Beiträge von Ta-kun

    So, hier nun mal etwas zum schmunzeln, ablachen und genießen. (3 Sachen auf einmal, und nich mal mit Schoko, toll oder?)


    http://htf.mondominishows.com/valentine/play.asp?Affil=ugo
    Ein Muss. Die beste von den shows IMO. GENIAL. Vor allem der CUPID *g*


    http://iwon.mondominishows.com/htf.html
    Ganz oben gibts einen kleinen Film
    mit den Happy Tree Friends, weiter unten ein weiteres aktives Steuerelement ^^ (Forget to get a present)


    http://atomfilms.mondominishow…tf/showplay/play-low.html
    ein weiteres Filmchen ^^


    Von diesen knuddeligen Viechern gibts noch mehr, muss man sich einloggen für weitere Videos und "Versuche" *g*
    Aber für diese zuckersüßen Viechern tut man doch alles, oder *hähähä*


    http://www.whitehouse.org/initiatives/patriot/
    Der Fragebogen ist zu geil. Bitte melden sie sich!!!


    http://freunde.imperium.de/gansel/law.htm
    Diese Gesetze gibt es wirklich.
    Kleiner auszug aus meinen Lieblingen:
    Den Bürgern von York/GB ist es immer noch erlaubt, nach Sonnenuntergang und innerhalb der Stadtmauern Yorks einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen.


    Ein kanadisches Gesetz legt fest, dass zwei verschiedene Schiffe auf einem Gewässer nicht zur selben Zeit die selbe Position haben können.


    In North Dakota wurde einst ein versuchter Selbstmord als Mordversuch angesehen und wurde mit der Todesstrafe bestraft.


    In L.A. darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen, vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als zwei Inches. Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Erlaubnis seiner Ehefrau.


    'Frau am Steuer, Ungeheuer' müssen sich wohl die Stadtväter von Memphis, Tennessee gedacht haben. Denn Frauen dürfen dort einem Gesetz zufolge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt.


    Ein Gesetz verbietet es dem Arkansas River, höher als bis zur Brücke der Hauptstraße in Little Rock, Arkansas, zu steigen.


    Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.


    In Cupertino, Kalifornien ist es illegal, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.


    http://rasputin.de/SatanRulez/index.html
    Ich finde das immer noch am besten:
    Unser Bedarf an Katzen ist leider enorm, und deshalb suchen wir Spender. Wie kommt das? Um bei einer Schwarzen Messe eine willfährige Jungfrau so richtig einzusauen, braucht man mindestens drei Liter Blut. Fünf Liter sind allerdings besser, damit man was zum Nachgießen hat, wenn die Pampe gerinnt. Sie können sich denken, daß es wirklich zu einem Problem geworden ist, zumal wir sämtliche Katzen unseres Heimatortes inzwischen aufgebraucht haben. Auch wollen sich die Leute keine neuen Tiere mehr anschaffen, weil sie immer so schnell verschwinden.


    Nun haben wir es auch mit anderen Tieren versucht, aber Hunde beißen so fies, und bei Hamstern braucht man mindestens 120 bis 130 Stück, um auf die erforderliche Blutmenge zu kommen. Das geht natürlich nicht, das werden Sie sicherlich einsehen.


    Wir suchen deshalb verantwortungsbewußte Tierbesitzer aus ganz Europa, die uns ihre Katzen für Schwarze Messen zur Verfügung stellen. Wir versprechen auch, daß wir sie so schnell und schmerzfrei wie möglich aufschlitzen und hinterher anständig begraben. Das ist allein deshalb schon kein Problem, weil wir unsere Feiern in der Regel ohnedies auf Friedhöfen abhalten.


    Ihr Lohn? Zunächst einmal werden wir bei der Messe ein Wort für Sie einlegen, daß Satan Sie nach Ihrem Ableben in die Hölle holt. Auf Wunsch erhalten Sie auch ein gestochen scharfes Farbvideo der gesamten Prozedur. Und: Wir stellen Ihnen eine Spendebescheinigung über den Gegenwert einer Hauskatze aus. Allerdings werden wir leider nicht von allen Finanzämtern als gemeinnützig anerkannt.


    *geil*


    http://rasputin.de/CF/Jugend/index.html
    Das Gegenteil. Bitte Sound einschalten, und nicht zu lange lesen, das geht auf die Augen...

