Kunstdruck Mappen

  • Für Cels nehmen ja denke ich alle Anwesenden die bekannten Itoya Sammelmappen.
    Ich habe nun, da ich einige Kunstdrucke besitze das leidige Problem, dass einige von denen größer sind, als die größten erhältlichen Itoya Mappen.
    Gibt es für große Kunstdrucke spezielle Mappen? Würde die ungern gerollt aufbewahren auf längere Sicht.

  • Was? Größer als die Itoyas 18x24? 8o Das heißt du brauchst dann was wo A1 reinpasst mit 60x80 cm. Auf jeden Fall gibts da feste Einzelhüllen dafür z.B. beim Bösner ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Wenn du die Größen z.b. in der Audrey Gallerie vergleichst, ist das Größte was ich momentan habe 24x24, also reicht Itoya wirklich nicht mehr.
    Wenn Du Einzelhüllen sagst, meinst Du wahrscheinlich die da, oder?
    Als wären die nicht schon teuer genug, empfehlen die ja selber: " Zur höheren Stabilität bei einer stehenden Präsentation im Grafikständer empfiehlt sich die Verwendung der Einlegekartons."
    Die gibt's ja auch praktischwerweise auch gleich dort seperat zu erwerben. Tja, und wenn man schon dabei ist, wird man sich das Teil da auch noch kaufen: Grafikständer
    Wenn ich nur wüsste wo ich das dann überhaupt hinstellen soll...
    Aber das wäre die zu empfehlende Aufbewahrung, oder hat jemand da noch andere Ideen?


    PS.: Aber vielen Dank für den Bösner Tipp, die Seite kannte ich nicht.

  • Ja, die hatte ich gemeint, wusste aber nicht, dass die so teuer sind ... 8o Ich hab ja auch etliche so große Trümmer (vor allem von PR her ^^) und falls in meiner Wohnung in ein paar Jahren mal mehr Platz wird :D , wäre so ein Grafikständer auch ein Wunschtraum von mir ^^ Vor allem kann man sich die Sachen dann bequem ansehen, allerdings nimmt es halt viel Platz weg und verstaubt wahrscheinlich auch mit der Zeit ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Habe mich für Frostis Variante spontan gestern Nacht (nach nem Weinchen) entschieden. Augen zu und durch. Die Glasrahmenvariante hat was für sich, aber bei momentan 15 Kunstdrucken (wachsende Tendenz), nimmt mir das zuviel Platz weg (außerdem schwer).
    Da dann doch lieber die Variante, die man aus Gallerien her kennt. Hoffe ich habe die richtigen Größen bestellt, bei dem Preis wollt ich einfach nur noch schnell das Drama beenden.
    Mache dann Fotos wenn das Zeug da ist und eingeräumt, damit ihr das auch kritisch begutachten könnt :)

  • Zitat

    wobei wenn man Kunstdrucke kauft sollte man auch bereit sein was auszugeben für die korrekte Lagerung.


    Das war auch mein Gedanke. Im Moment liegen die unter einigen Itoyas (getrennt von Cel Bag Folien) begraben, da die Teile gerollt meist versendet werden, damit sie sich nun erstmal "entrollen" können.
    Aber der Tisch ist belegt und wer weiß wer da mal ranstößt, was draufstellt, umkippt, aaaahhrrgl...
    Ne, dann seh ich die lieber lieber in diesen Kunstofftaschen mit "Einlegekartons", die in einen *schwarzen* Grafikständer lagern, aufbewahrt.
    Auch wenn ich mir dafür auch einen weiteren schönen Kunstdruck oder besseres Cel hätte kaufen können. Naja, bin mal gespannt ob's auch wirklich so toll ist und es das ist, was ich mir vorstellte.
    Bleibt die Frage, wo ich das dann eigentlich hinstellen soll...

  • Sodalla, die drei Pakete wurden am DO geliefert, super groß, super schwer. Diese Plastikhüllen haben echt ein beträchtliches Eigengewicht, was aber nicht negativ zu sehen ist. Der Grafikständer war dann doch etwas größer als ich dachte, nachdem ich den zusammenschraubte:
    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/CelHP/private/archiv1.jpg]


    In die Plastikhüllen, die ich in zwei Größen geordert hatte, dann jeweils einen der seperat erhältlichen weißen Einlegekartons eingelegt und schon konnte ich meine Kunstdrucke umsortieren.
    Platz für die Großen:
    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/CelHP/private/archiv2.jpg]


    und die Kleineren:
    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/CelHP/private/archiv3.jpg]


    Habe immer abwechselnde Größe auf den Grafikständer gelegt, groß, klein, groß...
    Auf den Grafikständer sind nun 20 Grafikschutzhüllen (mit Einlegekarton). Platz wäre locker für's Doppelte. Bei den Größen hatte ich die 45x65,5 und die 66x89,5 genommen.
    Für die Zukunft wäre die Zwischengröße 55x79 noch interessant. Außerdem hätte ich noch 2 riesige Drucke, aber wegen denen extra noch 10x 87x120 zu kaufen ist mir zu teuer. Momentan. Außerdem nimmt's momentan schon zuviel Platz weg, aber das Wohnungsproblem ist ein Anderes...

  • Oh das sieht wirklich schön edel aus. Da hast du dir was schönes gegönnt.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit