• Viel Glück Herb!

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Ich war leider nur am Samstag auf der Connichi und auch nicht lange genug um mir die wichtigsten Sachen anzuschauen, macht halt nicht wirklich viel Sinn mit der Bahn 4 Stunden (einfache Strecke) unterwegs zu sein und dann nur für einen Tag. Sollte ich das jemals wieder in Angriff nehmen werde ich wohl dort übernachten.


    Wie auf den meisten Cons habe ich auch hier wieder ein zentrales Informationsdisplay vermisst auf dem man immer aktuell sieht wann und wo die nächsten Veranstaltungen sind, als ich angekommen bin hatte ich ca. 15min Zeit bis der AMV-Contest losging und da rennt man halt erstmal in der Gegend rum um irgendjemanden mit einem Connichi Shirt zu finden der einem Auskunft geben kann.


    Der AMV-Contest war im Videoraum 1, der bereits überfüllt war als ich eingetrudelt bin, habe aber trotzdem noch ziemlich weit hinten einen Sitzplatz ergattern können von wo aus ich dann auch einigermassen gut filmen konnte. Es wurden zu diesem Zeitpunkt die Top 20 in der Reihenfolge ihrer Platzierung in der Gesamtwertung gezeigt. Anfangs war es etwas verwirrend weil auch noch die Platzierung der Videos in ihren jeweiligen Kategorien angezeigt wurde, aber das wurde dann vom Moderator noch erklärt. Verstanden hat man leider nicht viel vom Moderator, besonders weil im hinteren Bereich exzessiv gefachsimpelt wurde und das in einer Lautstärke die den Moderator locker übertroffen hat. Da sollte man sich wohl mal Gedanken über das Mikrofonsystem machen.


    An AMVs gab es ein sehr breites Spektrum zu sehen, mein persönlicher Favorit war xRinoas AMG Video, technisch sehr gut und perfekt auf die Musik abgestimmt. Es gab aber auch AMVs, bei denen ich mich gefragt habe warum diese überhaupt in den Top20 waren, aber das will ich garnicht detailierter ausführen, weil das in meiner Situation etwas seltsam klingen würde wenn ich über andere Videos herziehe, aber dazu gleich mehr.


    Als die Videos alle gezeigt waren, ist der Moderator endgültig im Tumult der den Raum verlassenden Leute untergegangen und somit ist die Siegerehrung und eine geplante Gesprächsrunden leider ausgefallen. Man hätte evtl. über den Beamer das weitere Programm anzeigen können um dem vorzubeugen, aber danach ist man halt immer schlauer.


    Ich werde wohl auch nicht drumherum kommen meine Platzierung zu posten, daher kurz und schmerzlos: Ich habe sowohl in der Gesamtwertung als auch in der "Fun" Kategorie den ersten Platz gemacht. Mir persönlich hätte Fun gelangt, ich wäre beinahe gestorben auf meinem Stuhl als es in Richtung Top5 ging und mein Video noch nicht dabei war, so gesehen war es garnicht mal so schlecht das die Siegerehrung ausgefallen ist.


    Mein Video gibt es für amv.org Mitglieder hier zum ziehen:


    http://www.animemusicvideos.or…ers_videoinfo.php?v=48673


    oder demnächst wahrscheinlich bei Animexx:


    http://amvhosting.de/


    Nach dem AMV-Contest habe ich mir noch das Cosplay angeschaut weil dort AMV-Kollegen am Start waren, xRinoa hatte ein phantastisches Kostüm aus X an und zusammen mit ihren beiden Begleitern habe sie eine klasse Show abgeliefert, was man auch an der Publikumsreaktion sehen und insbesondere hören konnte, ich habe leider nicht mitbekommen wie sie angeschnitten habe.


