Beiträge von Ta-kun

    *tehee* wieso soll es anderen auch besser ergehen als mir :P *g*
    Na, vielleicht geht's ja billig weg und du kriegst es kostengünstig. Sowas gibt's echt noch, davon kann ich ein Lied singen.

    RTL2 zeigt im Moment ja am meisten anime Serien, darüber hinaus läuft Escaflowne auf MTV, Pro7 plant Card Capture Sakura für sein Programm, und VOX einige ACOG Produkte ... und in Zukunft soll ja dieser heiß diskutierte Anime Sender kommen von RTL2...


    So, welche dieser anime konsumiert ihr, also schaut ihr an?
    Ich persönlich bin zwar zufrieden über die steigende Anzahl der anime im TV, allerdings finde ich von jedem aber die japanische Synchro um Längen besser, versteht mich nicht falsch, viele Serien sind gut synchronisiert, aber irgendeine !"$% Stimme ist immer dabei. Ranma ist wunderbar synchronisiert, aber wenn man die original Shampoo Stimme kennt, ist die Hälfte des Reizes schon verloren, da die Stimme in deutschen ganz normal klingt.
    Ok, ich hör schon auf, über Synchro du diskutieren ist ein endloses Unterfangen...


    Meine TV Gewohnheiten: Also Ranma kuck ich an wenn ich es schaffe, dadurch dass die Serie nun auf 18:30 verlegt wird dürfte dies öfter der Fall sein.
    Dragon Ball Z schau ich auch an, auch wenn Z echt scheiße ist, bis auf einige Folgen. Die Kämpfe ziehen sich, das Ganze wird so in die Länge gezogen dass es nicht mehr feierlich ist. Aber DB-GT was wohl irgendwann Weihnachten rum starten dürfte kann ich jeden nur ans Herz legen, die story ist super, die Zeichenqualität klasse, ich befürchte nur sie werden die klasse Synchro nicht rüberbringen können...
    Detective Conan gefällt mir auch gut, der Zeichenstil weniger, aber die story von den Krimalfällen ist schon sehr durchdacht, nur komm ich fast nie zum Kucken dieser Serie.
    Escaflowne ist eigentlich auch Pflicht, bin mal gespannt wie der movie ist. Wann kommt die DVD?


    Ja, das sind so die Serien im Moment... Wobei ich die aktuellen fansub Serien viel besser finde also Chobits, Tokyo Underground und Pitaten ^^


    So, mir fällt nix mehr ein zum schreiben, nächster ^^

    So, das war gar nicht so leicht. Findet mal einen chat für den man nicht zahlen muss. Ok fürs Forum zahl ich auch, aber das ist es auch wert, vor allem 1€ im Monat ist super sozial, fürn chat verlangen Anbieter gern schon 2 stellige Beträge. Europreissteigerung wirkt sich wohl jetzt auch überall aus oder wie?


    Nun, ich weiss nicht ob der chat perfekt ist, vor allem das Login dauert in meiner Hinsicht bei mir jedenfalls schon mal 1:30 Minuten...


    Schaut ihn an, schreibt Meinungen, testen wir ihn mal aus, kann immer noch einen neuen suchen ^^


    Habe jetzt einfach mal ein Datum für den ersten chat Stammtisch angegeben, wenn andere Uhrzeit, Tag, bitte sagen!!!

    Oh ja, sind sehr schöne cels dazu gekommen, die Battle Athletes cels sind genial *süüüß*. Von deinen Serien sind zu Zeit auch sehr nette auf Yahoo JP ...

    Also ich denke wir werden den kompletten Samstag aufm Comicsalon sein. Wann wir uns wo dort treffen, sollten wir aber noch unbedingt ausmachen, sonst gibt's nur Chaos...


    Kamui: aber dukönntest doch einen auf krank machen...
    *hehehe* ich verführ hier die Leute ^^


    Wann Wo Treffen? Steht das im GB, oder war das Erlangen bezogen?

    Das ist kein größeres Problem. Ich habe das nur bisher nicht ins Auge gefasst, da eh keiner oft gleichzeitig online ist, man ICQ hat, etc. Aber wenn man bestimmte Zeiten ausmacht dürfte das echt nett werden. *freu*


    Gebt mir etwas Zeit einen geeigneten guten chat zu finden, irgendwelche besonderen Wünsche?

    Ja, das Catgirl cel gefällt mir ebenfalls am besten. Mmmh, warum dem wohl so ist *träller* ... :D


    Die Skizze natürlich auch ganz toll, ich glaube da haben die Connichi Besucher eine einmalige Gelegenheit nutzen können, denn wer weiss ob Nao Yazawa auch Skizzen zeichnet und nicht nur signiert.... :P

    Seb: Ok, die url http://seb.cels.de ist ab sofort erreichbar. Bitte denkt daran, kein "www" davorsetzen, sonst geht's net.
    Sebastian du kannst dir auch aussuchen welche du immer angibst, die andere url bleibt auch bestehen, außer du willst sie ausdrücklich gelöscht haben ^^.

    Ich hoffe Du wird deine erste Erfahrung hier schriftlich dokumentieren Johannes, das Ganze interessiert mich schon sehr.
    Ich denke der Grund, dass es uns so vorkommen kann, als würden sich Japaner gegen Auslandssendungen streuben, liegt wirklich nur in der Sprachbarriere begründet. Wir im Westen sehen Englisch oft als grundlegende, universelle Kommunikationsbasis an, da sies bei uns halt mal ist. Dass diese in Japan und China allerdings nicht in diesem Ausmaß gekonnt wird scheint man zu übersehen.


