YJ Seller warnung

  • Ich nutze den Threat einfach mal, obwohl es sich in meinem Fall um eine ebay Auktion handelt. Ich hoffe, das ist soweit ok.


    Ich habe beim Seller japandreams einige Cels erstanden, die bald ankommen müssten. Darunter war ein schönes Cel aus den Anime Lady Oscar. Ich hab bloss aus Unsinn den Mindestpreis geboten und nicht wirklich damit gerechnet, dass ich der Höchstbietende für 59,90 EUR sein würde. Hab mich aber natürlich total gefreut, weil ich den Preis für ein Cel aus diesen Anime mit BG ein Schnäppchen finde.


    Nach einigen Tagen kam nun eine ebay Mitteilung, dass der Verkäufer den Kauf zurückgezogen hat. Die Begründung war, dass er/sie es nicht besitzt. Bei Nachfrage sagte er/sie mir, dass er/sie von Rom nach Mailand umgezogen ist und das Cel wohl vergessen hat mitzunehmen. Er/sie würde nächsten Monat nochmal nach Rom kommen und es mir dann kostenlos schicken. Geld habe ich bereits zurückbekommen.


    So gesehen liegt ja kein Betrug vor. Ich finde es nur seltsam, dass gerade dieses Cel nicht verschickt wird (habe noch 3 andere Cel s von Ai Shite Night ersteigert). Vielleicht hat der Verkäufer sich viel mehr Geld erwartet (das doppelte wäre durchaus drin, schätze ich mal). Falls ihr also dieses Marie Antoinette Cel irgendwo später mal sehen solltet, würde ich mich über einen kurzen Hinweis freuen.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • @ Selene kein problem hier kann man auch andere warnungen rein schreiben. ;)


    Hattest du mal mit Yj verglichen ob er cel auch dort online war?
    Manchmal kommt es vor das seller sachen sehen auf YJ und die selben bildchen beützen und es auf ebay versuchen weiter zuverkaufen und wenn der cel halt auf YJ höher ended habens halt den cel einfach nicht.
    Gab schon ganz komische auktionen was das angeht. ^^
    Wer weiss vielleicht wirklich nur ein missgeschick des verkäufers.


    VIel glück mit dem cel das es Du noch bekommst.

  • Sowas hatten wir auch schon vermutet, dass der Verkäufer es selbst nicht erstanden hatte. Ein guter Tipp, es mit YJ zu vergleichen. Vielleicht bin ich aber auch zu misstrauisch.
    Vielen Dank für deine Wünsche. Ich hoffe es auch sehr.


    Ich wußte im übrigen gar nicht, dass man bei ebay einfach so als Verkäufer zurücktreten kann (außer der Gegenstand wäre beschädigt ect.)

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Manchmal schreibt das Leben auch wirklich skurrile Geschichten. Ich werde es ja sehen was mit dem Versaille no bara Cel wird.
    Luca hat von sich aus ein Cel von Ai Shite Night mit dazu gelegt, was ich echt nett finde.

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Vorsicht bei einkäufen bei Madoka(YJ ID minami_angel) und gundam-club verkaufen beide orginale wie fakes und tauschen die auch untereinander aus zum verkaufen. :topf:
    wobei die fakes in der rilezu abteilung von madoka hergestellt werden und über beide kontakte verkauft werden.
    also immer mit vorsicht ran gehen und lieber mal nicht bieten als danach mit nen fake da stehen und man sich darüber ärgert. :redface2:

  • Vorsicht bei einkäufen bei Madoka(YJ ID minami_angel) und gundam-club verkaufen beide orginale wie fakes und tauschen die auch untereinander aus zum verkaufen. :topf:
    wobei die fakes in der rilezu abteilung von madoka hergestellt werden und über beide kontakte verkauft werden.
    also immer mit vorsicht ran gehen und lieber mal nicht bieten als danach mit nen fake da stehen und man sich darüber ärgert. :redface2:


    Verlaufen die ein bestimmtest Sammelgebiet?

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit

  • Teure cels am besten nur da kaufen wo man weiss das sowas nicht angeboten wird.


    Danke für den Tip:-)


    Jan

  • Oh, oh ... bei minami_angel kaufe ich öfters was ein -_-° aber ich hab mal die letzten Sachen so durchgesehen, das waren immer Cels um 1000 oder 2000 Yen, da lohnt sich das Faken wohl kaum ...

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Eben meisst nur teurer kram und da sollte man sich überlegen wo man einkauft,lieber einmal verzichneten wenn man sich nicht sicher ist:-)


    Jan

  • nur das mit dem verzichten ist so ne sache wenn jemand was kauft von nen händler wo eigentlich sauber sein sollte. ;)


    zum beispiel hatte nick von animechaos auch schon fakes verkauft für etwa 50$ pro stück wobei es genga waren.
    yann von animanga hatte auch schon repro cels als echte verkauft und man könnte noch mehr aufzählen.


    darum eh immer mit vorsicht an die sache wenn man nicht sicher sein sollte. ;)

  • Jo zähle mal auf was Dir so dazu einfällt bevor man mal auf sowas reinfällt...reimt sich sogar:-)


    Jan

  • zwar keine YJ auktion aber trotzdem mal ne meldung. ^^


    diese sailor moon sketche sind keine echte production sketche.
    also lieber finger weg von dem verkäufer wenn ihr echtes wollt.


    Wie du das immer rausfindest :)

    Ich suche ständig Cels von Queen Millennia TV und Saber Rider and the Star Sheriffs - insbesondere Jesse Blue.
    Desweiteren suche ich Cels von Miyuki (Adachi), Sammy -Satomi- Okawa (Rock 'n' Roll Kids), Prinz Louis (Lady Oscar),
    Lowell (Georgie) und Do-It-Yourself-Cels


    Empfehlenswert: Ein Nerd und seine Welt: Memories in 8Bit