Connichi - cel Mekka

  • Der Animexx ließ ja folgendes vor kurzem verlauten:


    Zitat

    Nach einem am Mittwoch durchgeführten Gespräch mit Herrn Yasuhiro Takeda (Chef von Studio GAINAX), Herrn Hideaki Anno (Regisseur von "Neon Genesis Evangelion") und Herrn Kazuya Tsurumaki (Regieassistent von "Evangelion", Regisseur von "FLCL" und Ehrengast auf der Connichi) wird die Ausstellung u.a. folgende Exponate enthalten:
    - zahlreiche limitierte und teilweise sogar in Japan nicht mehr erhältliche Merchandising-Artikel zu "Neon Genesis Evangelion" (z.B. Manga-Sondereditionen, Telefonkarten, EVA-Figuren)
    - signierte Bücher
    - exklusive Promotion-Videos von Studio GAINAX
    - Original-Cels von "Neon Genesis Evangelion"


    So, ICH werde kommen, und bei Dennis campieren *höhöhö*, wir beide haben ja kostenlos Eintrittskarten bekommen, über schändliche Eiergeschäfte...


    Aber he, selbst wenn man dafür zahlen muss, es werden original cels ausgestellt. Das sind cels von einer Qualität die NIE auf den Markt kommen werden.
    Ich schätze ich werde vor den Teilen stehen und den Fußboden naß sabbern...


    Ich hoffe ich kann mich beherrschen, ansonsten seht ihr mich bei Barabra Salesch wieder :D


    Im Kino wird Vampire Hunter D laufen, sehr zu empfehlen, also im großen und ganzen dürfte es toll werden.


    Erweicht sich sonst Keiner zu kommen, es gibt eine direkte Kasse dort, also man könnte direkt dort auch erst ne Karte kaufen ^^

  • Oja, auf die Connichi bin ich auch schon gespannt.


    Und Darky, ich hab dir schonmal gesagt, dass man in der Öffentlichkeit nicht über seine Eier spricht. *g*


    Die Gainax-Cels will ich auch mal in den Glasvitrinen "bewundern" dürfen, mit nach Hause nehmen wird wohl nix sein. Schade...


    *flüster* "Darky, vergiss den Glasschneider nicht..."
    Bei der Salesch werd ich - wenn wir erwischt werden - eh alles auf dich schieben *g*


    Ja, auf Leute, kommt denn sonst keiner zur Connichi?
    Es gibt - wie Darky schon sagte - eine Tageskasse dort.

  • @HerbertWest
    Ja, von ... deinem Wohnort aus (darf ich den hier jetzt namentlich erwähnen? Manche Leute sind da ja sehr empfindlich, was das Posten ihres Wohnortes in einem Forum angeht) ist das ja wirklich nicht allzu weit entfernt, im Gegenteil, es liegt eigentlich noch recht günstig, gerade für einen Tagesausflug.


    Naja, wenn du kommst, sollte man sich vorher vielleicht noch mal absprechen, zwecks gemeinsamen Treffpunkt oder so.


    Aber das sehen wir dann alles, wenn es mal konkret ansteht. Wobei - die Connichi ist ja schon diese Woche!!!


    Aber trotzdem kein Grund zur Hektik, wäre aber ganz nett, wenn du auch kommen könntest. ^^

  • @HerbertWest: Ok Nummer hab ich erhalten. Wir können Dich ja FR Abend mal anrufen und sagen wie's so ist, ob es sich lohnt etc.
    Mmmmhhh Dennis will, dass ich einige meiner cels mitnehme, mal sehen, bestehen von deiner Seite bestimmte Wünsche bestimmte cels in real zu sehen? (KEINE Ghibli cels...)