    Ich möchte in diesem Zusammenhang 2 in meiner Hinsicht sehr gute links empfehlen.
    Einmal zu dem Amoklauf in Erfurt:
    http://www.wsws.org/de/2002/apr2002/erfu-a29.shtml


    Und ein wirklich wahnsinns Artikel zu dem Massaker in Littleton: http://www.6thfloor.de/sciencenet/littleton.html
    Aber Warnung, der Artikel ist wirklich nichts für leichte Gemüter (!!!), aber dieser Artikel hat einfach alles.



    Darüber hinaus noch folgendes. Das Medien wie Computerspiele oder Filme nun für die Taten dieser Menschen verantwortlich gemacht werden ist meines Erachtens Blödsinn.
    Sie geben höchstens Beispiele wie man es machen kann, aber die Ursache sind sie letzten Endes nicht. Der Amoklauf hätte auch so stattgefunden, zwar nicht vielleicht in dieser Form, aber ein Gewaltspiel macht keinen zu Mörder. Da könte ich genauso sagen wenn ich ganz oft Virtual Golf spiele werde ich Profigolfer, oder ähnliches.


    Gerade bei dem Erfurter Drama hat sich desweiteren gezeigt, dass auch die Eltern nichts von alldem ahnten. In Littleton ebenfalls nicht, wo sogar die Täter die Perversion zeigten ihre Taten auf etlichen Videokassetten voher anzukündigen, und ihre Eltern auch noch verhönten, da diese sich Vorwürfe machen würden wie, wenn wir diese Kassetten gefunden hätten etc. Ich sehe die Eltern in beiden Fällen auch eher als Opfer als Ursache. Näheres in den Artikeln zu entnehmen.

    Ja, bei updates ist das immer eine Sache. Betrachten wir es mal aus einem anderen Blickwinkel, nämlich wie's im Animanga Forum so aussieht.


    1) Man selbst wird auf etwas aufmerksam 8o
    Irgendeine Serie wurde mit upgedated, für die man sich auch interessiert, und wenn man dann auf der Seite ist, ist gerade mal ein cel von dieser Serie neu, und dies meist auch noch ein absolut uninteressantes cel...


    2) Man selbst macht ein update. :]
    Man möchte natürlich vielleicht diverse Antworten erhalten oder jedenfalls die Leute auf seine Seite ziehen. Also sollten es schon einige cels sein oder eine besondere Serie, sonst denken sich die ja wirklich, dass man wegen jedem neuen cel einen threat aufmacht.


    Wobei anzumerken ist, dass das auch keine Garantie ist, mich hat es zum Beispiel schon gewundert, keinerlei response auf das Mahoromatic cel bekommen zu haben. ;(
    Scheint in der USA auch noch gänzlich unbekannt zu sein...


    Naja, daher folgende Schlußfolgerung. 50 cels auf einen Satz ist viel viel Arbeit. Und wenn man einen blöden Tag erwischt, merkts nicht mal einer, wenn mans auf Animanga postet. Also 15 cels würde ich schon updaten, sonst hast zu wirklich zu viele kleine updates. Vielleicht Serien bezogen updaten. Wenn man threats macht wie "15 new Neon Genesis cels updated", dürfte dies Aufmerksamkeit erzeugen (Ok, der war fies, aber es geht in die Richtung).


    So, das war meine Meinung ^^ 8)

    Ja, also Erlangen werden wir uns antun, da das nicht arg weit weg ist. Aber nicht alle 3 Tage. 2 Tage, wobei ich noch nicht weiss ob wir irgendwie dort übernachten, oder hin und her pendeln, ist doch eine komplette Stunde Fahrt...


    2 Tage, weil man auch bei der Connichi sah, dass 1 Tag für alles zu wenig ist, 2 Tage wunderbar hinkommen, um vieles zu schaffen. Auch sind in Erlangen keine Videosäle (oder?!?), so dass man doch "nur" mit der Halle beschäftigt ist. (bzw. Kino)

    Ja, bin wieder daheim *winkwink*
    Erstmal zur Connichi selbst. Die con war geil. Geil Geil Geil!!! Besser als die Ani01 würde ich wagen zu behaupten. Warum?


