Ich gründe die Cel Watchers ...

  • ... für alle, die in letzter Zeit hemmungslos Cels eingekauft haben, Unmengen an Geld ausgegeben haben, schlaflose Nächte damit verbracht haben, im Internet nach Angeboten zu suchen, und, und, und ...
    Ab jetzt wird hier immer am Monatsletzten gewogen ... äh, gezählt, und wer dann die meisten Cels gekauft hat bzw. das meiste Geld ausgegeben hat, bekommt dann ein Monat Kaufverbot oder so. 8o


    Also Leute, setzt euch Ziele, wieviel ihr bis zum nächsten Mal abnehmen .. äh, einsparen wollt, weil dann wird schonungslos aufgedeckt, und wer dann der Gewinner bzw. Verlierer ist, dem werden dann keine Komplimente für seine Cels gemacht, sondern der wird von den anderen gehörig verbal in die Mangel genommen, wobei "pfui" und "buuh" das mindeste sein sollte.


    Also, ich nehme mir mal vor, bis Jahresende grundsätzlich keine Cels mehr zu kaufen, außer es handelt sich um ein absolutes wishlist-cel. Na dann .... :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Frostrubin
    ... für alle, die in letzter Zeit hemmungslos Cels eingekauft haben, Unmengen an Geld ausgegeben haben, schlaflose Nächte damit verbracht haben, im Internet nach Angeboten zu suchen, und, und, und ...
    Ab jetzt wird hier immer am Monatsletzten gewogen ... äh, gezählt, und wer dann die meisten Cels gekauft hat bzw. das meiste Geld ausgegeben hat, bekommt dann ein Monat Kaufverbot oder so. 8o


    OK, warum eigentlich nicht ;)


    Zitat

    Original von Frostrubin
    Also Leute, setzt euch Ziele, wieviel ihr bis zum nächsten Mal abnehmen .. äh, einsparen wollt, weil dann wird schonungslos aufgedeckt, und wer dann der Gewinner bzw. Verlierer ist, dem werden dann keine Komplimente für seine Cels gemacht, sondern der wird von den anderen gehörig verbal in die Mangel genommen, wobei "pfui" und "buuh" das mindeste sein sollte.


    Yup, bei den Cel-Watchers müssen Ausrutscher einzelner Mitglieder natürlich in der offenen Runde gerügt werden, nur dadurch erkennt man seine Fehler und wird hart an sich arbeiten :D


    Zitat

    Original von Frostrubin
    Also, ich nehme mir mal vor, bis Jahresende grundsätzlich keine Cels mehr zu kaufen, außer es handelt sich um ein absolutes wishlist-cel. Na dann .... :D


    Das sind dann die Zeiten in denen jeder gekaufte Cel ganz schnell zum absoluten Wishlist mutiert. Bruder Frost, ich hoffe du hast eine genaue Wishlist mit Screenshots online, anhand derer wir dein Fehlverhalten erkennen können :cowsleep:


    Aber nun zu mir, da wir natürlich die für uns Suchtkranke unerträgliche Situation der baldigen Sales haben und ich meine Schwäche kenne, sage ich mal das ich nicht mehr als 50€ diesen Monat für Cels ausgeben werde.
    Ich weiss, ich bin schwach ;)

  • Wieso habe ich nur das Gefühl, dass hier auf mein posting gewartet wird :P


    Also, ich werde bis Neujahr keine cels mehr kaufen, gültig ab 3, 2, 1 ... ... mom ... 1, jetzt. Das schließt nicht cels mit ein, die ich noch vor 3 Sekunden geordert habe.
    Außerdem behalte ich auch extreme wishlist cels aus meiner wishlist außen vor, sowie VGAi cels mit original bg...


    Jaja, ich bin schwach...

  • Ok, ich gebe zu das ich einen Rückfall hatte. Wollte eigendlich diesen Monat nichts kaufen, muß ja an Weihnachten denken, aber dann sah ich dieses kleine Cel.
    Ihr könnt bestimmt glauben, das ich zuerst keine Beachtung geschenkt habe. Nein, ich war ganz stark, doch ihrgendwie zog es mich immer wieder an und im meinen Kopf sagte eine Stimme "Kauf mich, kauf mich, so günstig wirst du mich nicht mehr bekommen ...". Nun ich schmiss alle guten Vorsätze über Bord. Nun halte ich das Cel in meinen Händen und bereuhe nichts.


