eBay Sketches nie erhalten ~ riesen Ärger ~

  • Hi Leute,
    Frage an euch was ihr dazu sagt - was ihr tun würdet.Viellicht habt ihr dazu einen Input oder ähnliches erlebt...


    Habe auf eBay von einem Verkäufer (der bisher nur/über 400 positive Bewertungen hatte) 3 Hellsing Sketches ersteigert. Ich hoffe ich darf den Namen posten - ist "animeandcoins", falls den jemand kennt?
    Hab mich riiiiiiiiiesig gefreut, waren Pip Bernadotte Gengas, wollte diese unbedingt haben. Er hat mir per Mail dann auch noch weitere Angeboten und Bilder geschickt - aber gemeint er hat aktuell soviel Stress.


    Lange rede kurzer Sinn: nach ewigem aufschieben (insgesamt fast 1,5 Monate), mit der Erklärung er hat alles "durcheinander herumliegen" und muss es erst "ordnen" habe ich ihm dann gesagt er soll sich bitte die Zeit nehmen mir die 3 ersteigerten heraus zu suchen und zu schicken. Dann kamen wieder 10 Entschuldigungen, es war New York Comicon, er hat extra geschaut das er die nicht verkauft die er mir zugesichert hat und die ich ersteigert habe...2 Tage braucht er noch. ?(


    Es passierte aber wieder nichts. Kurz bevor mein Käuferschutz ausgelaufen wäre hab ich einen Falle eröffnet - hab ihm dazu geschrieben das es nur zu meiner Absicherung ist, er hat jetzt noch etwas Zeit die Ware zu verschicken.


    Dann kam wortlos eine Rückerstattung. Schön und gut - aber eigentlich wollte ich die Sketches wirklich gerne haben udn bin ziemlich sauer. -_-° :096:
    Hab nochmal versucht ihn zu kontaktieren, hab gefragt was das Problem war - das ich die Sketches echt gerne hätte...keine Antwort.


    Kann man da irgendetwas weiteres machen? Oder ist es mit der Rückzahlung gegessen? Kann ein Verkäufer einfach so etwas verkaufen und dann nicht schicken?
    Und soll ich ihn jetzt negativ bewerten? Das mach ich eigentlich nicht gerne - andererseits ist es eine ziemliche ärgerliche Aktion... :096: :096:


    Viellicht habt ihr dazu einen Input oder ähnliches erlebt...


    Danke!
    lg meh-chan


    lg

    Suche hauptsächlich alles zu meiner all-time-nr-1 Serie "Kaiketsu Zorro / Z wie Zorro" :) Danke für jeden Tipp!! Weiters jegliches Material zu "Hellsing Ultimate" - Nobuteru Yūki Material zu X, Record of Lodoss War, Gunm / Alita, Megazone Part III - von CLAMP X, Tokyo Babylon, Rayearth, Wish,Clover - Weiß Kreuz - Gravitation - Psychic Force - Sailor Moon Kakeru , Dr.Tomoe

  • Hm, also irgendwie kommt mir das bekannt vor ... ewig vertrösten und hinhalten, dann wieder vertrösten und wieder ... da wäre sicher auch so nichts mehr gekommen, und wenn du nicht so clever gewesen wärst, vor Ablauf das zu melden, hättest sicher nicht mal mehr das Geld gesehen. Entweder hat er die Dinger eh nicht mehr gehabt oder dazwischen verkauft. Also entweder Chaot oder Betrüger ... den würde ich abschreiben und auf meine schwarze Liste setzen, so ärgerlich und "schmerzvoll" das ist ... bei nächsten Mal wäre es sicher ganz genauso wieder, sind nur unnötige Hoffnungen ...