    Nun, erstmal die Gainax Ausstellung. Klein aber fein ^^. Waren ein Misato cel, ein Rei cel, ein Hanken cel (Rei mit Pinguin) und ein handpainted repro mit Anno Signatur ausgestellt, darüber hinaus noch viele sehr sexy Telefonkarten, die ich ab sofort auf Auktionen suchen werde, signierte groundwork artbooks etc. Man stand schon hinter der Scheibe mit dem Gedanken: "Wie weit könnte ich theoretisch kommen wenn... *g*"


    Dann die Gainax Fragestunde: Viele Fragen wurden beantwortet, war sehr lustig, ich werde vielleicht bald mal eine komplette Übersicht der Fragen und Antworten online stellen, das wichtigste mal: Kaji wurde von einen Nerv Agenten erschossen *ohhhhh*, Gainax hat vor so 4 neue anime jährlich rauszubringen, davon wird es demnächst auf jeden Fall eine Mahoromatic Fortsetzung geben, und ein Fortsetzung eines anime, an dem Kazuya Tsurumaki schon früher mitgewirkt hat (tja...). In Evangelion wurde, da in Japan die westliche Religion nicht sehr bekannt ist, diese Elemente NUR zur Exotik eingebaut, dass diese gewissen Sinn machen bei Deutungen etc. war nicht so ins Detail geplant.
    Außerdem hat er uns verraten, dass er Anno bei seinem auf der Connichi gezeigten Video an die deutschen fans (bei dem Herr Anno mehrmals die Tischplatte bei Verbeugungen berührte ^^), extra was Feines angezogen hat, und er normalerweise schlampiger rumläuft *hihi*.
    Die in seinem anime FLCL vorkommenden Elemente sind keine Parodie auf EVA, Mechas werden in Japan oft in anime verwendet ^^. Am meisten Spaß haben ihm die Kinofilme von Evangelion gemacht, weil er hier sehr gefordert wurde. (5 Stunden Schlaf täglich) Inzwischen hat es sich normalisiert, er kann sogar ENMAL in der Woche zu Hause schlafen (tja, japanischer Arbeitseifer).
    End of Evangelion war desweiteren schon lange geplant, und wurde NICHT als Reaktion auf fan Proteste gemacht. Sie sahen selbst dass das TV Ende die fans so nicht befriedigen würde, und waren selbst unzufrieden damit, so dass sie den Kinofilm schon vorher beschlossen zu machen. (Dass das TV Ende so ist wie es ist, dürfte an den Vorraussetzungen vom Sender gelegen haben, kein Kinder sterben zu lassen und so.)
    Auch wurde der neuste Gainax anime gezeigt, der noch NICHT EINMAL in Japan gezeigt wurde. Und der wird toll! Scheint sogar sowas wie eine story zu besitzen, viel verstanden hab ich leider nicht, kann kein japanisch ^^°


    Über fansubs denkt der Mann in übrigen folgendermaßen: Sie sind zwar rechtlich gesehen nicht legal, ABER er versteht fans, die das machen um das anime in ihrer Sprache bekannt zu machen, und tolleriert daher diese.


    Die Signierstunde nun war eh das Highlight schlecht hin. Vor allem am Freitag waren im Gegensatz zu Samstag wenig Leute beim signieren. Es wurde alles signiert. Von Postkarten über artbooks, T-shirts bis hin zu Laptops wurde alles beschrieben und bemalt.
    Das besondere nun war, das Herr Kazuya Tsurumaki sogar Skizzen von Charakteren machte, was einfach unbeschreiblich war. Ich gebe eine kurze Beschreibung bei meinem Auftreten *peinlich*. Man saß also in eine Art Konferenzraum, und durfte einzeln zu dem Mann vorne am Tisch, um ihm seine Wünsche vorzutragen ^^. Der Übersetzer versuchte dann dies möglichst genau ihm in japanisch zu erklären. Ich wollte eine super deformed Rei =^^=. Allein das fand er anscheinend schon sehr amüsant. Wurde dann gefragt wie sie so sein soll, und ich sagte "sie soll lächeln", was ihn weiter amüsierte, da er sagte "Aber sie lacht doch nicht". Nun, ich hab jetzt jedenfalls eine lachende Rei *knuddel*
    Das ganze dauerte da natürlich, und als er dann noch in die Runde fragte, ob wer das artbook dabei hätte (was auch der Fall war), da er nicht mehr genau wüsste wie der plug suit aussieht, war das natürlich schon sehr amüsant.
    Also mein Eindruck war mehr als positiv, ein wahnsinns netter Mann, die Connichi kann sich jedenfalls damit brüsten, den besten Japan Gast bisher auf eine deutsche con gebracht zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/rei_scetch.jpg]


    Der Händlerraum war gut bestückt, es gab sehr feine Sachen (Chobits Kalender, massig NGE Merchandise, UFO dolls, artbooks etc.).
    Und vor allem US DVDs, was ja auf der Animagic kläglichst fehlte.


