cel chat again ^^

  • Ja, der chat am Freitag war wirklich nicht übel, waren zwar jetzt diesmal nur 4 Leute, aber auch so gab's genug über das man diskutieren konnte. Einer war sogar ein unbekannter user, der bis dato im Forum nur mitgelesen hat, sich nun aber registriert hat ^^. Eben erst mit cel Sammeln angefangen und gleich das NGE movie cel aus Deutschland sich zugelegt. Aber mehr soll er selbst sagen, bzw. wenn er sich vorstellen möchte und so *g*


    So, die Frage nun ist in welchen zeitlichen Abstand machen wir das ganze?
    Jeden zweiten Freitag, also zweiwöchentlich, oder nur monatlich? Dieser threat verfügt über eine Abstimmungsmöglichkeit, also schön wählen gehen jetzt ^^
    Wenn Tag und Uhrzeit geändert werden sollen, dies bitte hier vorschlagen!

  • Hallo,


    wie ihr seht hab ich mein Versprechen war gemacht und mich gleich eingetragen. Den Chat war echt klasse, ich bin dafür ihn im Abstand von 2-3 Wochen zu machen (es kann ja auch mal was dazwischen kommen und in 2 Monate vergesse ich den Termin nur wieder). Die Zeit Freitag um 21 Uhr find ich perfekt.


    Zitat

    Einer war sogar ein unbekannter user, der bis dato im Forum nur mitgelesen hat, sich nun aber registriert hat ^^. Eben erst mit cel Sammeln angefangen und gleich das NGE movie cel aus Deutschland sich zugelegt. Aber mehr soll er selbst sagen, bzw. wenn er sich vorstellen möchte und so *g*


    Übrigens war da eben von mir die Rede. So eine NGE Cel macht sich doch ganz gut für den Anfang oder? :D Leider hab ich sie noch nicht wirklich aber der Verkäufer hat mir fest zugesagt und es müssen nur einige Dinge wegen Bezahlung und Versand geklärt werden *nervösaufdenfingernägelnkau*.

  • Hallo Daisuke *begrüß*
    Gibt es ein Bild vom Cel? (Klein Kamui ist doch immer verdammt neugierig)


    Chat: Ich konnte zwar gestern nicht, aber ich hoffe das es in Zukunft klappt ^^


    Darky: *einfachmalwiederknuddel* ^^

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Hallo Kamui,


    wohl auch X Fanatiker? Dan müstest du ja wissen wer mein Namensgeber war?
    Also das mit den Bildern hab ich noch nicht so richtig raus (muß das Bild online bereitstehen oder kann man eigene Hochladen ?( ) klapt bei mir nicht richtig.


    Es ist eine Cel aus End of Evangelion und zwar aus der stelle während des Third Impact, wo Maya die “Reikanation“ von Ritsuko sieht (kurtz bevor sie sich in LCL auflöst).

  • Daisuke: Naja X-Fanatiker kann mna nicht sagen. ich lese die Serie seit 5 Jahren und bin Kamui in Wesensdingen doch sehr ähnlich.
    Sag mal hast du zu viel Geld? (bei dem Cel) *g*
    Übrigens niedlich wie du da den Text vom Lord für deine Sig geändert hast ^^

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Ich denke auch, dass alle zwei Wochen besser als nur alle vier Wochen wäre. Und wenn man mal zu einem Chat nicht kommen kann, ist es ja auch nicht schlimm. Und so ein richtiger Stammtisch im Lokal ist ja auch alle Woche, also denke ich ist ein Cel-Stammtisch im Netz alle zwei Wochen auch nicht zuviel.
    Ich wäre daher für alle zwei Wochen.

  • Freitags 21:00 Uhr finde ich auch nicht schlecht, alle 2
    Wochen klingt auch OK, es hindert einen ja niemand dran es
    auch an den anderen Freitagen zu versuchen jemanden im Chat
    zu finden. Das Ganze scheint ja auch über normales IRC zu
    laufen, da brauch ich dann hoffentlich nicht diese Webober-
    fläche zu benutzen.

  • Also es wird jetzt erstmal 2 wöchentlich immer Freitags 21 Uhr stattfinden, aber das Datum auf der chat Seite ist noch falsch, diesen Freitag ist noch kein chat, erst am darauffolgenden den 14ten Juni 02 ^^.

  • Dennis: Dann gehst du zu einen online Computer wie auf der Connichi und surfst um 21 Uhr auf den cels.de chat. Irgendwann musst du doch auch eine Pause machen, oder? :D
    Dann kannst du gleich das Videoprogramm durchgeben wo ich dir ganz dringend empfehlen kann reinzugehen...
    BTW, anime die du dringend sehen solltest (als fansub wie Tokyo Underground erhältlich)
    hack.sign
    RahXephon
    Abenobashi Mahou Shoutengai (Gainax anime von der Connichi)

  • Der Chat funkt nicht... *schnüff*
    Das waren jetzt 6 Versuche, bei denen ich mind. 5 Minuten (oder länger) gewartet habe.
    Ich versuch es später noch mal.

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Für alle die den Webchat nicht mögen und noch nicht mit
    IRC vertraut sind (der cels.de chat ist IRC) empfehler ich
    den Mirc - kostet
    nichts und ist um einiges komfortabler als das Webinterface.
    Einfach installieren und starten, die beiden Startdialoge
    bestätigen und in das Fenster /server irc.chat-town.de
    eingeben und warten bis ein Fenster ercheint, dort cels.de
    eingeben - fertig.
    Bei Fragen einfach Mail an mich oder per ICQ.