Trinity Blood

  • Dieser anime ist eine Kreuzung diverser alter Titel und Charaktere. Etwas Trigun, Hellsing und Last Exile nehmen dabei wohl primäre Stellungen ein.


    Vor allem der Hauptchara erinnert sehr an Vash, tut er doch genauso tölpelhaft und unbeholfen. Auch die selbe Leichtigkeit in brenzligen Situationen und das ständige Lächeln findet man in ihm wieder. Und er denkt auch primär ans Essen.
    Gekreuzt wurde er nun mit Wolfwood soweit, dass er Priester ist und daher wohl zur vatikanischen Armee gehört.


    Vielleicht erst mal zur story. Die Welt hat das Armageddon erlebt, einen weltweiter Atomkrieg. Aus den Schatten tauchten danach Vampire auf, die sich auf die Menschheit stürzte. Dem gegenüber steht der Vatikan, wo aber auch innerpolitische Spannungen zu bestehen scheinen.


    Die dabei verwendeten Flugobjekte und Luftaufnahmen in 3D erinnern nun an Last Exile wobei man hier eine Weiterentwicklung sieht IMO.


    Hinter der "Love and Peace" Maske des Hauptcharas verbirgt sich aber ebenfalls ein Geheimnis, ist er in Wirklichkeit doch ein ganz besonderes Wesen, das sich am Blut von Vampiren laben kann...


    Die erste Folge machte story technisch einen sehr guten Eindruck, basiert der Anime doch auch auf den gleichnamigen jap. Manga, der überaus erfolgreich in Japan ist.
    Grafisch und Animationsmäßig gab es bislang nichts auszusetzen, hier hatte man ein größeres Budget zur Verfügung wie es scheint.
    Die erste Folge macht jedenfalls Lust auf mehr.


    Wie immer hier die Bilduntermalung:


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity01.jpg
    Ein vatikanisches Schlachtschiff, und "ja", wenn man sich das nach links weiter denkt erhält man die Form eines Kreuzes.


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity02.jpg
    Die Wolken sind 1A


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity03.jpg
    "Vash" - auch mit Brille ;p


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity04.jpg
    nochmal ein schönes Bild des Helden


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity05.jpg
    Der Vatikan. Der Petersdom hat sich leicht verändert...


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity06.jpg
    Oh ja ^^, ihr vermutet richtig


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity07.jpg
    Ob ihr's glaubt oder nicht, das ist seine kleine Schwester...


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity08.jpg
    Wenn man ihren alten Chara sucht, wäre sie Meryl Stryfe, wobei noch nicht besonders selbstbewusst...


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity09.jpg
    Jo, irgendwann ist auch für ihn genug *gemetzel*


    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/ta/trinity10.jpg
    Tja, man sollte ihn halt nicht ärgern ^^.

  • Kurzer Zwischenbericht, nachdem 3 Folgen gesubbt sind:


    In Folge 1 wird erst mal das Grundgerüst der Handlung gelegt und der Hauptchara, sowie die Machtverhältnisse im Vatikan vorgestellt.
    Folge 2 handelt von der Rettung eines Mädchens, das die Gabe hat, anderen Leuten durch Berührung tödliche Alpträume zu bescheren. Dabei erfährt man, dass der Vatikan nicht nur caritative Zwecke verfolgt, sondern (zumindest teilweise) auch schon mal über Leichen geht.
    Folge 3 legt den Grundstein für einen größeren Handlungsbogen, da unser Held als Pater in eine Donaumetropole verlegt wird, wo ein Vampirfürst die Herrschaft hat und an irgendwas mysteriösem rumforscht, wodurch er sich mal wieder die Weltherrschaft erhofft.