    Wahnsinnig interessant war der Vortrag über "Was bei Japan Reisen zu beachten ist". Leider war da fast keiner anwesend, ich bin zwar auch per Zufall reingestolpert, aber der Vortragstil, die Infos etc. grandios. Großes Lob an den Redner!!!


    Cosplay war sehr schön, hat mir gut gefallen, die Versteigerung... da habe ich mir mehr erwartet. Hätte schon gedacht, dass irgendwas Anno signiertes versteigert würde *g*.


    Die Videosäle waren auch mit sehr guten anime bestückt, über aktuellste anime wie Pitaten, Chobits, Tokyo Underground über "must see" Filme wie OMG movie war alles geboten, und wer in PuniPuniPoemi nicht reinging, der war selber schuld.


    Ich hoffe für die Veranstalter dass sie ein positives Resume ziehen können, da am Freitag wirklich wenige los war. Am Samstag waren dann schon sehr viele, Sonntag musste ich wieder fahren ;_;.


    Das war jetzt wirklich ein kleiner Einblick, vieles habe ich gar noch nicht erwähnt, Anime Disco, Videospielsaal, Mangabibliothek etc. aber auch andere sollen hier noch zu Wort kommen ^^.

    @HerbertWest: Ok Nummer hab ich erhalten. Wir können Dich ja FR Abend mal anrufen und sagen wie's so ist, ob es sich lohnt etc.
    Mmmmhhh Dennis will, dass ich einige meiner cels mitnehme, mal sehen, bestehen von deiner Seite bestimmte Wünsche bestimmte cels in real zu sehen? (KEINE Ghibli cels...)


    Also mal sehen ob ich alles habe. Photo, jab, aber keinen Film. MEMO: Film kaufen. Dennis anime auf CDs mitbringen, muss ich noch machen, also Pitaten und jungle wa. Außerdem den Pilotfilm zur neuen Enterprise Serie. Mmmhhh OK.
    Dann evtl. DVD Player und folgende anime: 3x3 Augen, my neighbours the Yamadas, OMG-movie, Saber Marionette;
    Schlafsachen (*willsonenlainschlafanzug*), tja, auch neben der connichi werden wir beschäftigt sein denke ich. Falls dein "§$% TV NTSC unterstützt.

    Neon Genesis Evangelion ist und bleibt ein Meilenstein der anime Geschichte. Die Komplexität der Materie wird teilweise erst erkennbar, wenn man sich wirklich hinsetzt und recherchiert. So war mir das Lilith Buch, das ich vor einem Jahr zum Geburtstag bekam sehr hilfreich bei der Deutung von was das für ein Wesen ist in NGE.


    Auch was allein das Aussehen der EVAs angeht steckt mehr dahinter als man annehmen würde.


    Im Mittelalter (ungefähr zu der der Zeit, in der Athanasius Kircher das "Sephirotische System" entwickelt hat), haben christliche Gelehrte versucht, sämtliche Engel und Dämonen/Teufel zu benennen, sortieren und klassifizieren, wobei sie besonders die Barone der Hölle interessierten. Einige der Beschreibungen dieser Barone der Hölle weisen eine erstaunliche Ähnlichkeit mit den Evangelions auf.


    Evangelion Unit-00: EVA-00 hat kein "Gesicht" im menschlichen Sinne, und nur ein grosses zentrales "Auge". In der Klassifikation der Engel und Teufel heisst es, einer der Barone der Hölle habe ein "ungeformtes Gesicht" mit "nur einem riesigen Auge" gehabt.


    Evangelion Unit-01: EVA-01 hat zwei Augen, einen Mund und ein langes "Horn" auf der Stirn des Helms.
    Es heisst, der "Baron der Schatten" hätte ein grosses Horn gehabt, und riesige Kiefer.


