Connichi (05.-07.09.03; Kassel)

  • Was mir grade ein Anime-Vögelchen zugeflüstert hat:


    Die nächstjährige "Connichi" findet vom 05. - 07.09.03 statt und zwar in Kassel (also leider nicht wie bisher in Ludwigshafen).


    Und bevor ich weiterschreibe, verweise ich ganz einfach auf die "offizielle" Seite, wo alles wissenswerte steht.
    klick klick


    Für mich dürfte sich Dank einer Entfernung von 300 km damit auch diese Messe erledigt haben, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

  • Tja, für mich auch nicht wirklich realistisch ... mein äußerster Radius für solche Veranstaltungen ist München :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Mmmhh, also in Bayern wird's wohl wirklich niemals eine Con geben, aber Kassel liegt bisher von den letzten cons wo ich war am besten, so bin ich eigentlich Recht zufrieden damit, vor allem da Speisen und Getränke zu erschwinglichen Preisen angeboten werden sollen (waren ja doch etwas teuerer letztes mal), kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung (nicht mehr dieses in 2h läuft meine Parkuhr ab) und Besucher der Connichi 2003 können mit ihrer Eintrittskarte den öffentlichen Nahverkehr Kassels kostenlos nutzen (nagut, was gibt's in Kassel so?). Auch bei den Eintrittspreisen haben die Veranstalter darauf geachtet, so günstig wie möglich zu bleiben, was mit einem Preis von EUR 35,- für eine 3-Tageskarte auch gelungen ist.


    So und nun ein paar Rüffel, da ich zu 95% gehen werde, es aber scheint, dass hier einige Leute in Bequemlichkeit verfallen *hohoho*


    1) Dennis: He, beinahe wärst du auf eine con in Berlin gefahren, und nun schließt du Kassel von vorne rein aus???
    10 Minuten vom Veranstaltungsort hat man eine ICE Anbindung, und wenn man nach den neuen Bahn Tarifen früh genug sucht, kann man bis zu 60% sparen! (hätte nie gedacht mal die Bahn als PRO Argument aufzuführen...)


    2) Erich: *nanana* Erlangen ist auch weiter weg als München, soll ich verstehen, dass nur wo WP Zeicherinnen rumlaufen auch lange Strecken gerechtfertigt sind? Also wirklich *tststs*


    3) Herbert: Nicht jede con ist so gelegen, dass man abends heimfahren kann, das sind eigentlich die wenigsten. Und vor allem die connichi ist es wert besucht zu werden, war ja wirklich eine geile con!!! Und bisher hört sich alles so an, als ob die kommendes Jahr noch vieel besser wird.


    Summa summarum: Also Shaolan und ich wahrscheinlinch auch Ewok werden wohl dorthin fahren, da zeitlich eigtl. nichts in die Quere kommen sollte und die Connichi eben wirklich wie sich bereits dieses Jahr gezeigt hat ein Besuch wert ist.
    Und der Preis für ein 3 Tages ticket ist im Vergleich zu Animagic ja wohl billigst. Und wenn ihr alle kommt, können wir uns einen extra Hotel Stock anmieten, damit wir dasselbige auch unter Kontrolle haben!!!


    Also eigentlich würde die con sich sehr gut für ein deutsches (österreichisches) cel Sammler Treffen einigen IMO überdenkt also das Ganze nochmal!!!

  • Zitat

    He, beinahe wärst du auf eine con in Berlin gefahren, und nun schließt du Kassel von vorne rein aus???


    Du gibst dir die Antwort quasi selbst: "beinahe". Habs ja dann doch nicht getan (war wohl auch kein Fehler, wenn ich so die Berichte von dieser sog. "Con" lese) und hätte mich meine eine Bekannte da nicht so lange breit geschlagen, bis ich kurz vor einem "Ja" stand, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, soweit für eine Anime-Messe zu fahren.


    Zitat

    soll ich verstehen, dass nur wo WP Zeicherinnen rumlaufen auch lange Strecken gerechtfertigt sind?


    Ging zwar an Erich, aber ich antworte trotzdem mal:
    Ja, eigentlich schon. ^^ Wäre damals im Juli die Nao Yazawa (WP-Zeichnerin) nicht gekommen, wäre ich bestimmt auch nicht zur Animagic gefahren.


    Zitat

    Nicht jede con ist so gelegen, dass man abends heimfahren kann, das sind eigentlich die wenigsten.


    Und dieses ging zwar an Herbert, aber auch hier antworte ich trotzdem mal:
    Aber wenn dann alle so arg weit weg sind, ist es ja auch nix. Und ich stimme Herbert zu, ich denke auch nicht, dass Kassel so die tolle Standortwahl war, aus den Gründen, die Herbert schon weiter oben gepostet hat.


    Schlussgedanke:

    Zitat

    Also eigentlich würde die con sich sehr gut für ein deutsches (österreichisches) cel Sammler Treffen einigen IMO überdenkt also das Ganze nochmal!!!


    Ist ja noch ein bisschen Zeit, bis sich diese Con nähert, von daher brauchen wir ja nix mit der Entscheidung zu überstürzen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
    Bis jetzt weiß ich nur soviel, dass es bei mir dann auf entweder Animagic oder Connichi rausläuft (es sei denn, auf beide Cons würden so supergeniale Stargäste kommen), wenn ich mich denn aufraffen kann, für eine Hobbyaktivität eine größere Fahrt (und finanzielle Belastung) auf mich zu nehmen.


    @ Kamui speziell:
    Nein, Kassel ist scheiße, Ludwigshafen wäre viiiiiiel besser gewesen.