Erlangen - final

  • So, Erlangen ist rum, und ich war wenigstens am Samstag anwesend. Erich war ja mit Familie die komplette Veranstaltungszeit anwesend, ich denke es hat sich da für jeden gelohnt, wird bestimmt noch das ein oder andere Resume fallen.


    War auf alle Fälle toll die Leute mal zu treffen, und dann sind sie auch so nett ^^. Ok, von Dennis wusste ich das schon...


    Für Erich und Dennis war die Veranstaltung ja besonders essentiell wichtig, da Nao Yazawa ja Zeichnungen ablieferte, und beide nicht nur mit 2 wieder heimgefahren sind, hier der Beweis ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/CelHP/conventions/cse_18.jpg]


    Dennis: "Also, ICH *aufsichdeut* hätte gerne 10 tolle Wedding Peach Zeichnungen." *hophop* =^^=


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/CelHP/conventions/cse_19.jpg
    Nao: "Was?!? 10 ZEICHNUNGEN?, Wirklich?


    *hüstel* ja, also so oder ähnlich wars.
    Die Erlangen Seite ist nun ebenfalls online, finden tut ihr sie hier: http://www.cels.de/CelHP/cse_02.htm Dort kann man auch gleich einige cel Sammler und Forenmitglieder in Echtzeit bewundern, immer wieder interessant, oder ^^?

  • Ja, auch ich kann ein sehr, sehr positives Resumee über die Veranstaltung ziehen. Abgesehen davon, daß ich wirklich viele schöne Scribbles von Nao bekommen habe und die äußerst nette Frau bei einer Gesprächsrunde einmal quasi "zum Angreifen nahe" erleben konnte, lohnt sich Erlangen auch für jene, die allgemein an Comics interessiert sind und dort Zeichnergrößen wie etwa Batem, Baru, Janjetov, Serpieri, Disneyzeichner und mehr treffen konnten. Und sogar aus der "Perry Rhodan Ecke" waren einige Leute da, aber das ist eine andere Geschichte ;-)


    Einer der samstäglichen Höhepunkte war natürlich das cels.de-Treffen *g* und es war wirklich toll, mal die Leute hinter den Forumsnamen kennenzulernen und zu plaudern.


    Ich werde sicher auch in absehbarer Zeit auf meiner Homepage einige Fotos zeigen (sind schon beim Entwicklen :-) und einen kleinen Bericht machen, natürlich mit einem Nao Yazawa Special (ich habe unter anderem die 1-stündige Gesprächsrunde mit ihr auf Band mitgeschnitten) aber dann gibts hier rechtzeitig eine Ankündigung ...


    Auf der offiziellen Erlangen-Seite gibt es übrigens auch schon Texte und Bilder zur Veranstaltung, und in Kürze wird es dort viele Fotos geben:
    http://www.comic.de/erlangen2002/index.html

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ach ja, fast hätte ich es vergessen - exklusiv, bis jetzt nur hier, nur in diesem Forum, noch nicht mal auf meiner eigenen Homepage :D ein erstes Scribble von Nao Yazawa:


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/wpbride.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Yup, da hat sich ja wer viel Mühe gemacht damit! :)
    Obwohl wesentlicher besser und interessanter war dieses "Künstlergespräch" mit Nao im kleinen Rathaussaal am Freitag, aber das wurde irgendwie total totgeschwiegen. Das war nirgends namentlich angekündigt, und selbst fünf Minuten vorher wußten die bei der Information oder bei Ehapa nicht, wer da dabei sein wird. Aber Sherlock Frostrubin ;) hat auf dem Signierplan bei Ehapa eine große Zeitlücke bei Nao entdeckt und daraus folgerichtig kombiniert, daß sie wohl bei diesem Gespräch dabeisein muß :D Es waren dann auch nur fünfzehn oder zwanzig Leute da, und es war eine richtig familiäre Atmosphäre ... *g*


    Ewok : Ich habe meine Zeichnung auch im PSP nachbearbeitet ;)

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Frostrubin: ich mag zwar WP nicht, aber das Bild ist echt sehr niedlich ^^

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • Ok, muss ich mich doch auch mal hier zu Wort melden
    (hatte gestern abend keinen Zugang zum Netz mehr *grr*)


    Darky Interpretations meines Gespräches mit Nao ist... na sagen wir mal "typisch". ^^


    Natürlich hab ich auch eine hübsche Zeichnung von Nao bekommen und weil alle hier "ihre" Momoko posten, will ich da mit "meiner" nicht nachstehen. ^^
    Das Foto kommt leider nicht so gut raus, auch nicht nach einer Nachbearbeitung, aber ich denke, man kann alles noch gut genug erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/denniscels/privat/wp-zeichnungen-01-gross.jpg]

  • So, jetzt habe ich vorerst mal meine Yazawa-Zeichnungen online, im Rahmen einer Nao Yazawa Special Seite, aber die restlichen Inhalte folgen erst noch im Lauf der nächsten ein, zwei Wochen. Wie üblich unter:
    http://www.frostrubin.com

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Mein lieber Scholli, wahnsinn 0.0 . Das es so viele sind hab ich auf der Messe gar nicht realisiert, meinen Respekt. ...Und gleichzeitig mein Mitleid an die Frau *g* Die muss ja nach den ganzen Zeichnungen nen Krampf im Arm gehabt haben :D

  • Frostrubin : die Zeichnung sind richtig klasse. Hast du eigentlich während Nao´s Signierzeit auch was anderes gemacht, als dich dort anzustellen? :D
    Sehr schön ist auch die englische Menüüberschrift beim Nao-Special:

    Zitat

    Please find here the following topics:


    Hoffen wir, dass die Leute fündig werden ;)