Update beim Ta

  • YO!
    Ist ne Weile her. Alles konnt ich nicht uppen, aber damit das Ganze wieder übersichtlicher wird.
    Summa summarum ist nun neu:


    17 Video Girl Ai Cels. Da sind einige Sahnestückchen dabei - nach meiner Meinung...
    1 Devil Hunter Yohko Cel. Ich wusste gar nicht wann ich das ersteigert hab...
    2 Key the metal Idol Cels. Auf Seite 6. Einfach aktualisieren falls die Seite 6 in der Auswahl noch nicht angezeigt wird. Das werden beim nächsten Update hier mehr werden, kann ich schon mal verraten...
    1 Noir Cel. Yay, Chloe rulez!
    1 Cat Girl NukuNuku Cel. Das Cel hab ich eigentlich wegen dem Macintosh Quadra 95 gekauft ^^. Jedenfalls sehr cute das Teilchen.
    2 3x3 Augen Cels
    1 Outlaw Star Cel
    1 neues Paper im Genga/Douga Bereich
    3 neue Cels im Others Bereich.


    http://www.cels.de


    Hoffe Euch gefällt's!
    Ta

  • Das war ein Marathon das Wochenende. Cels scannen, nicht zusammengeklebte Layers mit Folienstück vor Verkleben schützen, in neues Cel Bag verstauen...
    Diese milchigen Fleckchen auf vielen Cels sind meiner Meinung mittlweile auch zu einem großen Grund Background bedingt. Wenn die direkt auf dem BG gelagert werden, scheint der Auswirkungen auf das Cel Layer zu haben, ich habe jedenfalls mehrere Cels, wo diese milchigen Flecken den Konturen des Hintergrundbilds entsprechen. Also wenn möglich den Background nicht mit ins Cel Bag tun, sondern dahinter lagern oder ein Folienstück (ich schneid da immer Cel Bags zurecht) hinter das letzte Cel Layer legen.


    Neu im Mai:

    • 3 Video Girl Ai Cels (davon 2 mit matching Background, also auch 1A Cels. Die Cels der 4er Set Auktion gibt's erst mit dem nächsten Up)
    • 1 Millenium Actress Cel (da war wieder die Ganze Cel Sequenz von 70 Cels oder so dabei. Da hab ich mich dann darauf beschränkt, einzelne Folienstückchen hinter die gemalten Flächen zu legen, damit die dann mit den Douga nicht verkleben. Gescannt hab ich natürlich nur das Hauptbild, wenn ihr die Sequenz sehen wollt, schaut den Film...
    • 43 Key the metal Idol Cels. In Worten: Dreiundvierzig. Die Hälfte sind natürlich auktionsbedingt nicht so toll, da immer 2er Sets, aber nun dürft ich von fast jeden Chara n Cel haben...
      Ab Seite 6 sind dann neue Cels bis Seite 10...


    Enjoy!


  • Diese milchigen Fleckchen auf vielen Cels sind meiner Meinung mittlweile auch zu einem großen Grund Background bedingt. Wenn die direkt auf dem BG gelagert werden, scheint der Auswirkungen auf das Cel Layer zu haben, ich habe jedenfalls mehrere Cels, wo diese milchigen Flecken den Konturen des Hintergrundbilds entsprechen. Also wenn möglich den Background nicht mit ins Cel Bag tun, sondern dahinter lagern oder ein Folienstück (ich schneid da immer Cel Bags zurecht) hinter das letzte Cel Layer legen.


    also erstmal, Respekt und herzlichen Glückwunsch zu den neuen, schönen Stücken! :-) Ist ja echt ein bulk update ^^


    das man die bg's und cels nach Möglichkeit trennt, dachte ich, wär DIR schon lange klar ? :-P


    (Ich mache übrigens auch noch die Klammern ab, da die meist eh schon n bissl angerostet sind ...also bei meinen CF cels und ähnlich alten ^^)


    der SEB ^-^

  • Quote

    das man die bg's und cels nach Möglichkeit trennt, dachte ich, wär DIR schon lange klar ? :-P


    Das natürlich, aber dass die Background Farbe zu einen großen Teil wohl für diese milchigen Flecken verantwortlich ist, diesbezüglich war ich mir nicht so sicher.
    Es mag auch nicht die einzige Ursache sein, aber doch zumindest eine der größeren Ursachen.


    Quote

    (Ich mache übrigens auch noch die Klammern ab, da die meist eh schon n bissl angerostet sind ...also bei meinen CF cels und ähnlich alten ^^)


    Oh, das machte ich bisher nicht. Aber gerade bei den Keys kommt es einen so vor als hätte der Vorbesitzer oder das Studio die gerade frisch getackert. Sind noch ganz frisch und selbst an die Laser Copy BGs wurden die getackert.
    Da leg ich halt Folie dann hinters Cel, damit es nicht mit dem BG verklebt und das war's aber.
    Wär mal interessant wie die anderen das handhaben mit getackerten Cels...

  • Jo, schön, die Cels noch mal alle so schön zusammengestellt zu sehen :D


    Was übrigens noch ein Nachteil von diesen Klammern ist - die drücken sich auch in andere Sachen rein, also etwa im Itoya drinnen drücken sich die dann in die anderen Seiten rein ...


    Ich mache das jetzt schon seit längerem so - wenn Cels zusammengeklammert sind, die sowieso stuck sind, dann kommen die Klammern jedenfalls weg, ansonst entscheide ich im Einzelfall. Cels, die auf BG geklammert sind, gebe ich eigentlich immer runter ... aber erst nach dem Scannen, weil sonst kriegt man das nie mehr so hin dafür :D Wobei man auch beim Scannen aufpassen muss, da noch etwas zwischen die Klammer und die Abdeckplatte von Scanner zu legen, weil sonst bekommt man da häßliche Kerben in die weiche Abdeckplatte ... :drop: In Einzelfällen habe ich auch rostige Klammern durch neue ersetzt.


    Sobald ich Klammern drinnenlasse, klopfe ich sie immer flach, falls sie irgendwie aufstehen oder erhöht sind (vorsichtig natürlich :D )

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!