Technische Frage

  • Demnachj ja hier einige techniklastige Leute unterewegs sind ^^ mal eine Frage in den Raum:


    Ich hab jetzt von meinem Telekabel und Internet-Anbieter neben einem neuen Modem für Internet auch ein neues Kastl fürs Kabelfernsehen bekommen. Ist ein Cisco-Gerät/Modem, das auch auf Platte was aufzeichnen kann (ist aber kein DVD).


    Meine jetzige Konfiguration ist so, dass ich zwischen meinem alten Kastl und dem Fernseher meinen DVD-Rekorder dazwischengehängt habe. Jetzt soll das aber mit dem neuen Cisco-Kastl nicht mehr gehen von wegen Signal nicht erkannt oder kann sich nicht initialisieren oder so. Ich möchte aber nach wie vor auch meinen DVD-Rekorder zum Aufnehmen verwenden. Jetzt hätte ich mir folgendes gedacht. Ich schließe mal das Cisco wie vorgesehen an den Fernseher mit HDMI an und das Antennekabel aus der Wand kommt in das Cisco. Könnte es jetzt funktionieren, wenn ich den DVD-R mit einem Scart-Kabel an das Cisco hänge und mit einem zweiten Scart-Kabel den DVD-R an den Fernseher? Hängt ja dann auch irgendwie drinnen ... hab leider auch auf Google nix dazu gefunden und die Serviceline von UPC möchte ich mir auch nicht antun ;-)


    Noch zur Ergänzung - das ist mein neues Kastl [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/cis.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • der nachteil bei der UPC box ist halt das man die leute dazu zwingen möchte auf weiterleitung des antennensignals zu verzichten so das man nur via der box schauen kann. :topf:


    da Du auch mit dem DVD-Rekorder aufnehmen möchtest wie wäre es das antennensignal so anzuschliessen?
    Ant.-Dose -> DVD -> UPC box.


    andere möglichkeit wäre ein T-Stück für das tv-siganl zu kaufen und es dann bei der Box einzustecken und denn ausgang davon als abnehmer benützen um eine verbindung mit dem DVD gerät herzustellen.


    via scart wird kein antennensignal weiter geleitet.

  • Danke für die Info zum Scart, das wusste ich nicht ...
    Mittlerweile funzt es jetzt doch - bin jetzt zufällig draufgekommen, nachdem ich mit dem 7. Oder 8. Hotlinie-Mitarbeiter telefoniert habe, das UPC eh eh so eigene Zwischenstücke für die Dose hat, dass man zwei Antennenausgänge hat, um 6 Euro. Bei UPC geholt, montiert und funktioniert - aber kein Schwein sagt einem sowas, das steht nirgends und hätte ich nicht zufällig mit genau diesem einen Mitarbeiter telefoniert, wüsste ich es noch immer nicht ... *verdammmt*



    Dafür geht jetzt das Daten-Modem nicht, bin nur über 3G von meinem Handyprovider online :rolleyes: Breitband habe ich innerhalb 48 Stunden wieder - ich lass mich überraschen. Hab schon ein schönes Wickie-Cel dadurch verpasst :mad02:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • scart verbindung kannste höchstens benützen wenn Du deine aufgenommen sendungen von der HD der Box zum DVD-Rekorder überspielen möchtest.


    Hat der verteiler 3 eingänge und ausgänge?
    oder ein eingang und 2 ausgänge?
    im letzten falle wäre es ein T-Stück zumindest nennt man das ding bei uns so. ^^


    schon mal versucht dieses kästchen wieder zu entfernen und versucht zu surfen?


    bei UPC ist das ganze etwas vom signal gegeben.
    zu schwaches signal kann zu klötzchen im bild führen.


    mit der box wirste nun überwacht was du so alles schaust und um welche zeit. ^^

  • Unwahrscheinlich - ich steh da wie die Kuh vorm Scheunentor :lila:


    Ich hab mir so eine mini externe Festplatte Freecom zugelegt mit Gummiummantelung und ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich da Serien- und f/n-Nummer finden soll :hmmm: Weder auf der Herstellerseite ein Hinweis noch nach einer halben Stunde Google-Suche was gefunden ... ich glaub, ich bin im falschen Film. Hat wer einen Tipp?


    EDIT: Jetzt ist mir noch die glorreiche Idee gekommen, in der Hausmülltonne zu kramen und die Plastikverpackung zu suchen und siehe da - da war der Kleber drauf! :ed:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • :D Mach ich normalerweise eh, aber das war in so einem einfachen kleinen Plastikblister drinnen, da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass da noch irgendwo was drauf klebt :rolleyes:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Hallo Leute, kann mir wer einen Gefallen tun? Könnte jemand versuchen, von fotobuch.de die Designer-Software 2.0 runterzuladen und zu installieren - also natürlich icht wirklich installieren, nur versuchen, ob es gehen würde. Bei mir kommt nämlich immer gleich die Meldung "The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program."


    Laut Internetrecherche deutet das drauf hin, dass die Datei nicht gut runtergeladen wurde, aber IMHO hatte ich da kein Problem. Die beim Fotobuch-Support haben bis jetzt auch noch nix.


    So könnte ich mal eingrenzen, wo das Problem liegt. Wie gesagt, nur versuchen zu installieren und dann einfach abbrechen, wenn es gehen würde.


    http://www.fotobuch.de/software/designer_20/

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also momentan habe ich ein PC Problem nach dem anderen, eventuell könnte das damit zusammengehangen sein, dass offenbar meine Festplatte bummvoll ist, die Frage ist nur warum?


    Die Platte ist 1 TB groß und die Dateien etwa die Hälfte. Um sicherzugehen habe ich jetzt noch ein Programm dafür eingesetzt und das kommt zum selben Ergebnis. Hat da jemand eine Erklärung dafür? Habe schon lange gegoogelt aber auch nix brauchbares gefunden weil irgendwas vestecktes gibt es ja offenbar auch nicht ... :hmmm:

  • Also an sich sollte dieses Treesize auch versteckte Dateien finden. Das Betriebssystem habe ich auf einer eigenen Platte ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Interessantes Programm, vielen Dank. Habe drei oder vier rote Kreuze, das muss ich mir morgen mal näher ansehen! :108:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Naja, hab nicht wirklich was gefunden und mal etwas freigeschaufelt. Als letztes werde ich noch ein Defrag machen und dann halt zur Kenntnis nehmen, dass meine Festplatte voller ist als es den Anschein hat *resignier*


    Eine andere Frage - hat schon wer von euch iOS 6 installiert?

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ah, sehr gut, d.h. wenn nicht innerhalb der nächsten Stunde ein HILFE- oder Schimpfworte-Posting kommt, dann lade ich es auch :ed:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!