    ... just my 2 Cents ... :cowsleep:

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Hm, also irgendwie kommt mir das bekannt vor ... ewig vertrösten und hinhalten, dann wieder vertrösten und wieder ... da wäre sicher auch so nichts mehr gekommen, und wenn du nicht so clever gewesen wärst, vor Ablauf das zu melden, hättest sicher nicht mal mehr das Geld gesehen. Entweder hat er die Dinger eh nicht mehr gehabt oder dazwischen verkauft. Also entweder Chaot oder Betrüger ... den würde ich abschreiben und auf meine schwarze Liste setzen, so ärgerlich und "schmerzvoll" das ist ... bei nächsten Mal wäre es sicher ganz genauso wieder, sind nur unnötige Hoffnungen ...


    ... just my 2 Cents ... :cowsleep:


    Danke!! Hast vermutlich Recht :( :( :(
    Ja das komische ist das der bisher 400 irgendwas positive Bewertungen hatte - auch als Verkäufer. Das arge ist das er mir ja noch per Mail sehr viele Sketches angeboten hat! Er hat sich auch die Mühe gemacht mir Fotos dir er gemacht hat über Google freizugeben. Und mir oft geschrieben er braucht noch, und hatt einfach noch keine Zeit den "Sketch-Berg" zu sortieren. Vermutlich eher ein Chaot - aber ja, sehr "schmerzvoll". :cry02: :cry02: Wieso hat sojemand so coole Sachen?? :110: :110:


    So gesehen muss ich froh sein das ich den Käuferschutz 1 Tag vor Ablauf angeworfen habe, hast recht.


    Soll ich ihn echt beinhart negativ bewerten? Das mach nicht gern - hab ich auch noch nie gemacht... Hab ihm nochmal gemailed - das ich zumindest wissen möchte was los war - sonst negative Bewertung...


    Ach wie ärgerlich :099: :099: :099:
    :110:

    Suche hauptsächlich alles zu meiner all-time-nr-1 Serie "Kaiketsu Zorro / Z wie Zorro" :) Danke für jeden Tipp!! Weiters jegliches Material zu "Hellsing Ultimate" - Nobuteru Yūki Material zu X, Record of Lodoss War, Gunm / Alita, Megazone Part III - von CLAMP X, Tokyo Babylon, Rayearth, Wish,Clover - Weiß Kreuz - Gravitation - Psychic Force - Sailor Moon Kakeru , Dr.Tomoe

  • Ich würde einfach abwarten und nicht bewerten oder neutral,kann ja sein das er es noch findet irgendwann und Du die coolen sachen doch noch bekommst,vielleicht billiger oder sowas.
    Zumindest wird er sie nicht verkaufen an Dich wenn Du ihn negativ bewertet hast.
    Na ja nur so ein gedanke man weiss ja nie.
    Aber das ist echt blöd sowas,ich stell mir vor ich hätte coole RH Cels gekauft und dann sowas-sehr ärgerlich:-(


    Zumindest scheint der ziemlich unsortiert zu sein-schreib ihm mal auf Deutzsch er soll keine Kuh verkaufen wenn er nur ein Liter Milch hat!!!(Ich liebe diesen spruch kummt von meinem Bruder,war mal sein kommenrat zu einer ähnlich blöden Aktion)!!


    Na ja denk nicht zu viel über sowas nach das macht Krank :117:


    Jan

  • Danke Jan! Guter Spruch!


    Ja wie du richtig sagst ich darf gar nicht soviel drüber nachdenken...Ich hab ihm jetzt 2 Mails geschrieben, ihn per Mail nochmal bekniet dass ich sie so gerne hätte und hab nicht mal ein Muh mehr zurückbekommen...
    Der Punkt ist das das ich auch zuerst dachte ich bewerte Neutral - wenn ers zumindest begründet - hab ja Verständnis, kann immer was sein! Aber nicht mal eine Antwort macht mich schon umso saurer... bin super enttäuscht :cry03: :cry03: :cry03: :cry03:

    Wahrscheinlich ist, dass er die Genga Sets für mehr verkauft hat, sie gingen alle 3 nämlich recht günstig weg (jeweils ~30$) oder mir eh nicht mehr verkaufen möchte...


