neulich auf der großen Leinwand

  • Da mich unser allseits geliebter Forenchef jedesmal nervt, ich möge doch nach einem Kinobesuch meine Meinung über den Film im Forum hinterlassen, mach ich jetzt einfach mal diesen Thread hier auf.
    Für jeden Film ein Extra-Thread scheint mir etwas overdosed, daher hab ich diesem Sammelthread ins Leben gerufen.
    Der soll aber nicht nur für meine Meinung zu Filmen da sein, sondern jeder darf sich aufgefordert fühlen hier seinen Senf über das aktuelle Kinoprogramm abzulassen (das schließt auch den Seiteninhaber mit ein, der heute abend in einem Lichtspielhaus verkehrt).


    So und nun zum eigentlichen Inhalt dieses Threads: eine Kinokritik.
    Die hab ich allerdings hier geschrieben, da dort ebenfalls schon lange nichts mehr geschrieben wurde.


    In diesem Sinne erkläre ich diesen Thread für eröffnet.

  • In besagten X-Men3 war ich heute, und wurde wunderbar unterhalten. Ausgezeichnetes Kino, ich hätte den Abend nicht besser verbringen können.
    Storymäßig ist in Ewoks Blog das wesentliche abgehandelt, wirklich überzeugend kommen diesemal die ganzen Special Effect Sachen rüber, warum der Film in meiner Gunst auch richtig hoch ist.


    Eine Mitkinogängerin war der Meinung dass schade war nicht mehr über Wolverines Vergangenheit erfahren zu haben, doch ich liege doch richtig, dass demnächst ein eigener Film über Wolverine kommt, oder?


    Patrick Steward macht wieder einmal ganz großes Kino und zeigt, dass er seine hohe Gage auch wert ist. Storms neue Frisur ist auch eindeutig von Vorteil und auch sonst wirkt der dritte Film optisch einfach überzeugend.


    Negativ anzukreiden die etwas sehr deutliche Gut - Böse Abgrenzung, darüber hinaus hätte ich mir mehr Szenen mit dem Flügel Mutanten und den besagten Kind das das X-Gen unterdrücken kann gewünscht.


    Trotzdem ein Film der vor allem im Kino sehr gut wirkt.
    Ansonsten auf jeden Fall bis NACH den KOMPLETTEN Abspann im Kino bleiben, sonst verpasst man was. Wir waren die einzigen die noch drinn saßen, selber schuld kann man da den anderen nur sagen...


    Desweiteren waren noch als Trailer der neue James Bond 007 Casino Royale Trailer, der durchaus gut aussah.
    Richtig geil war aber DreamWorks Trailer von dem 3D Animationsfilm "OVER THE HEDGE", wo wirklich der ganze Saal teils lachte. Scheint echt Potential zu haben das Teil ^^

  • Zitat

    Original von Ta-kun
    ich liege doch richtig, dass demnächst ein eigener Film über Wolverine kommt, oder?


    ja da liegste. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.comicbookmovie.com/…erine/wolverine-movie.jpg
    Wolverine
    Release Date: TBA
    Cast: Hugh Jackman - Wolverine/Logan
    Director: TBA
    Screen Writer(s): David Benioff
    Official Site: www.xmenfilms.net
    Trailers: Coming Soon
    Status: TBA
    Summary: The first two X-Men movies only hinted at Wolverine's hidden past. As ensemble movies they could only use his story as backdrop. But it is assumed that the Wolverine movie will flesh out Logan's secret history and his participation in Canada's super soldier experiments. In the desperate search for his lost memory, he will travel from the wilds of the Canadian wilderness to the teeming cities of Japan and beyond.

  • Ich war wie Ta-Kun auch drin. Aber immer dieser Gruppenzwang und musste vor dem Ende des Abspanns auch rausgehen. Mittlerweile weiß aber dank Ta-Kun, was passiert ist.
    Ich fand den Film auch unterhaltsam und auch gut, bis alle meine Freunde, die mit drin waren meinten, der war ja so schlecht. Seitdem bin ich etwas depri. Naja von der Story gibt es bestimmt bessere Filme, aber von den Special Effects wird man nicht enttäuscht.
    BTW: Der Jamnes Bond Trailer macht wirklich Lust auf mehr, auch wenn einige meinen Craig David ist gewöhnungsbedürftig. Bei mir im Kino kam der Supermantrailer. Ich fand ihn als einzigen gut. Und Over the Hegde sollte bald wirklich kommen, haben den Trailer schon X-Mal gesehen.

  • Ich war gestern im Da Vinci Code - Hauptproblem von dem Film, wie nicht anders zu erwarten, war, daß man die Story kennt und die ganze Thematik schon seit Monaten endlos in den Medien durchgekaut wird. Mir persönlich wär es eh lieber gewesen man hätte Illuminati verfilmt (soll ja als nächstes drankommen).


    Ansonsten war der Film solide inszeniert und die Besetzung war auch sehr gut. Die Inszenierung hätte insgesamt etwas flotter sein können, aber daß es einem nicht so temporeich vorkam lag wohl eher an der sattsam bekannten Story. Die geschichtlichen Rückblicke waren visuelle Highlights.

  • Nach einem knappen 47% zu 53% gegen den Da Vinci Code bin ich dann doch in X-man III gegangen.
    Meine entscheidung hab ich schon nach den ersten paar minuten (traningsraum) nicht bereut! Ich glaub so realistisch - und dank Kitty auch so sexy - wie in X-man III wurde noch nie den Physikalischen Gesetzen getrotzt. Dazu haben aber auch ab und zu die Kameraperspektiven wie auch schon im zweiten Teil beigetragen. Achtung spoiler:


    Nach Wolverine der natürlich noch kooler als im 2ten Teil rüberkam war Kitty mit Ellen page wirklich erstklassig besetzt. In diesem X-man kostüm kann ihr wirklich keine der weiblichen figuren das Wasser reichen *sabbersabber*
    Absolute fehlentscheidung von ice zu dieser langweiligen Rouge zurückzukehren -.-


    Die 8€ waren echt gut investiert!

    Ich suche cels von den Serien:
    Neon Genesis Evangelion: alle char. aber besonders Misato und Kaji
    Trigun: Vash und OP/ED cels
    Rurouni Kenshin: Kenshin
    Boogiepop Phantom: Boogiepop und Boogiepop Phantom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vash ()