    Evangelion Unit-02: EVA-02 ist rot/orange lackiert, und hat ein Gesicht mit vier Augen.
    Es heisst, es habe einen Baron der Hölle gegeben, der vier Augen und zwei Münder gehabt habe.


    Evangelion Unit-03: Von EVA-02 unterscheidet es sich nur durch das Design des Gesichts (EVA-03 hat nur zwei Augen). Desweiteren ist er schwarz, und kann seine Arme beliebig dehnen.
    Es heisst, einer der Barone der Hölle wäre "von schwarzer Farbe" gewesen, und hätte unnatürlich lange Arme gehabt.


    ----------


    Zur Frage wer Kaji erschossen hat, kamen wir im Comicforum nach einen 64 seitigen threat nach 2 Jahren zu folgenden Ergebnis:


    1) Laut Nervarchiev.de war es vermutlich einer von den Nerv-agenten.


    2)Laut einem mit Herrn Anno geführten Interview, wurde von ihm Misato als Täter ausgeschlossen. Allerdings konnte bis heute keiner einen link zu diesen Interview anbringen...


    3)Herr Takeda, Chef des Studios Gainax hat folgende kurze Antwort zu der Frage, wer erschoss Kaji gesendet.
    Misato hat Kaji erschossen


    4) Ein netter link zu dem Thema, dass es Misato war außerdem hier:
    http://homepage.mac.com/jubei1…lion/kaji/kajikiller.html


    5) Anfangs dachte ich auch eher Ritsuko war es, inzwischen bin ich Misato bekehrt...


    Mit dem movie war ich eigentlich zufrieden, ein schönes Action reiches Ende, und etwas Verwirrung muss bei diesem anime schließlich sein, sonst wäre es bestimmt auch nicht so interessant.


    ------------


    Wer von NGE noch nicht genug hat, dem kann ich nur
    Garden of Eva, ein weiteres alternatives Ende, das so an Folge 24 ansetzt, ans Herz legen. Ist aber ein seeeeeehr erotisches Ende, ich glaube jeder Chara der Serie hat irgendwie intimen Kontak mit den anderen.
    Allerdings ist die story so komplex und durchdacht, dass sie es von der Komplexität her leicht mit der normalen Serie aufnehmen kann.
    http://www.animeprime.com/ff/geva/
    Es sind jeweils drei Bücher zu 9 Kapitel, man ist also Recht lang am lesen. Richtig gut sind die letzteren beiden Bücher, das erste ist noch eher ... körperlich ... ausgelegt.


    Allerdings handelt es sich hier wirklich nicht *nur* um die sexuellen Ausgeburten eines pupertierenden Individuums. Der Mann war glaub ich sogar in Mitte 30, als er das verfasst hat.


    Wie gesagt, die story entwickelt sich vor allem später so komplex, dass es teilweise sogar das normale NGE übertrifft, und wenn ich das sage, soll das was heißen.


    Man muss natürlich in Kauf nehmen, dass ziemlich viel äähhh Erotik mitspielt, aber lässt man sich drauf ein, wird man am Ende nicht enttäuscht...

    Ohhhhhh, dunkle Vergangenheit *taschenlampehol*...
    Also, bei mir war's nicht so theatralisch spannend, wie bei Dennis. Naja, Erich hätte sich sicher gefreut über die ganzen WP cels, die so nicht ihren Weg zu Dennis gefunden hätten *hähähä*.


