All time favorite movies

  • The Time kürte die 100 "All time favorite movies"
    Zu finden hier: http://www.time.com/time/2005/…es/the_complete_list.html


    So auf den ersten Blick muss ich sagen neben der Tatsache, dass ich da einiges doch nicht kenne, dass wenn "Berlin Alexanderplatz" die Verfilmung von dem Buch Alfred Döblin ist, ich mir schwer vorstellen kann, dass der Film ein "all time favorite" ist.
    Ansonsten "Finding Nemo" sofort raus aus der Liste, der Film ist schön, aber so gut dann auch nicht...


    So, damit hier die Leute wieder über ihre persönlichen favorites grübeln können, lasst doch mal hören, was sind euere 10 beliebtesten Filme, 10 beliebtesten Anime movies und 10 beliebtesten Anime Serien ^^...


    PS.: Seit froh dass ich nicht 100 will :p

  • So, hat länger gedauert als ich dachte die Listen zu erstellen, aber denke ich habe jetzt nix vergessen, man übersieht ja doch mal den ein oder anderen Titel.
    So hier jedenfalls mal meine Top10s


    Anime Movies
    1) Nausicaä
    2) Mononoke Hime
    3) Neon Genesis Evangelion
    4) AKIRA (bildtechnisch überarbeitete Fassung)
    5) Whisper of the Heart
    6) Tokyo Godfathers
    7) Beyond the Clouds
    8) Cowboy Bebop
    9) My Neighbors the Yamadas
    10) Angels Egg


    Real Movies
    1) Alien (die ersten drei sind eigtl schon fast als Gesamtkultwerk zu betrachten würde mich da schwer tun einen zu favorisieren)
    2) Kill Bill (denke man muss es als Gesamtwerk sehen, ansonsten Vol.1)
    3) Terminator (Vol.2 war von den dreien der Beste)
    4) Herr der Ringe (extended Fassungen, denke die zählen als Einheit)
    5) Star Trek movies (best: II: Der Zorn des Khan: Director's Edition (englische Sprachausgabe) und Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart)
    6) Indiana Jones ("Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" - Harrison Ford und Sean Connery waren ein geniales Vater - Sohn Gespann)
    7) HERO
    8) SAW
    9) James Bond ("Man lebt nur zweimal")
    10) Ring (Vol.1)


    Anime Serien
    1) R.O.D - Read or Die (OVA, wobei TV natürlich auch genial ist)
    2) Kenshin (OVA 1 engl. Samurai X)
    3) Trigun
    4) Serial Experiments Lain
    5) Furikuri
    6) Haibane Renmei
    7) Maison Ikkoku
    8) Now and Then, Here and There
    9) Outlaw Star
    10) Abenobashi Mahou Shotengai

  • @Ta-kun


    Mich hat überrascht das Kare Kano nicht in deiner Liste ist. Saw fand ich auch ziemlich gut, aber für All Time hats bei mir dann doch nicht gereicht. Ich wollte auch noch Constantine mit aufnehmen, um was aktuelleres dabei zu haben, war dann aber doch kein Platz mehr in der Liste.


    Was mir so relativ spontan einfällt


    Anime Movies


    Prinzessin Mononoke
    Ghost in the Shell
    End of Evangelion
    Vampire Hunter D
    Tenchi Forever


    Anime Serien


    Captain Future (Schaue ich auch heute noch mit Begeisterung)
    Neon Genesis Evangelion (Auch nach Jahren wird man den Eindruck nicht los das alles eine tiefere Bedeutung hat)
    Lain (Kaum zugängliche Story, regt zum Nachdenken an)
    R.O.D. OVA (Filmreife Serie)
    Trigun (Abenteuerstory mit Tiefgang)
    Excel Saga (Gehobener Unfug in Höllentempo)
    Puni Puni Poemi (Excel Saga hoch 2, besonders beim Tempo)
    Ghost in the Shell TV (Teilweise sehr komplizierte Folgen, nichts zum nebenbei schauen)
    Madlax (Noir ohne Füllfolgen)
    Tenchi Muyo (Locker leichte Comedy)


