Posts by Ta-kun

    Der Animexx ließ ja folgendes vor kurzem verlauten:


    Quote

    Nach einem am Mittwoch durchgeführten Gespräch mit Herrn Yasuhiro Takeda (Chef von Studio GAINAX), Herrn Hideaki Anno (Regisseur von "Neon Genesis Evangelion") und Herrn Kazuya Tsurumaki (Regieassistent von "Evangelion", Regisseur von "FLCL" und Ehrengast auf der Connichi) wird die Ausstellung u.a. folgende Exponate enthalten:
    - zahlreiche limitierte und teilweise sogar in Japan nicht mehr erhältliche Merchandising-Artikel zu "Neon Genesis Evangelion" (z.B. Manga-Sondereditionen, Telefonkarten, EVA-Figuren)
    - signierte Bücher
    - exklusive Promotion-Videos von Studio GAINAX
    - Original-Cels von "Neon Genesis Evangelion"


    So, ICH werde kommen, und bei Dennis campieren *höhöhö*, wir beide haben ja kostenlos Eintrittskarten bekommen, über schändliche Eiergeschäfte...


    Aber he, selbst wenn man dafür zahlen muss, es werden original cels ausgestellt. Das sind cels von einer Qualität die NIE auf den Markt kommen werden.
    Ich schätze ich werde vor den Teilen stehen und den Fußboden naß sabbern...


    Ich hoffe ich kann mich beherrschen, ansonsten seht ihr mich bei Barabra Salesch wieder :D


    Im Kino wird Vampire Hunter D laufen, sehr zu empfehlen, also im großen und ganzen dürfte es toll werden.


    Erweicht sich sonst Keiner zu kommen, es gibt eine direkte Kasse dort, also man könnte direkt dort auch erst ne Karte kaufen ^^

    Tja, die Frage stellte sich heute wo ich mich fragte warum hat Mandarake KareKano cels? ?(
    Wers nicht mitbekommen hat, Mandarake hat im Animanga Forum bekanntgegeben, dass sie einige (5) KareKano cels haben, die sie aber bei der Einweihung des Santa Monica store durch einen "drawing sell" verkaufen wollen (Was zum Henker ist ein drawing sell???).
    Naja, jedenfalls hatten sie ein cel auf ebay gesetzt :) ) , und da wollte ich auch bieten, doch schwubs, 12 Stunden später war die Auktion weg. 8o Eine panische mail von mir später wurde mir gesagt, das cel würde nun auch per drawing sell (...) verkauft, da es mit dem Bild Copyright Probleme gab.


    Also wie darf ich mir das vorstellen? Gainax kontrolliert sämtliche Auktionen, und nach Jahren taucht da ein KareKano cel auf, sofort mail: "He, so geht das nicht!"???
    Das glaub ich nicht, was ist dann mit den Evangelion und Nadia cels auf ebay, oder meinen Mahoro cels die auf YahooJP waren?!?!?


    Nun, sei dies dahingestellt, kommen wir zur Sache. Angenommen euch erreicht eine mail von der Produktionsfirma, die euch verbietetet die Bilder eurerer cels online zu stellen, was würdet ihr tun???

    Also ich persönlich verwende das cel.
    Aus folgenden Gründen:


    • Im Englischen ist es ja the cel hier haben wir keine Zuordnung, weil ja alles "the" sowohl für der die das stehen kann, also gibt es aus dem englische keine Vorgabe.
      Weiss jemand wie das in Japan geregelt ist mit der Zuordnung?
    • Allerdings sehe ich ein cel im Deutschen als Sache an, OK, man könnte anbringen cels mit weiblichen Charakteren wären weiblich, mit männlichen maskulin, und die Gruppencels sind geschlechtunspezifisch *g* :P
      Aber "der cel" klingt blöd. "He, ich habe der cel gerade geupdated...." Und "die", da kommt sofort der Link auf Mehrzahl bei mir. Die cels OK, aber die cel.... naja, was meinen die anderen?