    Allein schon zur Warnung für die anderen solte man da eigentlich schon negativ bewerten.... X( X(
    So etwas ist einfach super fies udn traurig - grad unter Sammlern weiß man das doch :( :(


    Man kann ja zumindest was schreiben...sonst ist es eben Betrug - auch wenn es aus Chaos heraus passiert.
    Gar nicht dran zu denken wenn ich ihm noch welche zusätzlich abgekauft hätte!! Ohne Käuferschutz!!!


    Mir fiel auch ein das er mir nach der Auktion nicht mal die Rechnung geschickt hat - eBay hat gedrängt, da hat er die Versandkosten gestrichen und gemeint "die sagt er mir wenn ihr die andern Skteches auch hat"...
    Und ich bilde mir ein ein paar seiner Sketches waren unter einem anderen Account schon mal auf eBay...


    Ich will die Dinger haben!!!! Aber wenn er sie mir nicht verkauft oder schon verkauft hat gehört ihm auch eine negative Bewertung :cry03: :cry03:
    :cry03: :cry03:


    Nachtrag: Hab ihn neutral bewertet und geschrieben das ich super sad bin :( Und refund bekommen hab. Denke das kann man vertreten.

    Suche hauptsächlich alles zu meiner all-time-nr-1 Serie "Kaiketsu Zorro / Z wie Zorro" :) Danke für jeden Tipp!! Weiters jegliches Material zu "Hellsing Ultimate" - Nobuteru Yūki Material zu X, Record of Lodoss War, Gunm / Alita, Megazone Part III - von CLAMP X, Tokyo Babylon, Rayearth, Wish,Clover - Weiß Kreuz - Gravitation - Psychic Force - Sailor Moon Kakeru , Dr.Tomoe

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von meh-chan ()

  • Jo das ist OK denke ich,komischer Vogel der Kerl :kotz:

  • Jo das ist OK denke ich,komischer Vogel der Kerl :kotz:


    :cry02: :cry02: :cry02:


    Danke!

    Suche hauptsächlich alles zu meiner all-time-nr-1 Serie "Kaiketsu Zorro / Z wie Zorro" :) Danke für jeden Tipp!! Weiters jegliches Material zu "Hellsing Ultimate" - Nobuteru Yūki Material zu X, Record of Lodoss War, Gunm / Alita, Megazone Part III - von CLAMP X, Tokyo Babylon, Rayearth, Wish,Clover - Weiß Kreuz - Gravitation - Psychic Force - Sailor Moon Kakeru , Dr.Tomoe

  • nachdem was der so alles durchgezogen hatte einfach ein negativ hinterlassen. ;)


    falls die sketche nochmals auftauchen sollten auf ebay einfach jemanden von uns bescheid geben das es jemand anderes versuchen könnte ob der deal klappen würde.
    hasste die orginal scans noch zum schauen obs auch wirklich echte sind und keine fälschungen?

  • nachdem was der so alles durchgezogen hatte einfach ein negativ hinterlassen. ;)


    falls die sketche nochmals auftauchen sollten auf ebay einfach jemanden von uns bescheid geben das es jemand anderes versuchen könnte ob der deal klappen würde.
    hasste die orginal scans noch zum schauen obs auch wirklich echte sind und keine fälschungen?


    Hey Gabe,
    sorry für die späte Antwort!! Ja sollten die noch wo auftauchen wäre das wohl am besten!!


    Ich habe die Links zu den Google Drive mit Fotos von den Sets die er mir geschickt hat - sie gehen auch noch!
    Sind viele - aber hier paar Auszüge:
    Alucard Sketch
    Alucard 1
    Alucard 2
    Cut / Seras
    Alucard Huge Pan


    Und hier die drei die ich ersteigert hab:
    Bernadotte 1
    Bernadotte 2
    Bernadotte 3


    Ich möchte halt auch gern wissen wo der diese extrem seltenen DInger überhaupt in den riesen Mengen herhat... er hat mir locker 80 angeboten. :096:

