Wer kennt sich aus mit RSS?

  • Ich würde gerne auf meine Homepage aktuelle P.R.-Infos einbauen, wie es auf dieser Seite angeboten wird
    Perry Rhodan Homepage


    Ich bin da aber nicht so versiert, das hinzukriegen - welchen html-Code muß ich denn da in meine Seite einbauen, daß das so wie zB. mit den Animexx-News funktioniert?
    Kann wer weiterhelfen?

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • kann hier leider nicht auf die animexx seite zugreifen, weil der admin mal wieder sämtliche Seiten mit mindestens 2 x'en gesperrt hat :/ aber die basis Funktion sollte bei dir klappen wenn du in eine PHP Datei diese Zeile hier einbindest:
    <? http://perry-rhodan.net/cgi-bin/rss/rss.pl?nr=3 ?>
    Dein Webspace muss da natürlich auch mitspielen. Also PHP unterstützen.

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • Sorry, dass ichs hier rein schreibe, aber: Frost, du hast eine PN von mir. (Letztes Mal hattest du sie ja net gesehen...)

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • @ Linda: Danke für den Hinweis, hätte es sonst garantiert eh wieder übersehen - irgendwie müßte das rot blinken und tuten, wenn ma´n eine PM hat :D


    @ Herb: Danke für den Tip. Muß ich mir mal den Quellcode von diesem Beispiel anschauen ... aber ich vermute mal, der Link für den Inhalt dieses frames ist dann genau diese URL


    Auf dieser SEite hier wurde es direkt eingebunden - habe mir den Quelltext angesehen, aber nicht so schlau daraus geworden ... -_-°
    Beispiel
    Grundsätzlich habe ich auch so ein cgi-bin Verzeichnis bei meinem Provider und da wird auch so ziemlich alles unterstützt ....

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Ja, ich glaube Takun müsste das im Admin Bereich des Forums auch einstellen können, dass man eine eMail bekommt oder dass ein Pop Up aufgeht wenn man eine PN hat. Fände ich ganz praktisch.
    Hast übrigens wieder eine. ;)

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Zitat

    Original von Linda-chan
    Ja, ich glaube Takun müsste das im Admin Bereich des Forums auch einstellen können, dass man eine eMail bekommt oder dass ein Pop Up aufgeht wenn man eine PN hat. Fände ich ganz praktisch.


    Wird vom Board nicht unterstützt.

  • Hm naja vielleicht könnte man es dann wenigstens so einstellen, dass die Benachrichtigungsemails zu nem neuen Posting richtiggemacht werden....denn da steht in der URL immer http://baord.... anstatt board. Und somit funktioniert keiner dieser Links.

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Zitat

    Original von Linda-chan
    Hm naja vielleicht könnte man es dann wenigstens so einstellen, dass die Benachrichtigungsemails zu nem neuen Posting richtiggemacht werden....denn da steht in der URL immer http://baord.... anstatt board. Und somit funktioniert keiner dieser Links.


    Ist geändert, ich hatte die Funktion noch nie benutzt, da ich es immer umständlich fand bei jedem Posting anzugeben benachrichtig zu werde, ich hätte da lieber eine generelle Funktion das es immer gemacht wird.