    Also mal sehen ob ich alles habe. Photo, jab, aber keinen Film. MEMO: Film kaufen. Dennis anime auf CDs mitbringen, muss ich noch machen, also Pitaten und jungle wa. Außerdem den Pilotfilm zur neuen Enterprise Serie. Mmmhhh OK.
    Dann evtl. DVD Player und folgende anime: 3x3 Augen, my neighbours the Yamadas, OMG-movie, Saber Marionette;
    Schlafsachen (*willsonenlainschlafanzug*), tja, auch neben der connichi werden wir beschäftigt sein denke ich. Falls dein "§$% TV NTSC unterstützt.

  • Ja, bin wieder daheim *winkwink*
    Erstmal zur Connichi selbst. Die con war geil. Geil Geil Geil!!! Besser als die Ani01 würde ich wagen zu behaupten. Warum?


    Nun, erstmal die Gainax Ausstellung. Klein aber fein ^^. Waren ein Misato cel, ein Rei cel, ein Hanken cel (Rei mit Pinguin) und ein handpainted repro mit Anno Signatur ausgestellt, darüber hinaus noch viele sehr sexy Telefonkarten, die ich ab sofort auf Auktionen suchen werde, signierte groundwork artbooks etc. Man stand schon hinter der Scheibe mit dem Gedanken: "Wie weit könnte ich theoretisch kommen wenn... *g*"


    Dann die Gainax Fragestunde: Viele Fragen wurden beantwortet, war sehr lustig, ich werde vielleicht bald mal eine komplette Übersicht der Fragen und Antworten online stellen, das wichtigste mal: Kaji wurde von einen Nerv Agenten erschossen *ohhhhh*, Gainax hat vor so 4 neue anime jährlich rauszubringen, davon wird es demnächst auf jeden Fall eine Mahoromatic Fortsetzung geben, und ein Fortsetzung eines anime, an dem Kazuya Tsurumaki schon früher mitgewirkt hat (tja...). In Evangelion wurde, da in Japan die westliche Religion nicht sehr bekannt ist, diese Elemente NUR zur Exotik eingebaut, dass diese gewissen Sinn machen bei Deutungen etc. war nicht so ins Detail geplant.
    Außerdem hat er uns verraten, dass er Anno bei seinem auf der Connichi gezeigten Video an die deutschen fans (bei dem Herr Anno mehrmals die Tischplatte bei Verbeugungen berührte ^^), extra was Feines angezogen hat, und er normalerweise schlampiger rumläuft *hihi*.
    Die in seinem anime FLCL vorkommenden Elemente sind keine Parodie auf EVA, Mechas werden in Japan oft in anime verwendet ^^. Am meisten Spaß haben ihm die Kinofilme von Evangelion gemacht, weil er hier sehr gefordert wurde. (5 Stunden Schlaf täglich) Inzwischen hat es sich normalisiert, er kann sogar ENMAL in der Woche zu Hause schlafen (tja, japanischer Arbeitseifer).
    End of Evangelion war desweiteren schon lange geplant, und wurde NICHT als Reaktion auf fan Proteste gemacht. Sie sahen selbst dass das TV Ende die fans so nicht befriedigen würde, und waren selbst unzufrieden damit, so dass sie den Kinofilm schon vorher beschlossen zu machen. (Dass das TV Ende so ist wie es ist, dürfte an den Vorraussetzungen vom Sender gelegen haben, kein Kinder sterben zu lassen und so.)
    Auch wurde der neuste Gainax anime gezeigt, der noch NICHT EINMAL in Japan gezeigt wurde. Und der wird toll! Scheint sogar sowas wie eine story zu besitzen, viel verstanden hab ich leider nicht, kann kein japanisch ^^°


    Über fansubs denkt der Mann in übrigen folgendermaßen: Sie sind zwar rechtlich gesehen nicht legal, ABER er versteht fans, die das machen um das anime in ihrer Sprache bekannt zu machen, und tolleriert daher diese.