    Suche hauptsächlich alles zu meiner all-time-nr-1 Serie "Kaiketsu Zorro / Z wie Zorro" :) Danke für jeden Tipp!! Weiters jegliches Material zu "Hellsing Ultimate" - Nobuteru Yūki Material zu X, Record of Lodoss War, Gunm / Alita, Megazone Part III - von CLAMP X, Tokyo Babylon, Rayearth, Wish,Clover - Weiß Kreuz - Gravitation - Psychic Force - Sailor Moon Kakeru , Dr.Tomoe

  • Hey meh-chan,
    kein pro kanns geben. ;)


    zumindest sehen die sets echt aus.


    wobei der ganze ablauf mit diesen typen doch eh fraglich ist.
    vielleicht waren die sets gleichzeitig noch woanders on und gingen dort teuerer weg als derjenige erwartet hatte oder hatte die an einer con teuerer verkaufen können als dein gebot war.
    ev. halt mal Rubberslug und Anime-Beta beobachten ob da was auftauchen tut.
    vielleicht von einen sammler wo seine sammlung aufgelöst hatte gekauft oder über jahre einfach die scans gesammelt die in verschiedenen auktionen aufgetaucht sind und nun versucht er damit geld zu machen dadurch auch die verzögerungstaktik wo er nach der zahlung versucht die leute hinzuhalten bis die frist abgelaufen ist für nen einspruch so das man das geld nicht mehr zurück bekommt.


    hatte auch mal so ein con erlebnis mit Curt wo er mir zuerst ein cel privat offeriert hatte und ich hatte zugesagt und danach kam nichts mehr re.
    hatte ihn dazumal auch mehrmals angeschrieben was nun sei aber erst nach dem dritten mal kam reply zurück das er es an der con verkaufte. :mad02:

  • Boah, wie ärgerlich :(
    Ja ganz verstehen tu ich es nicht, aber ich bin da scheinbar ein wenig naiv :112:
    Aber wird wohl so sein, man muss höllisch aufpassen mit manchen offers....


    Guter Tipp, werde mal rubberslug beobachten.
    Strange finde ich auch dass er mir gesagt hat er hat EXTRA nicht jene auf der Con angeboten die er mir zugesagt hat...


    Ich bin nur froh das ich genau am letzten Tag noch einen Fall aufgemacht hab :(
    Bin mittlerweile auch sicher er hats woanders teurer verkauft - nie wieder was gehört.


    Schade - aber naja. Was soll man tun :099: :099:
    Danke für all eure Inputs!!! :flausch:

    Suche hauptsächlich alles zu meiner all-time-nr-1 Serie "Kaiketsu Zorro / Z wie Zorro" :) Danke für jeden Tipp!! Weiters jegliches Material zu "Hellsing Ultimate" - Nobuteru Yūki Material zu X, Record of Lodoss War, Gunm / Alita, Megazone Part III - von CLAMP X, Tokyo Babylon, Rayearth, Wish,Clover - Weiß Kreuz - Gravitation - Psychic Force - Sailor Moon Kakeru , Dr.Tomoe

  • Bei Anime Link gibt's gerade Hellsing, aber natürlich sehr teuer ... :drop:


    Waah, danke !!! Woooooooooooooooooooooo???? 8o 8o Schaue auf anime-link.com und finde nix??
    Wooooo hast du da was gesehen!!! :D


    Nachtrag: Habs gesehen unter MISC Genga/Douga. Der einen wäre eh nett. Die sind halt so teuer weil sie so selten sind... Ich überlege trotzdem ;)
    DANKE für den Tipp!!! :flausch:

    Suche hauptsächlich alles zu meiner all-time-nr-1 Serie "Kaiketsu Zorro / Z wie Zorro" :) Danke für jeden Tipp!! Weiters jegliches Material zu "Hellsing Ultimate" - Nobuteru Yūki Material zu X, Record of Lodoss War, Gunm / Alita, Megazone Part III - von CLAMP X, Tokyo Babylon, Rayearth, Wish,Clover - Weiß Kreuz - Gravitation - Psychic Force - Sailor Moon Kakeru , Dr.Tomoe