• Zitat

    Original von Ta-kun
    Und der Oscar geht an... Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit !!!


    Nominiert waren: Howl's Moving Castle, Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit und Tim Burton's Corpse Bride.


    naja hätte mich auch gewundet, wenn Howl's Moving Castle gewonnen hätte ...

  • Studio Ghibli Background Art Regisseur Kazuo Oga wird seinen ersten Film diesen Sommer veröffentlichen. Genau gesagt am 7 Juli 2006. Kazuo Oga ist berühmt für seine Hintergrund Künste in Filmen wie "Tonari no Totoro" (Mein Nachbar Totoro), "Heisei Tanuki Gassen Pon Poko" (PomPoko) und "Mononoke Hime" (Prinzessin Mononoke).


    Das neue Ghibli Projekt heisst "Taneyamagahara no Yoru" (Night of Taneyamagahara) und basiert auf dem gleichnahmigen Theaterstück von Kenji Miyazawa. Miyazawa schrieb dieses Stück 1924 für seine Schüler als er ein 28jähriger Lehrer war.


    Zwar noch nicht offiziell bestätigt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Film zusammen mit Goro Miyazaki's "Gedo Senki" gezeigt wird.
    Grund für die Annahme ist die Tatsache, dass in der Vergangenheit dies mehrmals so praktiziert wurde.
    Yoshifumi Kondo's erster Film "Whisper of the Heart" wurde zusammen mit Hayao Miyazaki's "On Your Mark" veröffentlicht.
    Hiroyuki Moritas "The Cat Returns" zusammen mit "Ghiblies Episode II". Chancen stehen daher gut, dass "Gedo Senki" zusammen mit "Taneyamagahara no Yoru" gezeigt werden wird.


    Quelle: Ghibliworld


    Persönliche Anmerkung: Da sowohl das Musikvideo "On Your Mark" mit einer Laufzeit von 7 Minuten, als auch die "Ghiblies Episodes" mit einer etwas längeren Laufzeit trotzdem eher kurz ausfallen, dürfte dies auch für "Taneyamagahara no Yoru" gelten, zumal es ja dann zusammen mit einen Ghibli Spielfilm in den Kinos gezeigt wird.


    Ansonsten hoffe ich, dass ich "play" mit Theaterstück richtig übersetzt habe...

  • Ein aktueller Beitrag auf der ORF-Seite heute:
    Zentrum für Anime-Kultur in Tokio eröffnet!
    http://www.orf.at/ticker/212162.html?tmp=8823

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Auf der UFA Homepage ist nun der deutschsprachige Trailer zum kommenden Ghibli Film "Das Schloss im Himmel" (Laputa - Castle in the Sky) aufrufbar. Der Film wird am 8. Juni in den Kinos anlaufen. Der Film lief in den japanischen Kinos im Jahr 1986 und war damit 2 Jahre nach Nausicaä der zweite große Kinofilm von Ghibli.

  • ADV bringt zum 10jährigen Geburtstag von "Neon Genesis Evangelion" *mal wieder* eine DVD Box raus.
    Diese wird demnach eine "Fülle and Erinnerungsstücken" enthalten.


    Zwar sind Details über die meisten Extras noch unklar, allerdings wird unter anderem eine limitierte Jacke enthalten sein, die man nirgendwo sonst erstehen werden kann. Einen der Evangelion Mangas (ADV veröffentlichte Evangelion: Angelic Days, Viz den Neon Genesis Evangelion Manga) sowie natürlich sehr viele Video Extras. Mehr Infos werden bald erwartet.


    Der Preis wird bei $249.98 liegen und das Release ist für den 22 August 2006 angekündigt.


    Quelle: ANN

  • Zitat

    Original von Ta-kun
    Auf der UFA Homepage ist nun der deutschsprachige Trailer zum kommenden Ghibli Film "Das Schloss im Himmel" (Laputa - Castle in the Sky) aufrufbar. Der Film wird am 8. Juni in den Kinos anlaufen. Der Film lief in den japanischen Kinos im Jahr 1986 und war damit 2 Jahre nach Nausicaä der zweite große Kinofilm von Ghibli.


    Ich habe mir heute Laputa auf der großen Kinoleinwand gegeben und war echt begeistert (habe ihn zum ersten Mal gesehen und war gut, dass es nicht im TV-Format war). Sicher der spannendste Ghibli-Film, und für mich fast der beste von denen, die ich kenne. Gewaltige Bilder, und Sheeta und Pazu sind ja wirklich cute ... und auch die bösen Piraten sind gar nicht so böse ... *willeinlaputacelhaben* :D

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

  • Bis zum Ende des Jahres erwarten uns noch zwei weitere Ghibli Titel dieses Jahr.
    Im November erscheint Laputa als Single-Disc und SE und im Dezember erscheint Mononoke als SE zur Integration in die Ghibli Collection, was besonders interessant ist.
    Mal sehn ob sie die Fehler der normalen Ausgabe beheben, wie das Lied der Arbeiterinnen auch mit einfügen, sowie war die japanische DVD hinsichtlich Bildquali auch besser wie man hört. Also DVD1 wo nur der jap. Ton drauf war, nicht die 2te international Disc...


    Quelle: Animania

  • Auf der diesjährigen US Anime Messe AX 2006 wurden eine Reihe neuer Lizenzen bekanntgegeben. Diese sind wie folgt:

    Black Lagoon - Geneon
    .hack//Roots - Bandai
    Full Metal Panic! The Second Raid - ADV (production), Funimation (distribution)
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Compilation Movies - Bandai
    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society - Bandai
    Glass Fleet - Funimation
    Gunbuster - Bandai Visual
    Guyver: The Bioboosted Armor - ADV
    Hello Kitty: Stump Village - Geneon
    Karakuri Kiden Hiwou Senki - Bandai
    Mobile Suit Zeta Gundam: A New Translation - Bandai
    Nerima Daikon Brothers - ADV
    Pani Poni Dash! - ADV
    Paradise Kiss - Geneon
    Solty Rei - Funimation
    Super Gals 2nd Season - Right Stuf
    Wings of Rean - Bandai Visual


    Persönlich hat mich Gunbuster überrascht, da es ja hieß dies wird nur in Verbindung mit Teil 2 vergeben. Und Bandai ist zwar OK, aber hätte lieber Geneon hier gesehen...


    (Quelle: ANN)

  • Das erste HD Anime Release wurde bekannt gegeben. Zwar liefen ja bereits viele Serien in HD Qualität im japanischen TV, doch bis dato ließen Releases auf Bluray oder HD-DVD auf sich warten.
    Die Anime Serie AIR wird nun die erste Anime Serie werden, die in HD Quali auf Bluray veröffentlicht werden wird!


    Die AIR Blu-ray Disc BOX (AIR BD-BOX) wird von Pony Canyon herausgebracht werden und eine 3er Disc Box werden +1 Bonus Disc. Enthalten werden alle 12 TV Episoden sein und die zusätzlichen 2 Summer Specials. Erscheinungstermin wird der 1.11.06 sein, der Verkaufspreis liegt bei 29,800 yen (die normale DVD Variante schlägt ebenfalls mit 30,000 yen zu Buche).
    Besonderheiten werden ein 5.1 Dolby Digital und linear PCM Track in Japanisch sein. Leider natürlich keinerlei Untertitel...


    Quelle: Anime on DVD

  • Satoshi Kon, bekannt durch seine Filme Millennium Actress und Tokyo Godfathers oder auch die Serie Paranoia Agent wird kommendes Jahr einen neuen Film in die japanischen Kinos bringen.
    Paprika basiert dabei auf einem SciFi Roman von Yasutaka Tsutsui. Genre mäßig wird Paprika, wie man es von Satoshi Kon gewohnt ist, im Horror und Psycho Milieu einzuordnen sein.


    Einen sehenswerten ersten Paprika Teaser Trailer gibt es nun auch, wo sich bereits erahnen lässt, wie bildgewaltig das Ganze wieder werden wird!


    Quelle: ANN