    Wort eines gläubigen Cel-Sammlers


    PS. Das Cel war ein Post Poduktionscel von "Hack//Sign"
    [Blockierte Grafik: http://www.dskag.at/DSKAGUsers/Vianco/animecel/cels/hack01a.jpg]

  • Ach du Schreck! Jetzt war ich so brav unterwegs, und dann holen mich die Schatten ... äh, Cels ... der Vergangenheit ein. Da habe ich doch, einige Tage bevor ich diesen Thread eröffnet habe, bei zwei sehr netten WP-Cels auf ebay den günstigen Rufpreis reingeboten und dann irgendwie ganz vergessen darauf. Und jetzt schaue ich in meinen virtuellen Briefkasten und sehe, daß ich diese Cels gewonnen habe. Einerseits habe ich mich gefreut, andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen :angel: und das Gewissen wurde noch viel schlechter, als mir einfiel, daß auch auf Yahoo noch ein älterer 1000 Yen Bid für ein Magical Angel Sweet Mint Cel läuft, das ich aber wahrscheinlich für den Preis eh nicht kriege. Und gar nicht zu reden von den 3 WP-Cels, die auf Yahoo zum wiederholten Male eingestellt wurden und morgen um 2000 Yen ablaufen, das sind nicht mal 700 Yen sprich 6 Dollar sprich etwa 5 Euro pro Cel - da kann man doch nicht nein sagen, und es bringt auch nur ein paar Gramm mehr auf die Waage, oder? Das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach - schuldig im Sinne der Anklage, aber ich rechne mit mildernden Umständen ... -_-°


    Hier noch eines der beiden ebay-Cels :D


    [Blockierte Grafik: http://hobby-shop-raxa.cside.to/ebay165/xwed01.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Dieses Jahr ist schon mein drittes Jahr in diesem Hobby. Es war auch mein günstigstes.
    Bis April lebte ich abstinent, dann im Mai 7 WP-Cels, dann wieder Enthaltsamkeit bis September und im Oktober 5 Rabis und im November 3 WPs.


    So gesehen brauch ich mir wohl keine Vorsätze machen, hab ich mich dieses Jahr doch schon sehr zurückgehalten. Was natürlich nicht heißt, dass ich jetzt wie ein Gestörter noch in diesem Jahr einkaufen werde.
    Die allgemeine WP-Flaute in diesem Jahr hat mir ein Geldsparen auch sehr erleichtert. ^^


    Dennoch find ich die Idee mit der öffentlichen Ächtung für denjenigen, der im Monat am meisten Geld für Cels ausgegeben hat, eine sehr pädagogische Maßnahme.
    Nur müssten wir dann doch sehr oft den armen Taküün an den Pranger stellen. *g*
    (Oder Erich... *fg*)

  • 8o Wieso verschieben wir den guten Vorsatz nicht auf das nächste Jahr und schlagen diesen Monat nochmal so richtig zu mit den Cels *sabbersabber*


    Da Unglücklicher(oder eher Glücklicher- ?( )weisse mir noch ein paar Cels offeriert wurden ^-^


    2 grössere Packete warten noch in Japan seit Monaten und müssen nur noch abgeschickt werden.


    Diverses müsste noch bezahlt werden diesen Monat da bereits geordert :laugh2:


    2 Cels laufen noch auf den Auktionen und weitere werden folgen :kk1:


    @ Ta Kun das nächste UP könnte gross werden *willstnkeks*


    Darum Enthalte ich mich der ganzen Sache :angel: :D

  • Also, du machst es dir ja leicht ... ich hingegen habe schon wieder gesündigt, da ich jetzt doch dummerweise :angel: das vorhin erwähnte Sweet Mint Cel zum Rufpreis bekommen habe. Aber da habe ich nur mit 1000 Yen über die Stränge geschlagen, ich glaube, das könnte man gerade noch durchgehen lassen :D


    [Blockierte Grafik: http://img135.ac.yahoo.co.jp/users/6/5/2/7/piro_22001211-img600x450-1069989967m3600820030103205357.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Verdammt, bin ich wirklich der Einzige, der immer hierher kommen muß?
    Ich habe erneut mein klägliches Scheitern und Versagen unter Beweis gestellt, diesmal bei Mandarake. Zwar waren es nur etwa 35 Euro und das Cel ist IMHO wirklich super, aber es nutzt alles nix, ich habe einen weiteren Schritt Richtung Celoholiker und Bankrotteur gemacht ... *verdammmt*


