Cel Gallerie

  • Guter Vorsatz für 2014 ist bei mir mal wieder ein Cel Update zu fahren und gerade bei Video Girl Ai Cels hat sich da einiges angestaut. Wollte ich daher auch zum Anlass nehmen die Video Girl Ai Startseite zu überarbeiten.
    Hab auch schon mal was probiert:
    [IMG:http://www.cels.de/CelHP/vgai/ai_amano_1200a.jpg]


    oder doch s/w ?


    [IMG:http://www.cels.de/CelHP/vgai/ai_amano_1200b.jpg]


    Episodenbetitelung fehlt noch, fängt halt oben links mit OP/End an und dann normal Folge 1-6 weiter, jeder Bildschirm ein Link für die Episode.
    Hat so halt seinen Reiz, da komplettes Bild aus unterschiedlichen Cels zusammengesetzt ist.
    Wobei ich es gerade noch nicht mal hinbekomme mit dem Dreamweaver im Bild einzelne Bereichen Links zuzuordnen...


    Für Comments und Hinweise bin ich wie immer dankbar!

  • Hi, schaut gut aus. :108:


    Ich hab hier z.B. sowas mit Bereichen: http://www.frostrubin.com/pixel/index.htm


    Bei mir ist am unteren Rand eine Eigenschaftsleiste eingeblendet, da gibt es dann ganz links unten den Map-Bereich mit drei Formen (hellblau), das sind die Tools für Hotspots, die man aufziehen kann.

  • So, wie gesagt probier ich heute rum.
    http://cels.de/vgai-cels/video_girl_ai_cels.html


    Beim oberen Bild habe ich den rechten unteren Monitor mit einem Link zu Episode 6 versehen. Soweit so gut.
    Im unteren Bild ist ein Rollover eingebaut, sprich beim rüberfahren mit dem Mauszeiger wird es farbig.


    Soweit so gut. Ich sehe nun folgendes Problem. Ich möchte ja jeweils nur den entsprechenden Monitor farbig beim
    Rollover haben, nicht das ganze Bild. Bisher sehe ich nur eine Lösung, wenn ihr eine einfachere kennt, lasst es mich wissen.
    Ich muss das Bild in 9 Teile zerschneiden und diese dann evtl. über eine Tabelle mit 0 Rand wieder wie ein Bild aussehen lassen.
    So kann ich jedes der 9 Teile separat farbig erscheinen lassen.
    Oder kennt jemand eine Möglichkeit so wie ich Linkbereiche in einem Bild setzen kann (Danke Frosti) auch Rollover Bereiche
    festlegen kann?


    Abschließende Frage, da bevor ich an das zerschnipseln gehe, möchte ich die genaue Breite des Ausgangsbild festlegen.
    Habe es willkürlich auf 800 Pixel verkleinert, im Original hat es 3135 Pixel Breite...:
    http://cels.de/vgai-cels/main/ai_amano.jpg
    Was wäre Euerer Meinung nach eine gute Breite?

  • Die Breite mit 800 denke ich ist okay. Bei meiner WP-Startseite ist die Tabelle mit der Auswahl auf so breit.


    Hotspots mit Rollover weiß ich leider auch nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass DW das kann. Hab mich aber ewig schon nicht mehr beschäftigt mit Seitenbasteln ... :111: Ansonst ist Zerschneiden wahrscheinlich das Einfachste.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Hier hätte ich noch eine vagen Hinweis für DW - es gibt beim Tag-Inspektor "Verhaltensmöglichkeiten", die man einstellen kann, vielleicht ist damit was möglich. D.h. den Hotspot markieren und dann dort rein gehen.

  • Fehlauskunft von mir, die Breite der Testbilder ist 1200 nicht 800.
    Frage ist bei so Bilderdarstellungen immer mit welcher Monitorgröße und Auflösung surft die Masse so vor sich hin.
    Ideal wäre natürlich, wenn das Ganze bei kleineren Bildschirmen dann skaliert werden würde, glaube das funzt aber nicht...

  • Während der Frosti einen auf coole Con Besuche macht, sitz ich daheim und bastel aus Langeweile weiter an den Rollover Bildern rum (ist ja auch viel aufregender).
    Diese sind nun wenigstens Bild technisch fertig, wobei die Episodennummer noch in die farbige Variante kommt. Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher. Wirkt so besser finde ich. Sollen die Leute halt selber sich denken, wo welche Episode versteckt ist...
    In der aktuellen Version sollten jedenfalls alle Bildschirme einen Rollover haben:


    http://cels.de/vgai-cels/video_girl_ai_cels3.html