Cel-Sammler-Treffen

  • Hallo ^^


    Was würdet ihr davon halten wenn sich unsere Gemeinschaft einmal an einem WE irgednwo trifft?
    Klar, alle müßen arbeiten, studieren oder in die Schule, aber irgednwann in der Zukunft wird sich doch ein WE und ein Ort finden wo wir uns mal sehen könnten?!


    Äußert euch mal ^^

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Ich denke so ein Treffen läßt sich am ehesten arrangieren wenn
    auch irgendein Event in der Nähe ist damit es sich auch lohnt
    einige Zeit im Auto zu verbringen.
    Ich denke es wäre schwierig Leute zusammenzubringen nur um
    sich mal 2 Stündchen auf ein Bierchen oder Ähnliches zu treffen.
    Spontan fällt mir da natürlich die nächste Connichi ein, aber
    es
    müßte auch nicht unbedingt etwas Cel/Anime Bezogenes sein, zB
    könnte man demnächst gemeinsam in Matrix2 gehen, nur so als
    Beispiel.
    Ich weiß auch garnicht so genau wo die Leute alle so wohnen,
    aber zumindest ein Teil von uns wohnt ja 'relativ' nah
    zusammen.

  • Ist das Treffen denn nciht schon Grund genug? (es sollen ja auch 2 Tage und nicht 3 Stunden sein)
    Unser GB Forum trifft sich mindestens 2 mal im Jahr kollektiv für 1 Woche. Und wir wohnen auch über ganz D. verstreut.
    Ich wollte ja auch nur wissen ob überhaupt Interesse besteht.

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Zitat

    Ist das Treffen denn nciht schon Grund genug? (es sollen ja auch 2 Tage und nicht 3 Stunden sein)
    Unser GB Forum trifft sich mindestens 2 mal im Jahr kollektiv für 1 Woche. Und wir wohnen auch über ganz D. verstreut.
    Ich wollte ja auch nur wissen ob überhaupt Interesse besteht.


    Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, Kamui, ich denke, Herbert wollte damit einfach nur sagen, dass so ein Treffen gut geplant sein sollte.


    Aber in einem geb ich ihm recht, wir sollten das schon mit einem "Ereignis" verbinden. Ich würd sinnigerweise dann auch schon was Anime-mäßiges vorschlagen, sich nur zum Kinofilm-Gucken treffen, ist vielleicht auch nicht so das Gelbe vom Ei.


    Irgendeine Anime-Messe, vornehmlich so eine, wo in annehmbarer Reichweite von allen Beteiligten liegt (soweit möglich) würde sich anbieten.


    Das größte Problem dürfte meiner Meinung aber eh die Zeit sein. So als kleines Beispiel: Wenn Takun grade Prüfungen rum und somit Zeit hat, stehen dann gerade bei mir die Prüfungen an und wenn meine rum sind, sind die Ferien fast schon rum und wenn Takun und ich dann Zeit haben, dann ist sicher in dem Zeitraum gerade Herbert unabkömmlich in der Firma; und wie wir unsere Cel-Außenstelle in Wien, Erich, beischaffen könnte, steht auch noch auf einem ganz anderen Blatt.


    Aber grundsätzlich wäre so ein Celsammler-Treffen schon mal eine feine Sache, allerdings würd ichs dann wirklich gleich mit einer Animemesse verbinden (meine Meinung zu dem Thema).

  • Ich bin nicht beleidigt ;p
    Nur habe ich zum Beispiel kein geld um mir eien Fahrt und so ein Event zu gönnen. ;(

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • So sag ich auch mal was. Die Idee ist grundlegend natürlich toll, ein Treffen all derjenigen mit dem gleichen unbekannten Hobby. Ich glaube daher sowas würde nicht an mangelnden Interesse scheitern, sondern an der Realisierung eines solchen Treffens in der Praxis.


    Kamui geistert im Norden des Landes rum, Dennis und Herbert im absoluten Westen während ich im Osten die Grenzen überwache. Und SEB, Johannes oder myumyu wuseln im Süden so vor sich hin. Und Erich, nun Wien liegt nach meinen neusesten geographischen Erkenntnissen doch nicht mehr in Bayern, also auch kein Katzensprung für ihn egal wo hin.


    Dies lässt natürlich den Schluss zu, das ein einfacher Treff den ein oder anderen zu aufwendig wär, wenn man jetzt sagt "Kuckn wir uns doch alle Terminator III an."
    Da können wir gleich uns vorm Tokyo Tower verabreden.


    Daher sehe auch ich eher ein event wie eine convention als im Moment sinnvollste Lösung.
    Animagic ist aber zu einer Zeit, wo unimäßig Hochkonjunktur ist, daher würde diese schon mal wegfallen. Bonenkai war erst, bleibt als einzige und bisher in meinen Augen beste con die Connichi 2003.
    Zeitlich findet die Connichi 2003 vom Freitag, dem 5. bis zum Sonntag, den 7. September 2003 im Kongress Palais Kassel statt. Der Zeitraum ist in den Uni Sommer Semesterferien, daher dürfte hier nix sein, wobei Dennis schon was von irgendwelchen Info Prüfungen Ende September bei ihm verlauten ließ.
    Kassel wäre darüber hinaus eine der zentralst gelegenen Städte Deutschlands und als solche auch von überall her schnell zu erreichen. Dh. jeder muss in etwas genau so scheiß lang fahren wie andere =^.^=


    Das Wochenend Ticket kostet 35€, also auch recht sozial. Wobei ich zugeben muss, dass natürlich Hotelkosten auch noch dazukämen...
    Weitere Infos wären hier zu finden: http://www.connichi.de


    So das ist meine Meinung mal zu den Thema.