    Ok, hier soll's aber ja um MICH gehen, also, das war so:
    Eines schönen Tages suchte klein Darky nach DNA2 im Internet, weil klein Darky damals noch nicht wusste, dass DNA2 noch gar nicht auf Video oder DVD (bis heute) in der USA erschienen ist.
    Auf seinen Streichzügen durch diverse Molekular Universitätsseiten (was man so alles findet...), kam er auch zu http://www.nichibeianime.com/ . Schnell musste er feststellen, dass es auch hier keinerlei DNA2 Videos gab. Aber es gab so ne Rubrik cels, da fand er 2 sexy Bilder von ihr in Unterwäsche, und unser geiler kleiner Darky, wollte diese Bilder, da sie a) sexy b) billig und c) Unicate waren (was irgendwo stand). Also bestellte er beide und ein billiges VGAi cel (über die Kreditkarte seines daddys), und wartete auf die Lieferung.
    Die kam auch, klein Darky war überrascht, dass die Bilder auf Folien gemalt waren (ja, ich dachte die wären auf Papier *g*)
    Nun, die nächsten Tage machte sich klein Darky schlau über Seiten wie cels.org etc. und bekam so einen Einblick was das nun überhaupt war, was er da gekauft hatte. Das ganze faszinierte ihn so sehr, dass er von nun an diesem Hobby verfiel und abhängig wurde. (Wer sagt cel Sammeln sei kein Sucht betreibt Selbstbetrug!!!)
    Mit der Zeit wurde klein Darky zu groß Darky, musste sich eine eigene Kreditkarte zulegen (tja...), und wurde immer von Geldnot geplagt.
    Ja so war das, und ich bereue nichts, würde alles genau wieder so machen blablabla. Der nächste bitte ^^

    Doch EWOK? Ich bin enttäuscht :P *lol*


    Zum OT Board. Ich glaube dann werden es zu viele Foren. Ist das Treffen Forum schon nicht zu notwendig, ein OT Forum rentiert sich erst bei mehr usern. Bis dahin können OT threats einfach ins Anime/Manga board gepostet werden, ich werd das entsprechen benennen.


    Wenn wir irgendwann 50 threats an einen Tag bekommen lass ich mich umstimmen ^^


    cels.de-baord: So wie ich das sehe kann diese Bezeichnung nur er änder, muss nochmal prüfen *g*

    Mmmhh, gefällt mir aber. Vor allem die letzten beiden 8)
    Das mit der Sonnenbrille kommt echt cool ^^


    Photon selbst muss ich zugeben noch nie gesehen zu haben, gibt's da eine DVD oder sowas in der Art?

    Wie wir wissen lieben ja die Japaner die westliche Kultur, genauso innig wie wir von der fernöstlichen fasziniert sind. Natürlich fasziniert die Japaner auch unsere Sprache, und darum lieben sie es auch diese zu benutzen, ob es nun groß Sinn ergeben mag oder nicht. In anime haben wir solche Beispiele mit der deutschen Sprache z.B. in NGE wo Asuka einige Brocken deutsch stammelt und der amüsierte Zuhörer feststellt, das Baumkuchen in Japan bekannter ist als hierzulande, ich wusste bis dato jedenfalls nicht was das ist...
    Anderes Beispiel in Sailor Moon Amis Visier, das in dt. Sprache verfasst ist etc. Die Liste ließe sich weiter fortsetzen. Aber auch im Real Life gibt es amüsierende Fehltritte, einige in englischer Sprache möchte ich mal nicht vorenthalten ^^


    Hier einige besonders guten Schmankerl, mehr gibts auf http://www.engrish.com/


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/Hate.jpg
    Der Regenbogen dürfte der Gefühlsstimmung den letzten Schliff geben oder?


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/fack.jpg
    Ich habe jetzt echt Angst...


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/happytimes.jpg
    Ich BRAUCHE DIESES T-Shirt!!!


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/Don-Don.jpg
    Auch Don-Don braucht Liebe....


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/AquaBar.jpg
    WIE konnte ich das nur vergessen?!?


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/trap.jpg
    Eine Notfall Falle. Durchaus interessante Erfindung...


    [Blockierte Grafik: http://web33.ice-age-servers.de/private/yesterday.jpg
    Dürfte schwierig werden ein Zimmer für gestern zu reservieren *g*

    Tja, obige Frage erklärt sich ja von selbst. Ich denke mal viele von euch beschränken sich nicht nur auf anime Konsum, daher diese Frage.


    Möchte daher mal meine Mangainteressen kurz kundtun 8)
    Von bereits abgeschlossenen Serien kann ich Battle Angel Alita, Vampire Myu und Wish empfehlen, genau in der Reihenfolge.


    Von Serien die ich derzeit monatlich konsumiere ^^, wären Video Girl Ai, Blame und 3x3 Augen auf Platz 1 der Empfehlungsliste.
    VGAi nicht nur weil ich ein großer fan von bin, sondern weil einfach story und Zeichenstil vollends überzeugen. Blame auf Grund der genialen Atmosphäre die der Manga aufbaut, und 3x3 Augen weil er einfach der Manga schlecht hin ist, nach Jahren nun endlich der Relaunch...