    Was aber bei dem Ganzen jetzt och erschwerend hinzukommt ist Yahoo Japan. Wenn ich mich Recht entsinne ist es doch nicht ganz so leicht den Verkäufer eine e-mail zu schreiben, oder wie war das da nochmal?

    Asche auf mein Haupt, aber Du scheinst wirklich der Einzige gewesen zu sein, der es bemerkt hat. Glückwunsch. Wird morgen geändert, ich versprechs... =^^= Einfügung: Wurde geändert ^^


    *lol* was heißt es denn wenn man die japanischen Zeichen die sie darstellen übersetzt?

    Frostrubin: Das machst du doch eh mit allen WP cels, die du in Bilformat findest, oder? *g*


    PS.: Hab ich dir eh noch nie gesagt, drum wird's mal Zeit, ich finde die Idee echt toll. Würd ich mir bei anderen Serien auch wünschen, so eine zentrale Infostelle *g*

    Kamui: Neee, war in München auf der Star Wars Vorpremiere. Unbedingt ansehen, der Film ist suuuuuper!!!


    Ich biete im übrigen auch nicht selbst dort mit, also würde dir meine Kreditkarte gar nix nutzen, ich habe keinen account dort, ein guter Kumpel übernimmt meine Auktionen.


    Und selbst dort bieten scheint fast unmöglich zu sein, die Tatsache dass bei jeder Auktion danebensteht "will not ship internationally" scheint auch so gemeint zu sein. Wie letztens im Animanga Forum beschrieben hat dort jemand geboten, und gewonnen, und wollte dann über einen Bietservice sich das zuschicken lassen, da sie ja nicht international versendet. Dies lehnte der Verkäufer ab, und annullierte ihr Gebot da sie vom Ausland her mitgeboten hat. Scheint so als wollten viele auch die cels in Japan belassen, wenn man sich das so anhört.


    Allerdings denke ich auch, dass wenn man VORHER klar Schiff macht und höflich anfragt, das kein Problem sein sollte, wenn es von der Sprachekommunikation her klappt...

    Ohhh, also dieses Rei Hanken Mono cel, da wird man schon schwach wenn man sodavor steht und weiss was da für ein Wert vor einem liegt verknüpft mit der Tatsache, das sowas NIE, wirklich NIE zum Verkauf freigegeben wird... Aber da Dennis wieder keinen funktionierenden Glasschneider dabei hatte...

    Mmmh, also ich wollte gern mal aus Vash aus Trigun gehen. Aber den Mantel fidet man nirgendwo, die Sonnenbrille kostet 130$ und die Waffe als Bausatz hüpft mit 600$ ins Gewicht. Handschuhe 30$ etc. Da investier ich erst mal weiter in cels ^^


    Cels online stellen: Dafür ist die guestcels gallery ja da. Als Vorlage dienen Kamuis und Seb's gallery. Was ich brauche sind scans der cels maximale Breite oder Höhe 600 Pixel im jpg Format gespeichert, am besten durchnummmeriert ala db_01, db_02 etc. Thumbnails mache ich. Ansonsten Chara pic und Lieblingscel nennen, wenn erwünscht den Text der hinter den Bidlern stehen soll. Und kurzer Vorstellungstext wie bei den anderen. Das wars. Kurz url bekommt man dann auch also wie http://kamui.cels.de - Erwähne das ganze jetzt nur weil ich sonst noch nirgends stehen habe :p
    Bei Interesse einfach melden =^^= - Aber sie dich jetzt nicht dazu verpflichtet ^^


    Ne, wir waren Freitag und Samstag da, Sonntag musste ich wieder fahren ^^. Wir waren die, die die meiste Zeit vor den Gainax Vitrinen rumgesabbert haben ^^.

    Oh, ja, das hab ich gebraucht, komm gleich vorbei und bring den Job zu Ende Dennis *lol*
    Oh wei o wei. Wenn das Teil 2 Tage vor Schluss nicht auf 60-70.000 steht krieg ich die Krise...
    War gerade im Kino Resident Evil ankucken und etwas Cocktail Trinken, um die "Alltagssorgen" zu vergessen ^^.
    Kaum ist man daheim, schon schaut man als erstes auf die Auktion *aaaarrrrrghhh*

    Tja, bei uns gewittert es gerade, ganz viele hellen Blitze und Donner (die natürlich weniger hell), außerdem war schon einmal der Strom weg, warum ich das Ganze jetzt nochmal schreibe...


    Ich hänge im Moment in der wohl in meinem bisherigen cel Sammel Dasein wichtigsten Auktion, und hoffe auf das Beste. Das dürfte auch das erste Mal sein, dass ich hoffe, dass der Preis in die Höhe geht, da ich nur second bidder bei celga bin, also erst den Zuschlag bekomme wenn das Gebot über das des ersten biddders geht...


    Nun ja, und da es noch einige Tage sich hinziehen wird bis hier eine Entscheidung vorliegen wird, will ich mal eure schrecklichen Erlebnisse bei cel Käufen/Auktionen hören, damit ich nervlich noch weiter angespannt werde *g*.

    Also so wie es aussieht werden Shaolan, Ewok und ich 100%ig am Samstag dort auftauchen, vielleicht Ewok und ich schon Freitag, das wird sich noch zeigen.


    Kamui : Geht bei dir sicher nur Sonntag? Samstag ist doch viiiiieel besser *kamuiumstimmenversucht*