Cels und getrennte Sketches

  • moin allesamt ^^


    wollte mir nur mal kurz Luft verschaffen, denn wiedermal finde ich sketches auf mandy, bei denen die dazugehörenden cels woanders angeboten werden.




    neuestes Beispiel:


    CF sketch auf mandy gewonnen:


    [Blockierte Grafik: https://ekizo.mandarake.co.jp/aucimg/2/7/1/6/0000482716.jpeg]




    das passende cel bietet unser Freund kamisama / Mangaya shop vormals, an:




    [Blockierte Grafik: http://img181.auctions.yahoo.co.jp/users/0/5/2/8/kamisama4096-img515x423-1256715102ceccxk3688.jpg]




    meine These ist dahingehend, dass kamisama die cels vormals bei Mandy eingekauft hat und Mandy selbst die sketche, säuberlich getrennt (siehe unten rechts am sketch), aufbewahrte und nun beim "saubermachen " wiederfand und durch den Preisanstieg bei CF so verscherbelt.


    So geschehen mit einigen sketchen, die ich dort kaufte. Merkwürdigerweise hat kamisama immer wieder viele der cels dazu!!!!


    nunja, man kann eh nicht viel machen ...ausser sich mal wieder aufzuregen ;-)


    der SEB ^-^

  • Ich hätte dazu auch was. ^^


    Im Oktober 2005 gewann ich in der Mandy BWA dieses cel von Morgan.
    Nur dazumal konnte man wenigstens die Cels noch fast zum rufpreis gewinnen was heute kaum noch möglich ist. ^^


    September 2008 also fast genau 3 jahre später gewann ich von einen privaten Seller auf Yj den passenden Sketch dazu. :ed:


    [Blockierte Grafik: http://homepage.hispeed.ch/Gabe/morgan_09.jpg]


    Einzig was nicht so toll war das ich darum kämpfen musste und der sketch fast so teuer wurde wie das Cel wo ich bereits hatte. -_-°
    Der Kampf hatte sich wenigstens gelohnt und so konnte ich beide wenigstens wieder zusammen bringen. :]


    Ich hätte noch 3 weitere wo ich so zusammen führen konnte.
    Wo ich das Cel in einer privaten offer bekam und ein paar jahre später tauchte plötzlich der Sketch dazu auf in einer YJ auktion. *verdammmt*

  • Na super - auf Yahoo etwa ein halbes Dutzend Dougas, die zu meinen Digi Hanken passen würden .... aber die kann sich derjenige jetzt auch auf den Bauch picken! :mad02:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!