2004 und *skip*

  • So, 2004 ist vorbei, Akte geschlossen Fall gelöst.
    Hiermit willkommen in 2005 und für alle die jetzt erst wieder wach geworden sind ein frohes neues Jahr und willkommen im fünften Jahr des dritten Jahrtausends ^^.


    Rückblick? Lieber nicht ^^. Aber man muss auch zurückschauen können, und sowas ist ja ab und zu auch nötig und vor allem bei den Jahreswechseln wird ja immer und gerne ausgiebig zurück gekuckt. Das "ausgiebig" würde hier den Rahmen sprengen, also konzentrieren wir uns mal auf das Wesentliche. *g*


    Für mich war 2004 ein ziemlich teueres Jahr was das cel Hobby angeht und das muss ich in 2005 deutlich reduzieren, daher hab mir schon mal vorgenommen noch selektiver und wählerischer zu sein ^^.
    Was man so erworben hat hat man ja nicht nur bei mir in den updates im Laufenden Jahr begutachten können.
    Was mich jetzt mal interessieren würde, was war für euch "Das Cel 2004"? Also eines das ihr gekauft habt.
    Bei mir war es das folgende:
    [Blockierte Grafik: http://cels.de/CelHP/outlaw/out07a.jpg
    "Waaaas kein Ai cel?" werden viele schreien ^^.
    Nein kein Ai cel - dieses Melfina cel. Grund liegt vor allem in der sehr sehr emotionalen Bedeutung genau dieser Szene. Und natürlich ist es einfach ein wunderschönes Motiv IMO.


    Ansonsten war es für cels.de 2004 ebenfalls ein erfolgreiches Jahr. Insgesamt seit dem 7 Mai 2002 haben wir über 37575 Websiteabrufe gehabt.
    Schauen wir also optimistisch in die Zukunft des noch jungen Jahres und ich hoffe ihr habt auch alle gute Vorsätze verfasst *g*

  • na dann schließ ich mich doch auch gleich mal den guten wünschen fürs neue jahr an ... ^_^ ...


    cel-mäßig war es das erste jahr ... trotz nur 5 einkäufen dennoch recht teuer ... mein Cel 2004 war mein allererstes, da es mich erst zu dem hobby gebracht hat:


    [Blockierte Grafik: http://img.rubberslug.com/user/6e624cb2719a4e569ebf8204d1e1b99c/229945-5214456-Cel%201%20Zetsuai%201%20Thumbnail.jpg]


    na dann bin ich mal aufs neue jahr gespannt ... *noch ein paar neujahrskühe durchs bild schiebt* ... :cowsleep: :cowsleep: :cowsleep: ...

  • Ich wünsche euch auch ein angenehmes Jahr 2005!


    Letztes Jahr habe ich 12 Cels und ein paar Sketches erworben und damit dürfte ich locker unter 500€ bleiben und brauche somit noch kein schlechtes Gewissen zu haben ^^


    Cel mässig wünsche ich mir für 2005 endlich mal einen guten Ukyo Cel aus Ranma zu erstehen, ohne gleich mein letztjähriges Jahrebudget dafür hinzulegen.


    Mein Lieblingscel 2004 ist dieser Meryl Cel aus Trigun:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/kiyone/nuke/modules/Gallery/trigun/trigun_1_1_meryl_serious.jpg]


    Gute Meryl Cels sind sehr schwer zu bekommen, daher bin ich froh endlich einen zu haben und brauche daher nicht mehr so intensiv nach Trigun zu schauen.

  • Ich wünsche hier auch noch jedem gute Gesundheit fürs 2005.


    Also was Cels anbelangt waren es bei mir wohl ein paar mehr als bei Herb. :P


    Es gab auch wie jedes Jahr ein paar verluste was man leider in kauf nehmen muss. -_-°


    Das jahr 2004 hatte zwar auch was positives hatte nie soviele AMG Wishlist cels gefunden wie dieses was leider nicht so gut war für das Bankkonto. :wolfrudel:
    Und was selten ist habe auch zu AMG freebie Cels bekommen was doch eher selten ist weil selbst diese ja meistens für $10 oder mehr verkauft werden.


    Für das 2005 hoffe ich das alles weiterhin gut abläuft und in manchen sachen tiefere Preise. :]


    Mein 2004 Favorit ist nach langem überlegen das Urd weil es keinen perfekteren shot gibt von Ihr. :D


    [Blockierte Grafik: http://gabe.cels.de/amg/AMG_65a.jpg]


    und die geschichte wie ich zu dem kamm war eher etwas komischer natur. *verdammmt* :D

  • Von mir natürlich auch alles gute für das neue Jahr 2005!


