Nostalgie Fans

  • Erinnert ihr euch noch an Serien wie ROCKN'N ROLL KIDS, GEORGIE, ROBIN HOOD und HEIDI? Kennt ihr gute Seiten zu den Serien, habt ihr Fanarts gemalt oder habt ihr seltene Sachen zu der Serie, die ihr mir zeigen könntn?


    Linda-chan

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • *wink*
    Ich liiiiiiieeeebe es and ie Tele-5-Zeiten zurück zu denken *seufz* Und die Serien waren einfach toll *schwärm*
    Ich hab z.B. ein sehr altes Artbook zu Lady Oscar (also das richtige zu dem Manga und nicht die halb so schönen artworks zur Serie ;))
    Und 2 cels von Juliano aus AN hab ich auch... (ich sollte mal wieder scannen ^^°)

    Mit blutverschmierten Händen
    Mit einer Träne im Gesicht
    Einem Lächeln auf den Lippen
    Und der Hoffnung tief im Blick

  • An die Tele-5-Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern, war damals auch meine erste Berührung mit dem Privatfernsehen ("Was, es gibt mehr als 4 Fernsehkanäle?!" *freu* ^^).
    Woran ich mich noch gut erinnern kann, ist die Serie "Königin der 1000 Jahre", die mir damals (und auch immer noch) sehr gut gefallen hat, davon hab ich inzwischen sogar die komplette Serie auf Video (über so einen dubiosen Internethandel hab ich da mal VHS-Kopien von bekommen), die Qualität ist - naja - man merkt den Aufnahmen an, dass sie schon 10 Jahre alt sind, aber zum Mal-wieder-Sehen waren sie gut genug.


    Captain Future kenn ich natürlich auch, weiß aber nicht mehr, ob noch vom ZDF her oder woanders.
    War damals auch einer meiner Favoriten.

  • Ich hab z.B. ein sehr altes Artbook zu Lady Oscar (also das richtige zu dem Manga und nicht die halb so schönen artworks zur Serie ;))
    Das hab ich auch, so ein rotes, gell?


    Und 2 cels von Juliano aus AN hab ich auch... (ich sollte mal wieder scannen ^^°)


    Könntest du mir mal emailen´? Ich würde die Cels so gern sehen. Bitte.


    Linda-chan@t-online.de

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Dennis beneiden tu!
    Die Königin der 1000 Jahre würd ich auch mal gerne wieder sehen. Kann mich gar nicht mehr richtig an die Story erinnern, weiß nur noch, dass sie sehr gut war!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • Zitat

    Original von Shaolan
    Au ja, ich wäre auch daran interessiert!
    Wie viele Kasetten sind es denn?


    Ich glaube es sind 5. email mir. :)

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • @ Linda-chan
    Hast du ne Möglichkeit, die Teile zu kopieren?
    Wenn ich genau wüsste, dass die noch irgendwann einmal im Fernshen laufen würden, würde ich nicht um so was bitten, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass nochmal irgenwie die Serie zu sehen sein wird!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • Zitat

    Original von Shaolan
    @ Linda-chan
    Hast du ne Möglichkeit, die Teile zu kopieren?
    Wenn ich genau wüsste, dass die noch irgendwann einmal im Fernshen laufen würden, würde ich nicht um so was bitten, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass nochmal irgenwie die Serie zu sehen sein wird!



    Nein, kopieren kann ich es soo bald nicht. Aber ich kanns verleihen zum Selbst-Kopieren.

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ich kann mich ja mal wieder melden, wenn ich die Möglichkeit dazu hab, das ganze zu überspielen, im Moment,hab ich nur einen Videorekorder zur Verfügung!
    Aber Danke erst mal fürs Angebot!

    Listen to the song of an angel:
    No one can survive that sound´,
    No one can live without it!

  • ...aber wer hat die Möglichkeit das zu machen? Meine TV Karte hat leider keinen Anschluss für nen zusätzlichen Videorecorder....sorry.... :rolleyes:

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Prinzipiell könnte ich sowas konvertieren, wäre mir aber
    zuviel arbeit (sehr viele Folgen) und ich müßte auch erst
    irgendwie an die Tapes kommen. Lohnen würde sich der Aufwand
    auch nur wenn die Aufnahmequalität sehr gut ist.
    Im Netz schwirren die deutschen Folgen rum, ich zieh mir gerade
    mal die 1. um die Qualität zu begutachten.
    Wir haben doch hier so einen Organisiermeister, der könnte die
    ja dann besorgen :D

  • Zitat

    Original von Herbert West
    Prinzipiell könnte ich sowas konvertieren, wäre mir aber
    zuviel arbeit (sehr viele Folgen) und ich müßte auch erst
    irgendwie an die Tapes kommen.



    Die Folgen könnte ich dir leihen, ist ziemlich gute Qualität...

    Ich sammle:
    Aishite Night aka RocknRollKids),Heidi,LadyOscar,Georgie,Attack No.1(Mila Superstar) und die meisten WMTSerien(wie Sara,Eine fröhl. Familie usw.)
    Suche ein schönes Cel von REGINA REGENBOGEN und THE DOG OF FLANDERS (NIKLAAS)!


    Meine Celsammlung

  • Ich habe eben mal in die erste Folge 'Königin der 1000 Jahre'
    reingeschaut - sieht Qualitätsmäßig ganz brauchbar aus, halt
    von VHS Tape gezogen. Sind AVI Files um die 130MB groß, wem es
    zu lästig ist die über Tauschbörsen zu ziehen kann es auch
    mal bei eBay probieren da werden die anscheinend auch als
    angeboten.