Noch Cel Sammler Aktiv hier? Wie sieht es auch aktuell? Cels noch interessant?

  • Hallo an die Gemeinschaft,


    hier ist ja sehr wenig los die letzten Jahre,seid Ihr alle noch dabei wie früher-oder haltet Ihr Euch zurück mit Käufen und habt das etwas zurückgeschraubt?


    Ich selber habe relativ wenige Cels die letzten Jahre gekauft,viel bei Ebay losgeworden,habe mittlerweile auch ein interesse an älteren Gemälden und einiges da inverstiert,teils auch sachen für realtiv viel Geld.

    Habe auch mittlerweile lieber einige wenige Dreamcels statt viele billige die nur in nem Ordner liegen bzw in nem Karton oder wo auch immer.

    Schaue auch kaum nach Cels das verleitet einen dann oft zu Käufen die nicht wirklich sein müssen,war zumindest bei mir oft so.

    Habe mir mittlerweile auch 4 Steelpans gegönnt,da habe ich im alltäglichen Leben viel von,sowas hier-Handpan und Rav Vast:




    Es wäre schön wenn hier mal wieder etwas mehr austausch wäre,auch für eventuelle neulinge.


    Werde bald einiges Aufhängen und auch das ein oder andere Shikishi.


    Gruss Jan

  • Ja, nach wie vor dabei, aber gezwungenermaßen kaum Aktivitäten - es gibt kaum gute neue Cels, und wenn ja, da sind das Fantasiepreise . Versiche gerade eher, das vorhandene Material aufzuarbeiten - sortieren, scannen, auf Homepage stellen, aber das ist ein Langzeitprojekt ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also ich lebe auch noch und ich versuche das hier auch weiterhin online zu halten. Cel Sammlung ist soweit gut archiviert bei mir, schaue auch gern ab und zu noch auf YJ die Auktionen durch. Aber seit einem Jahr auch kein Cel mehr erworben.

    Vielleicht komme ich mal dazu in einer ruhigen Minute die ungescannten Cels mal auch noch mit online zu stellen, das würd ich noch gern mal machen für meine Sammlung.


    Ansonsten mal liebe Grüße an alle die hier noch ab und zu reinlesen. Vielleicht sieht man sich mal irgendwann wieder im RL, Comicsalon Erlangen würde ich gerne mal wieder mitnehmen, wenn er denn mal wieder stattfinden sollte.

  • Hoho Amigos,


    wollte mal wieder was posten hier,leeder ist sehr wenig los hier.Ich bin zuletzt gar nicht reingekommen hier,irgednwelche Probleme gab es da,aber nun geht es wieder.

    Die Drums werden genutzt,habe nun 3+einen fetten Yamaha Synthesizer MODX8 und ein Akai Force und versuche mich an sowas in der richtung hier da ich das schon länger mal machen wollte:



    Habe über die letzten ajhre einiges abgestossen und eher alte Gemälde und zeichnungen richtung Jugendstil/Art Deco+noch älter gekauft.

    Bin gerade wieder dabei was auf Ebay zu stellen,auch einen Haufen Guyver Sketche und Dva Trading Cards.

    Cels gönn ich mir wenn es wirklich etwas ist was ich haben möchte,also was wo ich wirklich mal was an die Wand hänge.


    Und bei Euch momentan?


    Gruss Jan

  • Yahoo Japan nicht mehr erreichbar - was es nicht alles gibt. Das Angebot richtet sich ja ziemlich eindeutig nur an Japaner, oder hat sich das geändert?! Und sollte somit doch kein Problem mit EU, oder anderem Recht haben. Weiß da jemand näheres?

  • Mich gibt es auch noch.

    Kann man das bei YH Japan irgendwie umgehen?

    Das ist schon schade. Ich habe so gerne gestöbert und wenn man was kaufen will, gibt es ja immer Wege. :)

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Dann kann der Jan demnächst uns ein Konzert geben. ^^


    Bin noch im hintergrund ab und an aktiv hatte aber kaum was gekauft gehabt.

    lag ev. auch an dem einen japaner wo mir immer private offers angeboten hatte da kam seit 3 jahren oder so nichts mehr und auf YJ sind die preise in letzter zeit eh der wahnsinn und kaum wert so hoch zu gehen.


    YJ geht bei mir noch normal, kann alles anschauen und auch bieten falls nur kommt immer mal wieder das pop up von buyee.


    funktioniert es bei euch ev. so buyee cels?

  • Ich kann nix mehr aufrufen momentan. Also ich sehe es als eine Art Protektionismus seitens der Japaner, dass die Plattform nur innerhalb von Japan nur noch aufgerufen werden soll/darf.

    Finde ich sehr schade, habe gerne immer noch gestöbert und gewisse Suchabfragen regelmäßig mal nachgeschaut. Ist ja nicht so, dass es vorher einfach gewesen ist, da was zu ersteigern, wenn man nicht japanisch kann und einen Bieter Service an der Hand hatte...

    Schade, wenn jemand Ideen hat wie man dennoch drauf kann, immer her damit, aber denke da wird man direkt VPN brauchen, oder?