Heute schon über cels gequasselt?

  • Hallo alle miteinander,


    Ich war heute so am überlegen, ob es nicht irgendwie machbar ist, einen deutschen cel- chatroom zu eröffnen........*darkyganzdollanguck* ^_______°


    Fände ich persönlich ziemlich cool, denn der Animanga cel chat funktionuckelt ja überhaupt nicht mehr ;o(


    Naja, schreibt doch bitte mal alle, was Ihr davon haltet und dann schauen wir mal, ob sich`s lohnen würde.



    SEB

  • Ich find SEBs Idee eigentlich gar nicht schlecht.


    So ein Chat in deutsch speziell für uns Sammler hierzulande (aber wir nehmen auch Österreicher, wenn's denn sein muss *eg*) würde ich auch begrüßen.


    Am besten sollten wir das aber so regeln, dass dann feste Zeiten ausgemacht werden, wann man sich zum Chat trifft, z. B. so alle 2-3 Wochen mal an einem Wochenendtag.


    Ja, da wende ich mich auch an Darky: *g*
    Könntest du da - sofern hier natürlich noch mehr Interesse seitens anderer Forenmitglieder geäußert wird - mal was klarmachen, sprich, so was wie eine "Chatoberfläche" (rein programmtechnisch jetzt) bereitstellen/auftreiben?
    Zeit für solche "Sonderwünsche" hast du im Moment ja eh im Überfluss, nicht? *eg*


    Doch, also ich fänds schon 'ne gute Idee, so mal alle 2-3 Wochen ein paar Stunden abends eine Art "Stammtisch im Netz" zu veranstalten.

  • Das ist kein größeres Problem. Ich habe das nur bisher nicht ins Auge gefasst, da eh keiner oft gleichzeitig online ist, man ICQ hat, etc. Aber wenn man bestimmte Zeiten ausmacht dürfte das echt nett werden. *freu*


    Gebt mir etwas Zeit einen geeigneten guten chat zu finden, irgendwelche besonderen Wünsche?

  • Hallo miteinander !


    Ich finde es nicht schlecht sowas wie ein "Stammtisch" einzuführen. Also ich finde so 1 mal unter der Woche um ca 20 Uhr nicht schlecht. Man braucht ja nicht ewig an einem Thema rumkauen, aber so einfach mal net beieinander zu sein das reicht schon.


    Gaburieru

  • So, das war gar nicht so leicht. Findet mal einen chat für den man nicht zahlen muss. Ok fürs Forum zahl ich auch, aber das ist es auch wert, vor allem 1€ im Monat ist super sozial, fürn chat verlangen Anbieter gern schon 2 stellige Beträge. Europreissteigerung wirkt sich wohl jetzt auch überall aus oder wie?


    Nun, ich weiss nicht ob der chat perfekt ist, vor allem das Login dauert in meiner Hinsicht bei mir jedenfalls schon mal 1:30 Minuten...


    Schaut ihn an, schreibt Meinungen, testen wir ihn mal aus, kann immer noch einen neuen suchen ^^


    Habe jetzt einfach mal ein Datum für den ersten chat Stammtisch angegeben, wenn andere Uhrzeit, Tag, bitte sagen!!!

  • Wow, das ging aber schnell.
    Hätte nicht gedacht, dass du so schnell einen Chat klarmachen kannst. Meine Hochachtung, Kamerad!


    Einloggen hat bei mir ganz gut funktioniert, und auch ich als XP-Nutzer musste da nichts installieren, wie du geschrieben hast.
    Auch so, noch was: Ist schön, dass du sogar die Zeitzone angibst, aber dann nimm doch wenigstens die richtige:
    MESZ (Mitteleuropäische SOMMERzeit); MEZ ist nämlich noch die Winterzeit.
    Musste ich jetzt einfach loswerden. ^^


    Vom Termin her bin ich recht zufrieden, FR ist mir eh lieber als SA.