Robin Hood und Schneewittchen(Anime)-BGM fast die selbe!!!

  • Hi,


    mir ist gerade was aufgefallen.


    Ich sehe gerade bei youtube die alte Schneewittchen Animeserie an,da kam mir die Musik so bekannt vor.
    Die Hintergrundmusik ist ähnlich wie bei der Robin Hood Serie,von den Instrumenten her und teilweise sehr sehr ähnlich wie stücke aus Schneewittchen.


    Hier mal ein vergleich.


    Hier Schneewittchen:


    Ab sekunde 30 so,nach dem eingeblendeten titel:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ka4jAUbOKCk


    Dann hier Robin Hood so ab 3,53:


    http://www.myvideo.de/watch/1411243/Rob ... chwarz_2_2


    Sehr ähnlich,nur etwas abgewandelt!!!.


    Ist mir auch bei weiten Stücken aufgefallen.


    Ne interessante endeckung finde ich:-)


    Kann ja sein das eine der fassung(Robin Hood oder Schneewittchen) von der anderen inspriert worden ist oder nur einige Noten abgeändert worden sind.Oder es hat was damit zu tun das beide Serien von Mondo sind und fürs Ausland dann Musik angeboten wird,teilweise etwas abgeändert.
    Die Japan fassung von Robin Hood hat ja den OST der auch in Italien genommen worden ist,die englische und deutsche Musik ist dann wieder anders(jedoch jeweils die selbe).


    Hört Euch das mal an,sind auch noch andere Stücke vom stil her ähnlich,ich denke da war ein und der selbe Komponist am werk.


    Was sagt Ihr dazu?


    mfg