    Die Signierstunde nun war eh das Highlight schlecht hin. Vor allem am Freitag waren im Gegensatz zu Samstag wenig Leute beim signieren. Es wurde alles signiert. Von Postkarten über artbooks, T-shirts bis hin zu Laptops wurde alles beschrieben und bemalt.
    Das besondere nun war, das Herr Kazuya Tsurumaki sogar Skizzen von Charakteren machte, was einfach unbeschreiblich war. Ich gebe eine kurze Beschreibung bei meinem Auftreten *peinlich*. Man saß also in eine Art Konferenzraum, und durfte einzeln zu dem Mann vorne am Tisch, um ihm seine Wünsche vorzutragen ^^. Der Übersetzer versuchte dann dies möglichst genau ihm in japanisch zu erklären. Ich wollte eine super deformed Rei =^^=. Allein das fand er anscheinend schon sehr amüsant. Wurde dann gefragt wie sie so sein soll, und ich sagte "sie soll lächeln", was ihn weiter amüsierte, da er sagte "Aber sie lacht doch nicht". Nun, ich hab jetzt jedenfalls eine lachende Rei *knuddel*
    Das ganze dauerte da natürlich, und als er dann noch in die Runde fragte, ob wer das artbook dabei hätte (was auch der Fall war), da er nicht mehr genau wüsste wie der plug suit aussieht, war das natürlich schon sehr amüsant.
    Also mein Eindruck war mehr als positiv, ein wahnsinns netter Mann, die Connichi kann sich jedenfalls damit brüsten, den besten Japan Gast bisher auf eine deutsche con gebracht zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/rei_scetch.jpg]


    Der Händlerraum war gut bestückt, es gab sehr feine Sachen (Chobits Kalender, massig NGE Merchandise, UFO dolls, artbooks etc.).
    Und vor allem US DVDs, was ja auf der Animagic kläglichst fehlte.


    Wahnsinnig interessant war der Vortrag über "Was bei Japan Reisen zu beachten ist". Leider war da fast keiner anwesend, ich bin zwar auch per Zufall reingestolpert, aber der Vortragstil, die Infos etc. grandios. Großes Lob an den Redner!!!


    Cosplay war sehr schön, hat mir gut gefallen, die Versteigerung... da habe ich mir mehr erwartet. Hätte schon gedacht, dass irgendwas Anno signiertes versteigert würde *g*.


    Die Videosäle waren auch mit sehr guten anime bestückt, über aktuellste anime wie Pitaten, Chobits, Tokyo Underground über "must see" Filme wie OMG movie war alles geboten, und wer in PuniPuniPoemi nicht reinging, der war selber schuld.


    Ich hoffe für die Veranstalter dass sie ein positives Resume ziehen können, da am Freitag wirklich wenige los war. Am Samstag waren dann schon sehr viele, Sonntag musste ich wieder fahren ;_;.


    Das war jetzt wirklich ein kleiner Einblick, vieles habe ich gar noch nicht erwähnt, Anime Disco, Videospielsaal, Mangabibliothek etc. aber auch andere sollen hier noch zu Wort kommen ^^.

  • Juchhuuu!
    Hab mein Chemie Praktikum schneller als geplant hinter mir gebracht, und hab jetzt noch etwas Zeit!
    Was die Connichi angeht, da war ich leider nur Samstags (ich finde bei so einer Con sollte man mindestens zwei Tage zur Verfügung haben), so dass ich von den Animes leider nicht so viel mitbekommen habe.
    Von der Atmosphäre war alles ein bisschen famliliärer, als auf der Animagic, was wahrscheinlich auch an den kleinen Räumlichkeiten gelegen hat.
    Händler waren zwar insgesamt weniger da, aber dafür hatten die auch ne viel größere und bessere Auswahl, als auf der animagic.
    Ich bin jetzt neben einer Nadia Cd mit coolen bgms und vier klasse Vocals auch stolzer besitzer von einer ganzen Palette an Copic Stiften. Hach endlich erfüllt sich mein Traum, mal damit malen zu dürfen.... wenn ich mal wieder Zeit hab...also frühestens in den nächstren Semesterferien... schnief!
    Das Cosplay war auch super niedlich, nur schade war, dass das ganze in Präsentation und Acting aufgeteilt war und das Acting erst am anderen Tag war(zum Glück haben sich einige Trotzdem was zur Präsentation einfallen lassen: Besonders gut zum beispiel die Mahorka Dela Einlage.)
    Alles in allem bin ich froh, dass mich Darky dazu überredet hat, und mich wieder einmal vom Knochenlernen abgehalten hat.

