Messe-Führer 04

  • Tjo, wie schon in dem anderen Beitrag angedeutet, hats bei uns ja irgendwie auch nie mit einem Sammler-Treffen hingehauen.


    Ich denke mal, ein extra Treffen zu veranstalten, das würde eh nie hinhauen, weil es entweder am WO (egal, wo wir es machen, irgendeiner ist immer der Arsch, der 400-500 km runterreißen muss) oder WANN (z. B. wenn ich Prüfungen habe, hat Tobi frei und wenn ich mal frei habe, dann hat Tobi Prüfungen, oder Erich ist auf irgendwelchen CIA-Fortbildungen, ...) scheitern würde.


    Daher pflichte ich Linda bei, die in einem uralten Beitrag mal eine Animemesse als Vehikel für ein Treffen anbot. Ich denke auch, dass da die Treffens-Wahrscheinlichkeit am größten sein dürfte.


    Deshalb schreib ich einfach mal hier rein, auf welche Messen ich VORHABE zu gehen (Anm.: "vorhaben" heißt i. d. F. dass ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dort sein werde bzw. dieses vorhabe, aber nicht, dass ich mit Sicherheit dort sein werde oder kann).


    - Conneko 04 Ludwigshafen (ist aber eher so eine kleine, regionale Veranstaltung)


    Aktualisierung: Zur Conneko werde ich doch nicht kommen können, da meine Schwester am gleichen Sonntag (16.05.) Konfirmation hat.


    - Comicsalon Erlangen (ist noch im Fluss, kommt auch sehr auf die dort anwesenden Zeichner an, ob sich's lohnt ^^)


    Aktualisierung 11.06.04: Nach Erlangen werde ich auch nicht gehen, weil es dieses Jahr leider keine Stargäste gibt, die mich interessieren täten und ich nicht zuletzt auch deshalb überhaupt nicht mehr dran gedacht habe, dass der Comicsalon ja auch schon morgen ist.


    Andere Messen hab ich eigentlich nicht vor (hauptsächlich aus Kostengründen... und sind wir mal ehrlich, auf mehr als 2 Animefanmessen pro Jahr zu gehen ist ja auch irgendwie "freakmäßig" *fg*), so fällt z. B. bei mir die allseits so beliebte Animagic immer in die Phase der ersten zu schreibenden Klausur des SS.


    Wenn ihr jetzt auch noch euer "Messeprogramm" hinschreibt, dann können wir aus den Überschneidungen ja gleich ersehen, wer wo mit wem zusammentreffen wird.

  • Tja, ich bin dieses Jahr 3x in Deutschland, vielleicht sogar 4x :D


    1. Von 14. bis 16. Mai in Schwanstetten bei Nürnberg auf dem Perry Rhodan Franken Con.


    2. Vom 10. bis 13. Juni in Erlangen beim Comic-Salon


    3. Im Juli fast drei Wochen in Norddeutschland (Rügen, Berlin, etc.)


    4. Eventuell einmal 1 Tag in München


    Und nächstes Jahr bin ich vom 27. bis 29. Mai 2005 in Garching bei München bei einem Perry Rhodan Con :D


    Sooft seid ihr sicher nicht in Ö wie ich in D bin, oder? :P

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!