HP - Forum Design

  • So, egal was, hier dürfen Verbesserungsvorschläge zu allem gemacht werden, was auf cels.de so rumwuselt.


    Thema Forumsbanner:
    Also wenn beide Mahoros abgeschnitten wirken, doch ein Rahmen rum?
    Die kleine Mahoro hat nun keinen Strich mehr vorm Gesicht, und Rechtschreibung passt nun auch, und Yukino weint auch gleich nicht mehr....
    Wo ist eigentlich Dennis? Und Herbert, ist dein ICQ putt?

  • Dennis: Ok, ausgezeichnet wenn Breite genau passt. Auf der Haupseite müsstest du aber etwas scrollen müsen nach rechts richtig?


    Untere Schrift ist etwas schärfer, aber viel besser geht's nicht, bei so kleinem Text ist irgendwo mal ne Grenze...


    Und Strichen um GCF sind auch mal weg .... weglassen?

  • Hallo!


    Armer Ta-Kun, muss es allen rechtmachen... ;)
    Aber nun sieht das ganze schon mal recht passabel aus. :) Das mit dem schwarzen Rand wirkt sehr schoen.
    Das Yukinon nicht mehr weint ist auch fein. Dadurch, dass Du den Strich bei der 2. Mahoro weggemacht hast, ist zwar das Zeichen entstellt, aber das stoert ja keinen. ;)


    Die Striche um das GCF fand ich nicht schlimm, ich selbst verwende sowas auch gerne. Von mir aus kannst Du die schon lassen. ;) Tja, und was machst Du nun?


    Ah, ich sehe gerade etwas! ;) Bei der 2. Mahoro fehlt ein Teil der Frisur, das wirkt seltsam. Und das Hiragana "no", das ueber sie drueber ragt, sollte in der gleichen Helligkeit sein, nicht einmal hell einmal dunkel.


    @Dennis:
    Wie? Du verwendest noch einen 14" Monitor? Selbst mein Compi ist schon 6 Jahre alt und hat einen 17" Monitor... Oder siehst Du so schlecht, dass Du auf 600x800 schalten musst? :P


    Johannes.

  • Striche haben mir auch etwas besser gefallen, sind wieder da.


    Mahoro ist mit dem jap. Zeichen abgeschlossen, das passt schon so.


    Das Zeichen ist nun in der selben Helligkeit.


    Übrigends hieß das alles angeblich irgendwann mal "The mysterious world of El Hazard". Was davon noch lesbar ist weiss ich nicht, aber ich glaube nicht das mehr als 1% überhaupt fähig ist das zu lesen.... ^^

  • Nö, ich würd die Strichchen wieder wegmachen... mag die nicht. Wirken deplaziert.


    Zitat

    Wie? Du verwendest noch einen 14" Monitor? Selbst mein Compi ist schon 6 Jahre alt und hat einen 17" Monitor... Oder siehst Du so schlecht, dass Du auf 600x800 schalten musst?


    Nö, auch so seit ungefähr 6 Jahren hab ich einen 17 Zöller... aber wenn ich an meinen alten 14 Zöller denk, werd ich immer nostalgisch (^^), mit so einem Ding habe ich jahrelang gearbeitet. Und ist auch gegangen, wunderbar sogar, unter Windows 3.1 halt noch mit 640x480.


    Und seit ich den 17-Zöller hab, hab ich auf 800x600 laufen und wenn ich eines Tages (also so in 8-10 Jahren) mal einen 19-Zoller hab, werd ich sicher auf 1024x768 wechseln.

  • Hallo!


    So, jetzt klinkt ich mich doch auch mal in die Diskussion ein, um den armen Ta-kun jetzt völlig aus dem Konzept zu bringen, und geb als "angehender Profi" meinen Senf dazu...:D
    Aaalso:
    Das Banner an sich find ich so schon sehr schoen, vor allem die Farbe ist sehr angenehm.
    Allerdings wuerde ich fast darauf verzichten die Zeichen ueber Yukino und Ai zu plazieren, da diese ja schon durch die Streifenstruktur bearbeitet sind und sich so sehr schön in den Hintergrund einfügen. Ausserdem find ich es ein bischen schade diese beiden schönen Köpfe zu stark zu verdecken.
    Wenn die Zeichen aber da bleiben sollen, würd ich zumindest das sehr dunkle Katakana e bei Yukino in der gleichen Farbe wie das Zeichen über Ai, oder evtl noch ein bischen heller, machen, sonst sticht das e so heraus, da es mit Abstand das Dunkelste ist. Aber wie gesagt, generell würd ich diese beiden Zeichen entweder wesentlich kleiner machen oder hinter die jeweilige Figur setzten.
    Ich würde auch die Zeile unter "German cels forum" in der gleichen Schrift machen wie eben den GCF-schriftzug, da du so schon sehr viele verschiedene Elemente in deinem Banner hast (die "normalen" Bilder, die helleren Bilder, die abgestuften Schriftzeichen), so dass du da eigentlich nicht unbedingt noch eine neue Schriftart verwenden solltest.