  • Das war übrigens gerade ich....
    Shaolan....
    Hoffentlich zeigt er jetzt meinen Namen an...
    Diese dämlichen Computer....
    Mögen mich einfach nicht!
    ;(

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • Eigentlich hätte ich ja als Pseudo-Helferlein die Cels beim Äufräumen dezent bei Seite schaffen können ("Was? nein, den Misato-Cel hab ich nicht gesehen...") :D Man merkte aber, dass ich seit 2 Jahren das Cel-Sammeln aufgegeben habe (ja, ich weiss, dass ich dann hier falsch bin :P), weil ich mich bei Misato doch sehr in der Preiskategorie verschätzt habe *sich in Grund und Boden schäm*


    Mir persönlich hat die Connichi nicht so sehr gefallen, vorallem Samstag nicht... lag aber nicht direkt an der con...


    Jedenfalls, wollt mich nur mal hier melden, um mich für den Text unter dem Bild von mir zu bedanken ;)


    Millenia

  • Zitat

    Jedenfalls, wollt mich nur mal hier melden, um mich für den Text unter dem Bild von mir zu bedanken


    Bist du das Mädchen im Catgirl-Kostüm?
    Ich fand das Kostüm ja seeeeeeeehr niedlich. ^^


    Zitat

    Man merkte aber, dass ich seit 2 Jahren das Cel-Sammeln aufgegeben habe


    Och, das ist aber schade. Aber als NGE-Sammler hat man es sicher auch nicht leicht. *g*

  • Jep, ich war die Felicia! Niedlich... naja... mittlerweile sind mir die Kostüme peinlich....


    Früher hab ich Filia-Cels hauptsächlich gesammelt. Besitze sie zwar immernoch, aber kommt nichts neues zu. Dank dem netten Euro und dem niedrigen Dollar-Kurs (achtung, ironie ;) )werd ich mir wohl nie wieder sowas leisten können ;(

  • Zitat

    Niedlich... naja... mittlerweile sind mir die Kostüme peinlich....


    Och, wieso denn, mir hat das Köstum gefallen.
    Deswegen hab ich ja auch das Foto gemacht (das Foto ist nämlich von mir und nicht von Darky).
    Kein Grund, sich zu schämen. ^^


    Zitat

    Früher hab ich Filia-Cels hauptsächlich gesammelt. Besitze sie zwar immernoch, aber kommt nichts neues zu.


    Stell deine Cels doch mal in der "Gast-Cels"-Galerie von Darky unter, der hat im Moment eh nix zu tun, da freut er sich sicher über etwas Arbeit... *hihi*


    Und es ist ja auch nie zu spät, sein altes Hobby wieder "neu zu entdecken", oder?

  • Zitat


    Och, wieso denn, mir hat das Köstum gefallen.
    Deswegen hab ich ja auch das Foto gemacht (das Foto ist nämlich von mir und nicht von Darky).


    Ich weiss leider absolut nicht, wer Du warst. Es haben so viele Fotos gemacht. Ein Tipp? War Sonntag, oder?


    Zitat


    Stell deine Cels doch mal in der "Gast-Cels"-Galerie von Darky unter, der hat im Moment eh nix zu tun, da freut er sich sicher über etwas Arbeit... *hihi*


    ach, wenn er sich so langweilt, ich kann ihn mit Arbeit überhäufen :D


    Zitat

    Und es ist ja auch nie zu spät, sein altes Hobby wieder "neu zu entdecken", oder?


    wenn Du es finanzierst, gerne. Cosplay ist leider auch ein wahnsinnig teures Hobby :( Spenden bitte an.... :P

  • Zitat

    Ich weiss leider absolut nicht, wer Du warst. Es haben so viele Fotos gemacht. Ein Tipp? War Sonntag, oder?


