Comic-Salon Erlangen 2004

  • Der 11. Internationale Comic-Salon Erlangen findet statt vom 10.–13. Juni 2004.
    2002 war ja schon ein kleiner cel Treff ^^, con Bericht gibt's hier, falls noch keiner gelesen hat: http://cels.de/CelHP/cse_02.htm
    [Blockierte Grafik: http://cels.de/CelHP/conventions/cse_01s.jpg]


    Jedenfalls versuche ich auf jeden Fall zu den Zeitpunkt hinfahren zu können, und da's von DO-SO ist und somit ein Wochenende mit einschließt dürfte es bei mir der SA oder SO werden.
    Da ich von einigen Leuten schon gehört habe, dass sie da kommen wollen, also hier mal die Frage, ob das Ereignis als kleines Treffen auf ner convention herhalten kann.


    PS.: Und ich ERWARTE Dennis und Erich in WP Kostümen!!!

  • Das Foto bringt Erinnerungen hoch...
    ... aber wo kommt denn der alte Mann her, der da neben mir steht? *fg*


    Ich hab eigentlich auch vor, hinzukommen, aber aktuell ist es noch zu früh, als dass ich da genaueres sagen könnte. Zeitlich dürfte es aber klappen, Prüfungen sind in dem Zeitraum bei mir jedenfalls keine.
    Mein Erscheinen hängt natürlich auch ein bisschen davon ab,
    a) wer noch kommt
    b) ob und welche jap. Zeichner kommen, denn schließlich möcht ich da auch wieder ordentlich Zeichungen abstauben. ^^


    > PS.: Und ich ERWARTE Dennis und Erich in WP Kostümen!!!
    *hm* Comic-Salon ist glaube ich nicht unbedingt der passende Ort für Kostümierte. ^^

  • Ja, also ich bin ganz sicher in Erlangen dabbei, und ziemlich sicher von Donnerstag nachmittags bis Sonntag mittags.


    Was das WP-Kostüm betrifft - die Wedding Peach-Truppe besteht doch aus vier bzw. mit Hiromi aus fünf Mädls, das geht sich dann aus, daß alle in Verkleidung kommen :D


    Wer laut Insiderinformationen schon ziemlich sicher kommen soll, ist Vicar, einer der bekannten Disney-Zeichner, und auch einige italienische Zeichner sollen kommen.

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Also der EMA oder Carlsen Stand sind gute Treffs, wo man sich finden kann.


    Ansonsten hast ja ganz oben ein Photo von uns, viel verändert haben wir uns seitdem auch nicht, oder hat sich wer da ein face lifting geleistet :p


    Uhrzeit hab ich schon Erich angefragt, hoffe da kommt noch reply heute, oder ist er heute schon gefahren?
    (BTW Erich, hast noch eine äußerst wichtige mail!!!)


    So ab 12 Uhr ist mir theoretisch alles Recht, früher wird heikel, weil wir nicht ganz genau wissen ab wann wir Samstag dort sind.


    Achso ja, also Erich ist ja eh die ganzen Tage dort, Shaolan, Ewok und ich schauen nur am Samstag mal rein.

  • Nein, nein, bin eh noch da, geht erst morgen früh los ... das Foto müßte auch passen, werde wieder diesen dunkelroten Pilotenkoffer dabei haben, hoffentlich einen Presseausweis am Gürtel, nur die Hose ist mittlerweile kaputt geworden, und das Hemd habe ich sicher nur an einem der Tage an :D


    Konkrete Uhrzeit ist schwierig, weil wenn man gerade wo in einer langen Schlange auf eine Zeichnung wartet, kann man nicht weg, aber wird schon irgendwie gehen, per Handy (Tobi hat eh meine Nummer) oder man läuft sich eh schon vorher über den Weg ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Da Erich ja morgen früh losfährt, wünsch ich ihm schon mal eine gute Fahrt und einen schönen Start in den Comicsalon.


    Und btw, du solltest unbedingt in Österreich nochmal tanken, sonst ist das Geld, das du von mir bekommmst gleich wieder futsch :p...

  • Ich werde morgen nicht zum Comicsalon kommen, ob nun "leider" oder doch eher "zum Glück", das überlasse ich euch. *fg*


    Einerseits hab ich auch gar nicht mehr groß an den Comicsalon gedacht, was auch daran lag, dass dieses Jahr leider überhaupt keine Zeichner kommen, die mich interessieren würden.


    Naja, ich wünsch euch allen, die ihr kommt (Frosti, Ta, Ewok, Shaolan, sonst noch wer?) viel Spaß morgen!

  • Jo mittlerweilse sind glaub ich alle zurück vom Comisalon.
    Zu einen ausführlichen con Bericht fehlt mir im mom leider die Zeit, Erich schreibt evtl. was, also kommt genaueres doch noch nach ^^.


    Am SA haben wir uns wie gesagt alle getroffen und anschließend was gegessen und war schon mal wieder interessant die Leute in real life zu sehen. ^^


    Außerdem wurde mal wieder klar, dass der Comicsalon wirklich eines der Ereignisse ist, das man besuchen sollte. Also 2006 sind wir wieder dabei! ^^


    Das einzig enttäuschende war meiner Meinung nach, dass diesmal keine US DVDs angeboten wurde, sondern rein die sämtliche deutsche DVD Liste rauf und runter...


    Ansonsten zum ersten mal auch Gabriel getroffen, hoffe du bist beim nächsten Treffen auch wieder dabei.
    Hoffe darüber hinaus, dass das mit der Kamera gut ausgegangen ist...?

  • Hallo zusammen !


    Bin auch wieder hier. Ich war zum ersten Mal in Erlangen und ich muß sagen die Messe war sehr gut. Vieleicht habe ich etwas mehr erwartet, aber für den Anfang ist das schon genug und nächstes Mal kann ich mich dann besser vorbereiten.
    @Takun: Die Kammera hab ich wieder hinbekommen, war schon ärgerlich weil ich diese am Freitag für das Treffen gekauft habe.
    Jedenfalls werde ich das nächste mal auch hingehen.


    Gaburieru.