    [Blockierte Grafik: http://ekizo.mandarake.co.jp/aucimg/5/3/3/1/0000055331.jpeg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • @ Frost


    yo, also ich dachte ja schon das Du den thread nur aufgemacht hast um vergangene Sünden zu rechtfertigen, aber das Du uns jetzt hier auch noch für aktuelle Vergehen missbrauchst um Dein Gewissen zu bereinigen, ist schon ganz schön dreist ^_____________^


    @ Takun


    soso, Du gehörst wohl zu seinen Jüngern, SCHÄM DICH!!!
    wozu stellt Ihr hier Regeln auf, wenn Ihr sie sowieso sofort wieder umschmeißt? Ein bischen Disziplin muss hier in die Truppe! Also, Takun, Frost, ab zum Küchendienst, die Internetanschlüsse werden bis auf weiteres gekappt, dass einzige was Ihr in nächster Zeit noch mit cels zu tun haben werdet, ist Marcel und zwar beim Saubermachen in der Männerdusche! ^__________-


    im Laufschritt MARSCH!!!!!!


    Oberfeldmarschall SEB

  • ... und schon wieder muß ich reumütig in diesen Thread zurückkehren, Zwar geht es nicht um ein so tolles Stück wie das Kiki-Cel oben (uah, so eines hätte ich auch gerne - hat's hier nicht mal so eine Sabber-Smiley gegeben?) sondern nur um ein "kleines" Cel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :D


    Andererseits - gute Gokinjo Monogatari Cels gibt's in letzter Zeit recht selten und ich dachte auch nicht, daß ich es zum Rufpreis, den ich geboten hatte, kriegen werde. Und wenn ich denke, wie ich mich grün und blau geärgert hätte, wenn das Cel ohne Bid zurückgegangen wäre, dann nehme ich diese Selbstanprangerung hier in Kauf :P
    (und ein zweites schönes Cel war auch noch mit dabei, was will man mehr)


    [Blockierte Grafik: http://img117.ac.yahoo.co.jp/users/8/5/8/2/takutoku2000-img600x450-1071150515dsc00016.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also, Leute, eines kann ich euch sagen - die richtigen "Weight" Watchers haben es leichter, weil es ist sicher leichter, sich beim Essen zurückzuhalten als beim Cels einkaufen :D
    Das Wedding Peach Cel, das ich gestern ersteigert habe, das Schandmal meines erneuten, kläglichen Versagens, poste ich hier erst gar nicht, und daß heute vielleicht noch ein zweites WP-Cel dazukommt, sei nur am Rande erwähnt.


    Aber grundsätzlich ist die Bilanz für dieses Monat trotzdem leicht positiv, denn ich habe sicher zurückhaltender gekauft als sonst (wobei natürlich der niedrige STand am Konto keine unwesentliche Rolle gespielt hat :rolleyes: )
    Ich werde deshalb meine Mitgliedschaft in diesem Thread noch um einen Monat verlängern, auch wenn dies angesichts der drohenden Mandarake Big Auction ziemlich hoffnungslos erscheint.


    Ansonst werde ich jetzt wohl bald mal die Hanken Abteilung updaten, wobei es sich hier aber noch um "Altlasten" handelt, die vorher angeschafft wurden :D teilweise aber erst jetzt gekommen sind, wie zum Beispiel ein Captain Future Hanken (Originalzeichnung, kein Cel! :angel: )

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Zitat

    Original von Frostrubin
    Aber grundsätzlich ist die Bilanz für dieses Monat trotzdem leicht positiv, denn ich habe sicher zurückhaltender gekauft als sonst (wobei natürlich der niedrige STand am Konto keine unwesentliche Rolle gespielt hat :rolleyes: )


    Ja ja, daran erkennt man die wahren Süchtigen, keinen Sinn mehr für die Realität - leicht positiv?! Hallo? :D

    Zitat

    Original von Frostrubin
    wie zum Beispiel ein Captain Future Hanken (Originalzeichnung, kein Cel! :angel: )


    Hehe, weiß der SEB davon? :D


    Man soll Süchtige ja eigentlich nicht noch zusätzlich ermutigen, aber sind schon schöne Stücke, die du da erstanden hast.