    Ach, ist nicht schlimm, so auffällig war ich ja auch nicht (nix Verkleidung). Es war aber am Freitag.


    Zitat

    wenn Du es finanzierst, gerne.


    Oje, da bist bei mir an der falschen Adresse. *g*
    Da gibt's sicher finanzkräftigere, die dir da aushelfen können. Bin selbst auch nur Student und das noch mindestens 4 Jahre...


    Zitat

    Cosplay ist leider auch ein wahnsinnig teures Hobby


    Echt? Was muss man denn da so für ein "volles" Kostüm hinlegen, so im Durchschnitt?

  • hmm... okay, sah aus wie sonntag (kostüm varierte an den 2 tagen). freitag ist schwerer, da ich da absolut nichts mehr weiss. schade, interessierte mich doch...


    hmm... durchschnittlich... ähem... Felicia hat "nur" an die Euro 130 gekostet (OHNE perücken... mit 250 Euro). Durchschnittlich ist es 300 Euro und mehr pro Kostüm. Vom Zeitaufwand wollen wir mal nicht reden.... Wenn wir uns mal auf ne Con sehen sollten, kann ich dir ja mal ein Kostüm leihen ;)


    Übrigens, nette Galerie. Von SM und WP hab ich hier auch noch ein paar Cels rumliegen. Jaja, Cels, sollte man nicht "rumliegen" lassen, sondern behüten und pflegen... :)

  • Mmmh, also ich wollte gern mal aus Vash aus Trigun gehen. Aber den Mantel fidet man nirgendwo, die Sonnenbrille kostet 130$ und die Waffe als Bausatz hüpft mit 600$ ins Gewicht. Handschuhe 30$ etc. Da investier ich erst mal weiter in cels ^^


    Cels online stellen: Dafür ist die guestcels gallery ja da. Als Vorlage dienen Kamuis und Seb's gallery. Was ich brauche sind scans der cels maximale Breite oder Höhe 600 Pixel im jpg Format gespeichert, am besten durchnummmeriert ala db_01, db_02 etc. Thumbnails mache ich. Ansonsten Chara pic und Lieblingscel nennen, wenn erwünscht den Text der hinter den Bidlern stehen soll. Und kurzer Vorstellungstext wie bei den anderen. Das wars. Kurz url bekommt man dann auch also wie http://kamui.cels.de - Erwähne das ganze jetzt nur weil ich sonst noch nirgends stehen habe :p
    Bei Interesse einfach melden =^^= - Aber sie dich jetzt nicht dazu verpflichtet ^^


    Ne, wir waren Freitag und Samstag da, Sonntag musste ich wieder fahren ^^. Wir waren die, die die meiste Zeit vor den Gainax Vitrinen rumgesabbert haben ^^.

  • Wenn ich so wie Darky Cosplayn würde, würd mich ein Kostüm 1000 Euro kosten. und meine Flügel für die Ani allein US$3350... Lassen wir das ;)


    Früher hatt ich ne eigene Cel-Gallery... hatte jetzt sogar die Url gefunden gehabt.... die war von vor genau 3 Jahren... wie die Zeit doch vergeht...


    Ich sass Freitag über 4 Stunden "neben" der Gainax-Vitrine und kann mich echt nicht erinnern... ihr habt euch scheinbar nicht genug die näschen an die scheiben plattgedruückt, so dass ihr aufgefallen wärt... oder ich werd einfach alt und vergesslich *ihren krückstock such* nächsts mal brecht die vitrine auf, dann kommt der sicherheitsdienst und dann kann ich mich garantiert erinnern :D