    Real Movies


    Herr der Ringe (Braucht man wohl nichts zu sagen)
    Aliens (James Camerons Meisterwerk)
    Gladiator (Unglaublich guter Film an dem einfach alles stimmt)
    Dämonen 2 (Klassischer 80er Jahre Italo-Horror)
    Lawrence von Arabien (Mein Favorit unter den Monumentalfilmen)
    Kill Bill (Gesamtkunstwerk aber wenn einzeln dann Teil 2 ;-))
    Snatch (Sehr gut konstruierter Film mit Spitzenbesetzung)
    Big Lebowski (Den Dude muß man einfach lieben)
    Wild Things (Viele Überraschende Wendungen)
    Suspiria (Noch ein 80er Horror, stimmungsvolle Kameraführung und Musik)

  • Zitat

    Original von Ta-kun
    The Time kürte die 100 "All time favorite movies"
    Zu finden hier: http://www.time.com/time/2005/…es/the_complete_list.html


    Ich have mir jetzt auch mal die Liste angeschaut - na immerhin 2 Filme sind auch auf meiner Liste ^^


    Was findet Nemo in dieser Liste zu suchen hat ist mir auch schleierhaft, die haben wohl aus lauter political correctness auch ein paar Kinder einen Film bestimmen lassen.


    Berlin Alexanderplatz habe ich irgendwie nur als völligst öde in Erinnerung, wir haben sowohl das Buch als auch den Film in der Schule durchgenommen.


    Wo bleiben weitere Listen, auch wenns nicht überall 10 Einträge sind, wärs doch ganz lustig auch von Anderen was zu sehen.

  • so und das wäre meine Liste. Zumindest was mir jetzt so spät noch eingefallen ist:


    Anime Movies
    1. End of Evangelion (viele Fragen hat der Movie ja bekanntlich nicht gelöst, aber er hats geschafft beeindruckender als die Serie zu sein. Zumindest was die dramen der charaktere angeht.
    2. Perfect Blue (auch wenn ein Freund von mir den Film sehr vorhersehbar fand, war ich vom Ende doch überrascht.)
    3. Cowboy Bebop knocking on heavens door (Klasse Film zur Serie)
    4. Die letzten Glühwürmchen
    5. Akira
    6. Vampire Hunter D
    7. Mononoke Hime


    Real Movies
    1. Snatch (meiner Meinung nach der Lustigste Film aller Zeiten) Ich liebe Gangster Komödien)
    2. Fight Club (ein sehr beeindruckender Film, dessen Hauptrollen jeweils sehr gute Arbeit geleitet haben)
    3. Star Wars (alt) (ein Klassiker)
    4. Bube, Dame, König, Gras (gleicher regie wie bei Snatch und ähnich gut)
    5. Herr der Ringe (eine "wunderschöne" Welt in die man dort gerät. Ich war ähnlich begeistert wie bei der RoLW OVA)
    6. Fluch der Karibik (ohne Jonny Depp wäre der Film wie einer von vielen)
    7. Hero (optisch gesehen war der Film überwältigend schön und auch die Kampfszenen waren toll)
    8. Star Wars (neu) (ein Freuerwerk moderner Technik/super Darstellung der tragischen Figur Anakin Skywalker)
    9. Oceans Eleven (wiedermal eine Gangsterkomödie mit interessanten ideen
    10. Sophiiie! (eine Frau geht in einer Nacht durch die Hölle. Teilweise wirklich extrem, aber die Hauptdarstellerin hats mir angetan mit ihrer Art)


