Programmempfehlungen

  • Würde mich hier gern mal über einige Programme austauschen, also wekche ihr empfehlen könnt und auch selber nutzt.
    Bin in der Moment z.B. auf der Suche nach einen ordentlichen Webseitenprogramm. Das Frontpage damals war noch toll, aber das wurde ja zu Expression Web und das ist immer umständlicher geworden, bzw krieg ich damit nicht mal mehr meine cels.de Startseite wieder so hin, wie ich sie gerne hätte.


    Desweiteren, um hier auch Replies zu bekommen, was für einen Browser könnt ihr empfehlen? Glaube ich habe mittlerweile alle mal durch, hatte jeder so seine Stärken und Schwächen. Woran ich gescheitert bin bisher war es zu schaffen meine Links auch auf anderen Computern / Iphones / Ipads abrufbar zu haben. Ist total dämlich x verschiedene Linklisten zu haben.
    Also wer hier Tipps geben kann, bin ganz Ohr. Hier nutz ich grad Google Chrome, Safari aufm Ipad, und der Internet Explorer soll ja auch wieder einen Blick wert sein, was man so hört.

  • Beim Browser bin ich nach wie vor beim IE - ist halt einfach das gängigste und ich bin auch nicht unzufrieden damit, zumindest hatte ich noch nie ein Problem. Und wegen der Sicherheit bin ich hoffentlich mit Norton 360 und Malwarebytes abgedeckt ...


    Für die Homepage nehme ich Dreamweaver, bin ich auch zufrieden damit, hab allerdings eine Lehrerversion, weil zum Normalpreis wäre es mir zu teuer.


    BTW - hab gerade die neue iTunes-Verrsion aufgespielt, ist ganz anders, aber für mich bis jetzt nicht besser - da sucht man schon wieder die simpelsten Sachen, ähnlich wie beim neuen Word oder Excel. Ich weiß nicht, welche wirren Köpfe sich das immer ausdenken ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Woran ich gescheitert bin bisher war es zu schaffen meine Links auch auf anderen Computern / Iphones / Ipads abrufbar zu haben. Ist total dämlich x verschiedene Linklisten zu haben.

    Macht nicht iCloud genau das in der Apple Welt? d.h. Bookmarks auf iPhone/iPad/Safari auf PC.


    Bzgl. Browser bn ich aus alter Gewohnheit noch beim Firefox mit Firebug Plugin für's Debuggen von Webanwendungen.
    Da ich auch recht viel Mobile Entwicklung mache, nutze ich auch den Chrome, da es da ein ziemliches gutes Tool zum Debuggen gibt.


    Zum normalen Browsen sind aber wohl alle gleichgut geeignet. Chrome ist bei aufwändigen Web Anwendungen ziemlich fix.

  • um webseiten zu machen benütze ich Nvu oder den windows text editor.


    zum surfen firefox (mit no script und ad block+ addons) oder opera (mit ghostey).
    firefox und opera find ich auch praktisch da man die ganzen bookmarks übernehmen kann und hin und her schieben geht auch das man überall die gleichen bookmarks hat. ^^


    für youtube habe ich ein clipconverter addon um clips etc. zu rippen.


    virenprogramme antivir, malwarebytes und das neue von microsft das schon einiges endeckte was norton, mcaffee und co. nicht entdeckten.

  • Gabe : Welches neue Antivirus von MS ist das? Und kann man es auch neben den anderen nutzen?

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • 8oTja, jetzt bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Webseitenprogramm ^^ Ich benutze ja bisher den Adobe Dreamweaver (5.5) und seit einer Woche poppt alle paar Sekunden eine Fehlermeldung auf, die ich nicht wegkriege ... bei der Google-Suche habe ich auch nichts dazu gefunden. Die Lösung ist wahrscheinlich, ein Update zu machen, ABER: die bieten den Dreamweaver jetzt nur mehr in der Cloud an, und das kann und will ich mir einfach nicht leisten, weil das ein Nepp ist.


    (Fehler: Jpeg Library Error - Invalid SOS parameters for sequential JPEG )


    Die komplette Cloud mit allen Adobe Tools kostet so etwa 70 Euro ... pro Monat 8o


    nur Dreamweaver in der Cloud kostet 25 Euro pro Monat 8o


    dann gäbe es das tolle Angebot für Studierende/Lehrende das ich in Anspruch nehmen könnte um 20 Euro für die ganze Cloud (wobei ich eigentlich nur den DW brauche)
    wenn man dann im Kleingedruckten liest, gilt das nur für das erste Jahr, dann kostet es 30 Euro, d.h. für 3 Jahre kostet mich das ganze rund 1.000 Euro *ROFL*


    Vielleicht hat wer einen Tipp - zum Fehler oder zur neuen Software ^^

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!