    Zum grossen Trinkgelage mit den AMV-Kollegen bin ich leider nicht mehr gekommen, da ich zum Bahnhof musste :(

  • Wahnsinn, toll, gratuliere!!! :D
    Zum Glück habe ich das Posting bis zum Ende gelesen, so wie du diese Erfolgsmeldung versteckt hast :D
    Hoffe, das AMV von dir gibts dann auch mal irgendwo so zum freien Herunterladen ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Musste dank der tollen Umschreibung, den Abschnitt 2 mal lesen, bis ich begriffen habe, dass du wirklich 2 mal den 1sten Platz gemacht hast! :drop:
    Ist ja dieses mal um einiges besser gelaufen, als beim letzten AMV contest! Natürlich ist das aber alles nur Gabe´s und meiner Unterstützung zu verdanken. Aber das weißt du ja ;)
    Das AMV ist ziemlich lustig und auch das Zusammenspiel mit Bild und Ton ist klasse gelungen. Meinen Glückwunsch :)
    Ist schon wieder ein neues in Planung? :D

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Hallo Herb !


    Von mir die allerbesten Glückwünsche für die Platzierungen !
    Ich bin wirklich sprachlos. Habe erst gedacht, na da wird halt der Herbert mit viel Müh so ein AMV machen und kein Mensch von der Connichi wird es interesieren. Aber nein ! Da macht doch doch glatt der Typ den 1. Platz.
    Ich hoff da werden noch deine Enkel noch daran zehren. *Augenzwinker*. Ich hoffe das ich den AMV bald zu sehen bekomme.


    Gaburieru

  • Ja, auch nochmal hier meine schriftliche Beglückünschung mit Brief und Siegel *hehehe*.
    Erster Platz - aber eigentlich haben wir das auch von dir erwartet Herb :p


    *hihi* aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du eh immer noch zu geschockt bist, und es gar nicht wahr haben willst ^^.
    Du kannst deinen Schicksal nicht entkommen *irresgelächter*


    Also heute die Connichi und morgen die Otakon, oder die Jacon, oder die...

  • ... und hier haben wir es auch noch schwarz auf weiß ... äh, hellblau :D


    AMV-Sieger

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Hey, das ist genial!!! :D Wirklich stark ...
    Mal sehen, vielleicht lade ich mir noch ein paar andere runter ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Gesagt, getan ... habe mir mittlerweile auch noch einige andere AMV runtergeladen, und ich muß sagen, das AMV von Herbert hätte eigentlich außer Konkurrenz laufen müssen, weil das war einfach Klassen besser gemacht ... habe es jetzt ein paar Mal gesehen, und da fallen dann auch noch etliche dazupassende Details auf, die da eingebaut wurden - wirklich super!!! *whitetotoro*

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ich freue mich doch sehr wenns den Leuten gefällt, aber daß das Video jetzt in einer anderen Liga spielt als der Rest der Beiträge das ist dann doch zuviel des Lobes. Es gab schon Beiträge die wesentlich aufwändiger waren als mein Video.


    Die Stelle mit dem flennenden Shinji war übrigens Ta-kuns Idee ^^

  • Also, das was ich bisher gesehen habe, mag zwar aufwendig gewesen sein (zB. das AMV mit Oh my Godess) aber einfach nicht so originell wie deines, da werden nicht nur gute Szenen mit Musik untermalt, sondern das ganze gehört richtig zusammen :D
    Was ich auch recht gut fand, das waren die Ghost Riders in the Sky ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • naja die connichi war durchaus gelungen, nur diese profitieren alles durch meine arbeit und das frustriert natürlich, aber inzwischen ist es egal.


    Jo and Alan Parsons Projekt, naja ich helfe euch jetzt mal....

  • Zitat

    Original von Gast
    naja die connichi war durchaus gelungen, nur diese profitieren alles durch meine arbeit und das frustriert natürlich, aber inzwischen ist es egal.


    Ich vemute mal die Gainax Leute haben sie wieder deinen Connections zu verdanken?
    Warst du denn auch anwesend? Ich habe halt außer dem AMV-Contest kaum was von der Con mitbekommen.


    Zitat

    Original von Gast
    Jo and Alan Parsons Projekt, naja ich helfe euch jetzt mal....


    Hmm das versteht wahrscheinlich nur Ta, oder ich steh auf'm Schlauch?!