    Wenn ich jetzt am Jahresanfang in meine mittlerweile nicht mehr so kleine Excel Tabelle schaue fällt mir voralldingen auf, dass sich meine Sammlung um gut 20 cels vergrößert hat. Was bei mir schon ca. 250% ausmacht ^^ (die vielen Freebees jetzt nicht mitgerechnet)
    Darunter 3 Vash cels und sogar ein NGE OP cel. Nicht zu vergessen die 2 Boogiepop Phantom cels, bei denen ich sehr viel Glück hatte. So schnell werde ich da kein neues cel mehr finden können.
    Allerdings hab ich auch einen Fehler gemacht und mir gegen ende des Jahres ein cel gekauft, dass ich bei längerem überlegen wahrscheinlich nicht gekauft hätte.
    Am Ende des Jahres ist bei mir aber auch mein lieblingscel eingetrudelt ^^
    Kenshin gegen ende des letzten Teils der OVA:
     [Blockierte Grafik: http://img.rubberslug.com/user/e9c5b8c6f3004158b4d3d7dd18fc34a1/249114-4341198-Kenshin_rem_s.jpg]


    Damit ist jetzt meine Wishlist auch um einen Platz kleiner geworden ^^ (Obwohl ich bei diesem cel viel zu viel geld hingelegt habe.. gleich eine woche nach dem kauf kam ein cel aus der seq. für $200 weniger bei ebay auf >_<)


    Was ich mir für´s Jahr 2005 wünsche, sind neue Vash cels, denn die scheinen in letzter Zeit überhaupt nicht mehr aufzutauchen.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Zitat

    Original von Herbert West


    Autsch!


    muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass der cel auf Ebay weniger toll war. Der Kopf war z.b. ein bisschen mehr geneigt, sodass die Haare direkt über dem Auge lagen.
    Aber was solls, dafür kann ich sagen, dass ich mir ein cel vom Advance Agent leisten konnte :D

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • @ Gabe: So ist es mir mal vor zwei oder drei Jahren bei einer Reihe von WP-Cels gegangen, das war immer äußerst frustrierend ... :(


    Tja, was gibt es bei mir zu sagen zum letzten Jahr? Es war sicher mein teuerstes bisher, auch mein guter Vorsatz für 2005 deshalb: reduzieren!
    Ansonst war 2004 sicher das Jahr der WP-Cels, soviele Stücke auf einmal hat es noch nie gegeben, und ich hoffe, daß AWS jetzt bald mal ausverkauft ist damit :D
    Schwer zu sagen, was mein schönstes Cel war - da gab es natürlich dieses tolle Hanken, aber ich würde sagen, wahrscheinlich doch diese DX-Cels, die ich zuletzt erstanden habe, weil die wollte ich schon, seit ich sie vor Jahren gesehen hatte, und noch dazu mit Original BG :D


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/peachbh.jpg]

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Auch von mir (n bischen spät) ein super 2005 für Alle!
    Mein cel-Jahr 2004 gestaltete sich sehr gut was meine cf Sammlung angeht....aber auch meine Backgroundsammlung dürfte so um 120 stück gewachsen sein :)


    Naja, wenn ich mal wieder nen Scanner haben sollte der funktioniert und der Ta VIEEEEEEELLLLLL Zeit, dann gibt`s auch mal wieder n update, aber wahrscheinlich nich vor 2006! ^-^ ;_;


    ok, also ...Happy Hunting im neuen Jahr wünscht Euch der SEB :cowsleep: :cowsleep: :cowsleep: :nibble: *blackt* *blackt* *blackt* *blackt* *blackt* *blackt*

  • Nachträglich auch von mir euch allen noch ein schönes (Cel-)Jahr 2005.


    Rückblick auf 04 gestaltet sich bei mir recht einfach:
    Anfang des Jahres ein sündhaft teures Rabi Hanken - und wie sich jetzt rausstellt auch die teuerste Cel des ganzen vergangenen Jahres. Hier ist es zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/denniscels/bilderquelle/digicharat/dgc-11-gross.jpg]


    Und dann noch ein paar Wedding Peach Cels Mitte des Jahres, die auch in den entsprechenden Galerien verstreut sind.


    Die letzte Hälfte des Jahres kam dann aber nix mehr nach. Lag einerseits daran, dass der Markt nix gescheites mehr hergab und andererseits, dass ich wohl doch langsam aber sicher das Interesse an den Cels zu verlieren begann.


    Und rückblickend ist mir klar geworden, dass ich ganz sang- und klanglos ohne große Abschiedszeremonien mein Leben als aktiver Sammler beendet habe. (Man soll zwar niemals "Nie" sagen, aber ich denke, eine Aufstockung meiner Sammlung wird es nicht geben, sondern eher das Gegenteil).