindet sich gleichezitig auch noch ein komplett neues "Monkey-Island"-Spiel in der Entwicklung!


    Wenn das mal keine gute Nachrichten sind!!!

  • Die Nachricht liest sich ja wie aus einer anderen Zeit.
    Die beiden Monkey Island Spiele hab ich damals auch gespielt (das ist doch sicher schon fast 20 Jahre her). Habe mich selten über ein PC-Spiel so amüsieren können.


    Wer's bisher noch nicht gespielt hat, dem sei es durchaus empfohlen (es bleibt nur zu hoffen, dass die "Neuauflage" nicht den Charme des Originals verliert, was ja leider immer eine latente Gefahr ist).


    @ Takun: Kannst ja hier mal schreiben, wie dir die aufgebohrte Version denn nun gefiel (was allerdings sicher noch dauern kann, denn oftmals werden ja PC-Spiele bis zum Gehtnichtmehr verschoben).

  • Cool,werd es mir sicher kaufen.Hab das alte nie komlpltt gespielt aber werd das dann sicher nachholen.


    Gibt noch einige andere alte games die ne neuauflage verdient hätten,z.B. Larry oder Indiana Jones.
    Also so grafisch nochmal etwas angepasst,nicht kompett was neues.



    Jan

  • Ja, ich war früher auch einmal ein Monkey Island Jünger :D Da habe ich erst letztens beim Ausmisten davon uralte Lösungszettel und die kopierten Zugangscodes weggeschmissen ... aber da hat es wirklich gute Spiele gegeben.


    Ich war ja auch ein Riesenfan von Duke Nukem ... 8-)

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • @ Frost: Lösungszettel *pff* ... der wahre Jünger hat es ohne Hilfe durchgelöst. Allerdings war ich damals auch noch Schüler und hatte viiiiiel Freizeit ... :ed: