• *heul* ich heute früh mich schweißgebadet aus dem Bett gekämpft, alles zusammengepackt und ins Auto gesetzt. Losgefahren. Aber bereits noch innerhalb der Stadtgrenze merkte ich, dass das nix wird. Schwindelgefühl und Hitzeattacken... also wieder umgekehrt, euch ne SMS geschrieben und mich unter Bettdecke verkrochen.


    Ansonsten wie war so die Gainax Signierstunden? Signaturen oder auch Skizzen? Etc. etc...

  • Zitat

    Original von Ta-kun
    Ansonsten wie war so die Gainax Signierstunden? Signaturen oder auch Skizzen? Etc. etc...


    Etwa 2,5 Stunden angestanden und kaum waren wir dran wurde entschieden die Gainax Leute abzuziehen.
    Was positiv war das wir ne chance nach der Diskussions runde bekammen dadurch gabs für mich 2 Skizzen ^-^ und für Savior Gab ein Autogramm auf sein Hack Sign Cel ^-^.


    Noch kurz bei ADV films rein geschaut und wollte denen den Elfen Lied Ständer ausreisen aber die wollten nicht und laberten davon das es ein einzel Stück ist naja was solls. ^^
    Und an ADV *Ätsch* ich habe org. Produktion material von Elfen Lied. :D


    Ich hör nun auf einer neben dran will ins Körbchen. :P
    Nur Scherz. ;)

  • *hach* ja. Von all den Tagen im Jahr genau das Connichi Wochenende. Und dann hätte es ja auch spontan mir an dem Wochenende super gepasst diesmal. Keine Uni, kein Urlaub oder Lernstress, nichts. Bis auf einen grippalen Infekt. Ich bin echt am heulen. Und noch mehr wenn ich dann all Euere Skizzen und Photos dann seh. Bin schon ganz doll neugierig.
    Wenn sich irgendwer von Euch von ihm eine Gunbuster 2 Skizze von Nono hat machen lassen und die dann anschließend von der Synchrosprecherin zusätzlich hat signieren lassen werd ich das beschlagnahmen, das war meine Idee... *sniffsniff*


    Heute bin ich gar nicht bis zum Auto gekommen. Hab morgends noch so sehr geschwitzt, dass das gar nichts werden konnte.
    Also erwarte euere Rückkehr und erzählt dann mal recht ausführlich... *sigh*

  • Gerade vor kurzen angekommen. ^^
    Ne nicht bei mir zu Hause :P Bei Savior Gab.


    Ich hab zwar ne Skizze von Beiden aber dafür leider nichts von resten aber was solls vielleicht klappts beim nächsten mal.


    Der AMV Contest fand ich etwas lasch diesmal ich vermisste die hübschen intros usw. und beim Rest of the Best kamm auch nicht gerade ne super stimmung auf wahrscheinlich weils nur laut war und die clips waren auch nicht gerade der hit bis auf ein paar vereinzelte.
    Im grossen ganzen waren nur gerade die 3 Sieger Videos ok.
    Aber dafür hatte es ne bomben Stimmung beim Toru Tanabe Konzert.


    Später gibts noch mehr infos.

  • Das Posting hatte ich für Animexx verfasst, aber bevor ich mir jetzt nochmal nen Wolf tippe... ;)


    Zuerst mal großes Lob an die Organisatoren, die es wieder einmal geschafft haben so ein Großereignis auf die Beine zu stellen. Richtig klasse fand ich es auch, dass man bei diesem super Wetter auch den Park hinter dem Congelände nutzen konnte.


    Warum die Connichi 2006 trotz aller guten Rahmenbedingungen für mich als enttäuschendste Connichi in Erinnerung bleiben wird will ich auch noch kurz schreiben, auch wenn es wahrscheinlich kaum jemanden interessiert.


    Als AMV-Macher und fleissiger Teilnehmer bei den letzten Contests ist für mich der AMV-Contest der Hauptgrund zur Connichi zu fahren.


    Ich bin also Samstag mittag auf der Nichi eingetrudelt und habe mich gleich für eine Zeichnung bei Herrn Sadamoto von Gainax angestellt. Es war bereits abzusehen, dass es ein längerer Aufenthalt in der Schlange wird, aber das ist ok. Nach schätzungsweise einer Stunde wurden dann von den Orgas Leute vorgelassen die nur eine Signatur wollten. Als dann nach etwa 1,5 Stunden nur noch 5 Leutchen, inklusive mir, übrig waren, wurde die Signierstunde beendet, was natürlich für einigen Unmut sorgte. Ich fands aber Klasse wie die Orgas reagiert haben, sie haben nämlich die 5 Namen aufgeschrieben und versprochen, dass man sich nach der Diskussionsrunde um 17:00 Uhr seine Zeichnungen machen lassen kann.


    17:00 War natürlich genau die Zeit zu der auch der AMV-Contest losgehen sollte, aber immerhin war schon abzusehen, daß es auch dort zu einer Verspätung kommen wird. Jetzt war ich natürlich in der Zwickmühle mich entscheiden zu müssen wo ich hingehe. Entschieden habe ich mich letztlich für die Diskussionsrunde, da ich es als unhöflich empfand das nette Angebot mit den Zeichnungen nach der Diskussionsrunde einfach auszuschlagen.


    Es kam wie es kommen musste, auch die Diskussionsrunde ging wohl länger als geplant, ich hatte mich also mental bereits von dem Contest verabschiedet. Es kam dann auch tatsächlich jemand von der Orga und hat mit den Gainax Leuten geklärt, dass jetzt noch 5 Leute kommen die Zeichnungen wollten.


    Ich stand also mit meinem Blatt Papier bereits als es plötzlich hiess, dass es nur noch Signaturen gibt, da die Zeit drängt. Ich habe mich dann gleich an den Orga gewand und gefragt, ob es nicht doch möglich sei eine kleine Zeichnung zu bekommen, da die anderen eh nur Signaturen wollte. Während ich mich mit ihm unterhielt hatten sich bereits Leute an uns zu Herrn Sadamoto vorbeigedrängt die garnicht auf der Liste standen und er begann munter Zeichnungen zu machen, was den Orga nicht davon abhielt mir klarzumachen, dass ich maximal eine Signatur bekommen könnte, das sonst die ganze weitere Organisation zusammenbricht.


    Ich habe also mein Papier in den Müll geworfen und bin etwas angepisst vor die Tür gegangen und habe dann erstmal noch 5 Minuten auf Freunde gewartet. Als ich dann nochmal kurz einen Blick in den Raum warf hat mich fast der Schlag getroffen - es hatte sich wieder eine kleine Schlange gebildet und ALLE bekamen Zeichnungen. Ich wieder hin zum Orga und gefragt warum er jetzt ausgerechnet mich weggeschickt hat, er meinte dann ich könnte jetzt vielleicht doch noch eine kleine Zeichnung bekommen - nur leider hatte ich jetzt kein Blatt mehr.


    Und die Moral von der Geschichte müsste jetzt eigentlich lauten - Wer drängelt und Orgas ignoriert bekommt was er will... eigentlich traurig


    Bedanken möchte ich mich aber noch bei denen die dafür sorgten, dass das wochenende nicht vollkommen vergeudet war: Den beiden Gabriels, Liriel & Binechan und den Leute von amv.de


    OK, das Posting ist eh zu lang als dass sich jemand die Mühe machen würde es zu lesen.

  • Also ich habe es schon gelesen :D und ich finde es bewundernswert, dass du dort nicht ein paar Leute gekillt hast :D aber GENAU SOWAS ist es, warum ich schon gar nicht mehr zu solchen Veranstaltungen fahre ... ist mir vor zwei Jahren in Erlangen ein paar Mal so passiert und dann bin ich heuer gar nicht mehr hingefahren, und ich bin froh darüber, weil es war ja wieder so ähnlich, mit Zeichnungen verlosen und so ... diese "Praktiken" eine Zeichnungen zu bekommen - Freunderlwirtschaft, Frechheit siegt, Präpotenz, für dumm verkauft werden - sind mir so zuwider, dass ich sicher nur mehr zu Veranstaltungen fahre, wo ich nix besonderes oder bestimmtes haben will, weil immer diese frustigen Enttäuschungen habe ich nicht notwendig ... und vor allem, vielleicht killt man ja dann wirklich mal wen ... :rolleyes:


    Drum fahre ich auch nicht zur Frankfurter Buchmesse, weil diesmal Don Rosa da ist, von dem ich unbedingt gerne was hätte ... nur ich weiß genau, es würde mir so gehen wie meistens, dass ich grad nicht mehr drankomme oder zwei Leute vor mir die Zeichnungen beendet werden, und dann würde ich wahrscheinlich wirklich mal ausrasten, vielleicht auch, weil man ab einem bestimmten Alter nicht mehr breit ist, alles so einfach hinzunehmen :D ... obwohl natürlich Nao Yazawa ein Grund gewesen wäre, sie wieder mal zu sehen und die Briefmarken zu übergeben, aber die werde ich jetzt einem Freund für sie mitgeben ...


    Sorry, dass ich da wieder mal meinen ganzen Frust ablade und vielleicht sehe ich das ganze ja zu unentspannt, aber wenn ich solche Sachen höre wie von den Zeichnungen bei der Connichi, da kommt mir alles hoch ...


    Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es mir gerade wieder so ergangen ist :D war vor ein paar Tagen Terry Pratchett in Wien (der Scheibenwelt-Autor) und da wollte ich mir natürlich etwas signieren lassen .. rufe in dem Buchladen an, ob man zeitig kommen muss oder ob es reicht, wenn man während der Signierstunde kommt ... die sagen, ist okay, er ist eh da ... ich gehe als hin, stehen da hunderte Leute angestellt. ... denke mir, na gut, ich hab Zeit, stelle ich mich eben an .... stehe eine ganze Weile, dann kommt ein netter Herr im Anzug und sagt, Herr Pratchett muss pünktlich weg und alle die da stehen, haben Null Chance etwas zu bekommen, vielen Dank für das Interesse ... 1,2,3,4, ganz ruhig bis 10 zählen und rasch gehen ... da suche ich am Vortag Bücher zusammen, schleppe sie mit, gehe früher vom Büro weg, stelle mich an ... ich habe momentan eh Null Zeit, und dann stehlen die mir wertvolle Stunden, wie kommt man da dazu ... *verdammmt* Sowas kann einem immer den ganzen Spaß an irgendwelchen Sachen vermiesen ....

    Hm, was ich sammle - alles, was auch in meinen Galerien ist (http://www.frostrubin.com ), insbes. aber Wedding Peach. Sonst z.Z. niedlich Cels von Digi Charat, gute von Silent Möbius, Gokinjo Monogatari, Hana no ko LunLun, Wickie, Biene Maja und Magical Girls Serien.
    It's better to burn out than to fade away!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frostrubin ()

  • Herb autsch.
    Darum warste plötzlich weg. -_-°


    Das mit dem Autogrammen usw. war komisch da hat Herb schon recht und hoffe es klappt beim nächsten mal besser.
    Hier mal noch ein Pic aus der Gainax Diskussionsrunde.


    Was die Autogramme angeht muss man wohl nicht mehr viel schreiben wurde ja alles von Herb erzählt.
    Savior Gab hatte wenigstens Sein Hack Cel Signieren lassen können.


    Und ich musste mich frech bei dem Mädel anstellen sonst wäre ich ohne Sig. nach Hause gegangen von Ihr.


    Hoffe mal auf ne besser Connichi 2007 und das dann auch alles besser klappen sollte.


    Die Zeichnungen kommen später mal noch nach von mir.

  • Zitat

    Original von Herbert West
    Hab sogar ein Foto extra für Z gemacht ^^


    *lol* ... das ist ja so typisch Sadomina ... die übertreibt es aber auch echt mit allem ... :064: ...
    wenn die mal soviel arbeit in ihre Seite stecken würde wie in die Busgestaltung ... *sfg* ...