    Desweiteren ebenfalls zu empfehlen NaruTaru, wobei ich die Zensur EMAs nicht wirklich nachvollziehen kann in Band 6, auch EDEN ist ein Manga, der einem die brutale Realität vor Augen hält.
    Clamps Clover und Chobits sind ebenfalls Mangas, die sich an eine ältere Leserschaft richten, und wirklich empfehlenswert sind IMO.
    Mermaid Saga kann ich auch nur jeden ans Herz legen, Neon Genesis Evangelion ebenfalls und Nauscaä ist in meinen Augen Pflichtlektüre.


    Wer die alle schon kennt, Kenshin, Ranma, OMG, Akira und Exaxxion sind ebenfalls Mangas die ich gerne lese.


    So ich denke die wichtigsten für mich habe ich genannt, wie sieht das bei euch aus?

    nunja, aber so gesehen, sind doch alle anime Charactere durch ihre Schöpfer copyright mäßig geschützt.
    Demnach könnte es doch sein, dass da mal ne mail eintrudelt ala: "Herr Bauer, in ihrer gallery zeigen sie Charaktere die von uns urheberrechtlich geschützt sind. Bitte entfernen sie diese Bilder."
    Und was will man dann machen? Pech gehabt, obwohl man das Bild gekauft hat? Tja... ?(

    Das habe ich nicht erwarte, ein Vertreter der "der" Fraktion :D Nun, ok es müßte im Beispiel "den" heißen, trotzdem finde ich "Das Photon Cel auf Animaxis ist genial" besser...
    Aber ich denke es würde weiterhelfen zu wissen welcje Zuordnung das Wort in Japan hat, oder haben die das da auch so wie die Amis...

    Zitat

    ...die im Umlauf befindlichen gestohlen und dürfen somit auch nicht angeboten werden.


    Das trifft auf NGE und Mahoro cels auch zu. Gainax hat von KEINER Serie außer Nadia cels ausgegeben.


    Zitat

    Es gibt einen offiziellen US Distributor für diese Cels ähnlich wie für Vampire Hunter D und dieser führt Buch aus welchen Quellen welche Cels kommen


    Ich denke Vampire Hunter D ist da die große Ausnahme einen eigenen Distributor bekommen zu haben. Normalerweise kaufen doch die cel Verkäufer ihre cels in Japan auf so großen cel Einkäufen ein, oder?



    Zitat

    So oder so kann einer Privatperson die einen Cel legal erstanden hat nicht verboten werden diesen auf eBay oder sonstwo weiterzuverkaufen.


    Das denke ich auch, du bist dir da auch Recht sicher, daher kurze und blöde Frage: Warum?
    Und darüber hinaus, das sagt ja jetzt nichts über eine Ausstellung in meiner gallery aus, wenn die jetzt kommen, "Du deine Mahoro cels, die wollen wir nicht das du da online hast", muss ich da kuschen oder kann man da was machen? (Der Fall ist NICHT eingetreten, rein fiktiv...)

    Nein, das passt schon, will ja dass sich die Leute aufregt.


    Ich werde jedenfalls das board eine Zeit lang hier lassen und weiter verbessern (alle Einstellungen sind ja noch nicht gemacht...), dann sehen wir ja wie's läuft und wir können immer noch zurück.


    zu deinen Punkte:
    Zitieren: also entweder du klickst oben auf den Button Zitat und dann einfach auf OK, dann brauchst du schon mal nicht das quote anfang und ende schreiben. und den Text den du zitieren willst tust ja einfach in der mitte einfügen mit copy paste ist das doch nicht umständlich...
    Außerdem musste man beim alten board kucken was man weglöschen musste, das man nicht alles zitieren wollte. ^^


    Bei deinen 2ten Punkt muss ich dir teilweise Recht geben. Die Baumstruktur hatte was für sich, ohne Frage, allerdings musste man jeden post anklicken um alles im threat lesen zu können.
    Wenn man einen bestimmten user hier ansprechen will einfach einen Absatz und @HerbertWest: blablabla....


    neue Beiträge: ooooohh doch! Geh mal ins threat Oberverzeichnis, da steht hinter jedem threat wer als letzter um welche Uhrzeit reingeschrieben hat, außerdem ist das Ordnerbildchen links dann rot und nicht gelb ^^