    So, ich glaub das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm...;)


    myu-myu


    ps: Die Striche sind ok da! Sie heben das Kürzel sehr schön hervor!

  • Jab, also wegnehmen kann ich die Zeichen nicht, das ist grafisch mir ein zu großer Aufwand, da müßte ich dann jeweils nochmal Mahoro und Yukino Bild grau blau färben, dann transparenz machen, dann Streifen einfügen etc. Was ich versuchen werde ist das eine rechte Zeichen auf die selbe Helligkeit wie das links zu bringen, fand aber diesen etwas deutlicheren Kontrast eigentlich nicht schlecht.


    Die Schriftart ist immer diesselbe, ganz ehrlich... durch die Verkleinerung werden nur die Details manchmal nicht mehr so sichtbar...

  • Hallo!


    @Ta-Kun: Aha, das sollte also aus El-Hazard stammen... Ja, wenn man es irgendwie zusammenpuzzelt, dann mag das schon stimmen! ;) Wie kamst Du ausgerechnet darauf?


    @Dennis:

    Zitat


    Nö, ich würd die Strichchen wieder wegmachen... mag die nicht. Wirken deplaziert.


    Die Striche bleiben. Du bist ueberstimmt. :P ;)


    Zitat


    Und seit ich den 17-Zöller hab, hab ich auf 800x600 laufen


    Aeh? Logik? Der 17" Monitor sollte ja wohl locker ausreichen fuer eine gute Bildschirmaufloesung in 1024x768... Glaubs mir, Du wirst alles noch gut lesen koennen! Also diese hohe Aufloesung auf einem 14" Monitor, das ist klein, aber doch nicht auf einem 17 Zoeller... Aber jeder nach seiner facon.


    Johannes.

  • Johannes : Die Zeichen allein wie hier gut sichtbar:
    [Blockierte Grafik: http://www.cels.de/CelHP/header_02a.jpg]
    wurden mir von Herbert gegeben, und da war ja klar, das es entweder mit Tenchi oder ElHazard zu tun hat *g*
    So, und was davon kann man nun noch lesen? (in der Endversion?) *g*


    Striche bleiben, Mehrheitsprinzip ^^


    Ja, mit der Auflösung lieg ich ihm auch dauernd im Ohr, scheint da ein seltsames Verhältnis dazu zu haben. Vielleicht will er die WP-Cels schön groß haben *lool*
    Aber wenigstens hat er True Color, soweit ich mich erinnern kann *g*
    Stimmen wir doch auch ab *g*

  • Hallo!


    Zitat


    wurden mir von Herbert gegeben, und da war ja klar, das es entweder mit Tenchi oder ElHazard zu tun hat *g*


    Stimmt. ;) Aber lesen kann man kaum mehr was davon. Das "World" und "mysterious" sind grad so noch zu lesen. Der Rest nicht mehr.


    Zitat


    Stimmen wir doch auch ab *g*


    Gut! Ich bin bin fuer eine hoehere Aufloesung, also 1024x768! ;)


    Johannes.

  • Na wunderbar, so ein mysterischer Hintergrundtext einwandfrei, wenn da nur El Hazar erkennbar wäre wärs vielleicht nicht sooo toll ^^


    Bin auch für 1024x768, das ist heute untere Mindestauflösung nach meiner Weltansicht ^^


    So gibt neue smilies:


    :hello: unsere neue Haukatze
    :angel: für die Unschuldigen unter uns...
    :fish: wenn einen das Wasser bis zum Hals steht ^^
    :borg: wenn weitere Leute für dieses Hobby assimiliert wurden^
    :cry02: cel verpasst?
    :cry03: schon wieder?
    :cry04: und nochmal?!?
    :drop: schon ziemlich oft verpasst oder?
    :hmmm: Hmmm?
    :laugh2: Ich hab das cel!!! *kugel*
    :mad02: Aber das wollte ich *grrr*
    :wolfie: Ich hetz meinen Wolf auf dich!


    So, denke ich habe die süßesten zusammengesucht ^^

  • Hallo!


    Au ja! Das haettest Du machen muessen! ;) Aber es haette eh keiner verstanden. Nur, wenn mal ein Japaner sich hier her verirrt haette.. Aber dann! Fuer dieses eine Mal haette sich das schon gelohnt! :D


    Aber wir muessen glaube ich lieber still sein, denn sonst hetzt Ta-Kun seine Hau-Katze :hello: auf uns und die haut uns dann noch.. Oder er ruft seinen "boesen" Wolf :wolfie: ... Dann kontern wir aber mit unseren gefaehrlichen Kampf-Fischen :fish: , oder? :P


    Johannes.