Conneko

  • Worüber ich neulich im Netz so gestolpert bin.


    Scheint mal (wieder) eine neue Anime-Messe zu geben:
    http://www.conneko.de
    Veranstaltungszeitpunkt: SA, 17.05. bis SO, 18.05.
    Veranstaltungsort: Ludwigshafen
    Eintrittspreis: 5,- EUR für beide Tage


    Der Name legt es irgendwie schon eine Verwandtschaft zur Connichi nahe und dem scheint auch so zu sein, wenn ich mich so durch die Seite klicke; es ist die gleiche Örtlichkeit wie von der Connichi letztes Jahr, bloß scheinbar andere Veranstalter und das ganze dauert nur 2 Tage.
    Wobei mir die Veranstaltung vom ersten Darüberfliegen so wie eine Art Billigversion der Connichi vorkommt; also was größeres sollte man da wohl nicht erwarten, würde diese Veranstaltung auch weniger als Messe denn mehr als Fantreffen klassifizieren.


    Naja, wollte es nur mal hier erwähnt haben, weil ich nicht weiß, inwiefern hier die Existzenz dieses Treffens bekannt ist; ich hab's wie gesagt auch nur durch Zufall gesehen.


    So, dann tut mal hier bitte eure Meinungen kund!

  • Tja, was soll ich dazu sagen - wieder mal eine Veranstaltung, die nicht in Österreich ist :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • ich find es sieht net so prickelnd aus. da freu ich mich lieber auf die -jaja- kommerziele animagic 2003 :ooo

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • @ Erich:
    Naja, bis mal eine Animeveranstaltung in Österreich ist, ich glaub, da kannst du noch lange warten.
    Aber he, sieh es mal so: Dafür hast du den Wiener Opernball doch quasi vor der Haustüre. *fg*


    @ Herbert:
    Konkurrenzlos günstig ist es ja auf jeden Fall. Ob ich komme, keine Ahnung, wenn, dann entscheide ich das kurzfristig, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe.


    @ Linda:
    Ja, die Animagic kann man sich auf jeden Fall einmal ansehen, aber irgendwie hat es mich letztes Jahr nicht so vom Hocker gerissen, dass ich da ums Verrecken wieder hin müsste. Werde dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht gehen. Außerdem find ich den diesjährigen Eintrittspreis ja auch sehr happig, inzwischen 60 Euro für eine Karte, so langsam kriegen die so Preise wie für die CeBit...


    Apropos Animagic:
    Wer außer Linda hier im Forum plant denn da noch hinzugehen?

  • Gell, die Seite kann ich auch nicht mehr erreichen.


    Aber he, Herbert, was hast du erwartet? Das scheint NOCH weniger als eine normale Messe zu sein, also noch unprofessioneller alles aufgezogen (allerdings möcht ich nicht damit sagen, dass sonst eine Animemesse, wo ich je war, professionell aufgezogen war, ich frage mich da eh, was für Luschen bei solchen Anime-Messen die Organisation machen; ist doch wahr, die schaffen es nicht mal, ihre Zeitpläne ungefähr einzuhalten geschweige denn, Ordnung in das Chaos zu bringen oder die Technik am Laufen zu kriegen... ich glaube, ich sollte auch mal bei der Organisation so einer Messe mitmachen, dann würd ich das aber alles so durchoptimieren, dass da bei so manch alteingesessenem Anime-Messen-Organisator die Tränen fließen würden *hähähä*).


    Aber zurück zum Thema. ^^
    Wie gesagt, weiß auch nicht, ob ich hingehe. Mal schauen, was sich da noch tut.


    Was hast du die denn gefragt, Herbert?

  • Hui, jetzt geht die Seite wieder :)
    Hmmm habe ich jetzt zufällig gerade die Minute erwischt als
    die Seite mal nicht ging?!


    Zitat

    Was hast du die denn gefragt, Herbert?


    Ich hatte denen nur gemailt das ein paar Rechtschreibfehler
    auf deren Hauptseite sind und ihnen bei der Gelegenheit viel
    Erfolg für die Veranstaltung gewünscht.

  • Ne, die Seite hat schon vor 2 Tagen nicht funktioniert, als ich sie einem Kumpel zeigen wollte.


    > und ihnen bei der Gelegenheit viel
    > Erfolg für die Veranstaltung gewünscht.
    Ganz der Höfliche. *g*


    Aber witzig finde ich folgenden Unterpunkt in den Cosplay-Regeln:
    -> keine scharfen Waffen


    Mist, kann ich mein MG-3 doch nicht mitbringen. *traurig-bin*