Kontakte einrichten und synchronisieren???

  • Gleich vorweg - ich hab schon stundenlang gegoogelt und einiges herumprobiert, aber ich komme auf keinen grünen Zweig ... dabei möchte ich doch eh nur Standardsachen machen ...


    Was ich verwende - PC mit Windows 7 und Windows Live Mail und das Iphone mit meinen Adressen.
    An drei Stellen habe/brauche ich Adressen:


    - Kontakte in Win 7 (W7)
    - Kontakte am iPhone (iP)
    - Kontakte in Windows Live Mail (LM)


    Wie ich das anfangs hinbekommen habe, dass ich meine Kontaktadressen so halbwegs überall verfügbar hatte, weiß ich gar nicht mehr, aber egal.


    Problem 1: Die Sync zwischen W7 und iP funktioniert beim Anstecken des iPhone, allerdings kann ich Änderungen nur am iPhone machen. Wenn ich im W7 was ändern will, kommt die Meldung: Änderungen konnten nicht gespeichert werden - diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet. Wenn sie dieses Programm schließen können sie erneut versuchen, den Kontakt zu speichern .... hm, ich hab nix zum Schließen ... ???


    Problem 2: Wenn ich am PC im LM die Kontakte von W7 importiere, übernimmt er nicht alle Kontakte, da fehlen einfach welche raus. Keine Ahnung warum, sehe keine Unterschiede zu anderen Kontakten ... und demnach ich ca. 300 habe will ich die nicht alle durchschauen und in LM nochmal anlegen, vor allem beim nächsten Mal Sync fehlen die ja wieder - BTW - wie kann ich syncen, ohne dass ich neu importiere und dann alles doppelt drinnen habe? (ist schon Problem 3 ^^)


    Problem 4: wenn ich jetzt online in Windows Live/Hotmail schaue, habe ich da etwa die Hälfte meiner Kontakte drinnen, warum und welche auch immer ...???


    Offenbar ist es nicht möglich, EINE Datenbasis zu haben und diese dann zu verteilen und zu syncen, oder?


    Mein Ziel wäre - die Kontaktadressen am iP aktuell zu haben und halten und dann ab und zu das LM damit zu aktualisieren. Die Sync mit W7 funktioniert zwar, bringt aber nicht wirklich was (außer einem Backup).


    Vielleicht hat ja wer einen Tipp, wie man dieses Chaos etwas ordnen kann -_-°

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ja, muss ich wohl weitersuchen ... -_-° Der Jammer ist ja, dass man beim Googlen sieht, dass viele Leute das gleiche Problem haben, aber man nirgends eine brauchbare Lösung findet ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Einerseits ne schöne sache sowas aber komisch das sie das nir mal so hinbekommen das es quasi fast von alleine geht ohne zu googlen USW.


    Ich glaube die machen das nur um uns zu ärgern:-)
    ich würde bei Chip de oder in nem Mac forum fragen da sind meisst viele Leute und es wid oft schnel ne lösung gepostet.


    Jan

  • Ja, vor allem ist es ein Witz, dass das Windows-intern nicht mal funktioniert. Bin mittlerweile nach einigen Stunden mehr im Netz :drop: etwas schlauer - man kann zwar jetzt grundsätzlich die Kontakte aus W7 mit W Live Mail synchronisieren, aber nur fehlerhaft und unvollständig :mad02: das sind dann so Sachen wie wenn man in den W7 Kontakten einen 2. Vornamen oder Spitznamen eingetragen hat, wird einfach der ganze Kontakt nicht in Live Mail übertragen usw usw. Und vor allem müüste man in Folge jede Änderung zwei Mal erfassen, einmal da und einmal da ... :kotz:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!