    Anime Serien
    1. Trigun (muss ich wohl nicht viel zu sagen -g-)
    2. Kenshin OVA´s (wunderschöne Zeichnungen. Sei es das chara design oder die Landschaften, beides wirkt perfekt und ziemlich real für einen anime. Der Story bin ich sowieso verfallen)
    3. Neon Genesis Evangelion (Mal abgesehen davon das die Charaktere wunderbar ausgearbeitet sind, gibt es immer wieder neue Dinge die einem Auffallen und seine Meinung über Geschehnisse verändern)
    4. Saikano (eine süße liebesgeschichte, *spoiler* aber episode 11 ist der eigendliche Grund warum mir die serie so gefällt. Der Tot von Akemi ging mir wirklich nahe */spoiler*)
    5. Cowboy Bebop (viel koolness, hat ein bisschen was von Trigun. Trotz des abgeschlossenen Episoden zieht sich ein roter Faden durch die Serie und zwar spikes verlorene Liebe Julia (obwohl mir Faye wesendlich besser gefiel). Außerdem eine Serie wo das Ende gelungen ist)
    6. Boogiepop Phantom (jaa... eine Mischung aus Horror und mistery. Hat aber ein ganz eigenes Flair. Die Serie hat nur einen ziemlich hohen verschleiß an nebencharakteren)
    7. Jungle Guu (einfach nur funny wie Guu dem armen Hale zusetzt (vielleicht erinnert sich der ein oder andere an diese Episode wo Hales Mutter entführt wurde und Hale bzw. Guu sie vor dem "Bären" retten.)
    8. Puni Puni Poemi (bei dem Sprachstil von Poemi konnte ich zwar bei den Untertiteln nicht wirklich mitkommen, aber das war auch gar nicht nötig. Äußerst konzentrierte Situationskomik bei der 2 Folgen an einem Tag zwar reichlich sind, aber irre lustig
    9. Naruto (XD Ich schäm mich ja ^^; aber die Serie ist dermaßen gut animiert! Besonders bei den Kämpfen der reinste Augenschmauß. Die Musikeinspielungen bei den Kämpfen geben nochmal zusätzlichen adrinalinschub. )
    10. Gunnm (Alita oder Gally ist einfach nur sexy... das Reicht -g-)

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

  • :D


    Ich probiers mal mit meiner Liste.
    Auch wenn es zu warm ist zurzeit. :P
    Alle aber ohne bestimmte Reihenfolge und durch wärmeeinflüsse getrübt. ^^



    Filme:
    Indiana Jones
    Star Wars (Ep.4-6)
    Blade
    Gladiator
    Terminator 2
    Mr. Topper
    Ladyhawke
    Shrek 2
    Blade Runner
    Full Metal Jacket



    Anime Filme:
    Ah! my Goddess
    Spirited Away
    Beyond the Clouds
    Princess Mononoke
    Cowboy Bebop
    Laputa
    Nausicaa of the Valley of the Wind



    Anime Serien:
    Ah! my Goddess(OVA)
    Iria
    Battle Angel Alita
    Puni Puni Poemi
    Mini Goddess
    Elfen Lied
    Trigun
    NGE
    Excel Saga

  • Zitat

    Original von Herbert West


    Und ich dacht noch das ich auf seltsame Filme stehe, aber was zum Geier sind das für Filme?!



    Kennst Du nicht?? :D


    Mr. Topper handelt von ein Pärchen das bei einem Autounfall sterben tut und um in den Himmel zu kommen müssen sie einen letzten Auftrag erfüllen der nicht gerade einfach zuscheinen scheint.


    Ladyhawke ist mit einer wunderbaren Michelle Pfeiffer aber auch noch besetzt mit diesen Schauspielern Matthew Brodderick und Rutger Hauer.
    Und sagt es Dir jetzt was?

  • Da wollte ich auch schon ewig was reinposten ... habe ich gerade den Zettel gefunden, wo ich mir mal was aufgeschrieben hatte dazu :D


    Real Movies (in beliebiger Reihenfolge)
    - Unheimliche Begegnung der 3. Art
    - Herr der Ringe
    - Picknick am Valentinstag
    - Blade Runner
    - Star Wars IV
    - Alien I-III
    - It's a mad, mad, mad world
    - Der Partyschreck
    - Die hard
    - James Bond jagt Dr. No oder Man lebt nur 2x (kann mic nicht entscheiden)
    - Zwei glorreiche Halunken
    - The quiet earth
    - Flucht ins 23. Jahrhundert
    - Excalibur
    - Barbarella
    (sind jetzt mehr als 10 geworden)


    Anime Serien (da muss ich noch einiges aufholen ^^)
    - natürlich Wedding Peach
    - Sailor Moon
    - Love Hina
    - Escaflowne
    - NGE
    - Elfenlied
    - Noir
    - Cowboy Bebop
    - ... jetzt hätte ich doch fast Nadia vergessen ^^
    - ... und Inuyasha war eigentlich auch nicht schlecht
    - ... und dass mir auch Doremi gefallen hat, sollte ich ja eigentlich hier nicht schreiben :angel:


    Anime Movies (kenne ich nicht so viele)
    - natürlich die Ghiblis
    - Metropolis

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!