Beiträge von Ta-kun

    Zitat

    BTW - ich hab schon länger den Plan, mal alle gescannten Cels bzw. die pics in ein Fotoalbum (z.B. www.fotobuch.de) zu packen und drucken zu lassen, dann hätte man ein schönes Buch zum Anschauen und auch zum Herzeigen bzw. eine schöne Dokumentation seiner Sammlung fürs Regal.


    Jo, hätte was. Frage ist nur, bei wieviel Nudity man Ärger bekommt...

    Erinnert mich daran, dass ich mal wieder Cels scannen müsste. Dazu müsst ich leider wissen, wo ich damals aufgehört habe *sigh*


    Auflösungstechnisch scanne ich bei 100ppi oder 150ppi. Ohne Filter oder sonstige Verbesserungsfilter. Danach wird das Bild verkleinert auf eine Breite von 1000 Pixel. Bei Pans auch mal 1200 Pixel.
    Eventuell setz ich einen Schärfe Filter nach, wenn durch das Verkleinern es etwas zu weich aussieht.
    Gespeichert wird es dann als PNG File und fürs Netz als Jpg. Für meine letzten Ups (auch schon lang her) hab ich aber auch teils die PNGs verwendet. Gute Frage ob Tif nun besser oder schlechter wär, keine Ahnung.
    Einige große Cels, die auch der A3 Scanner nicht schafft, fotografiere ich mit der Spiegelreflex Kamera. Das Zusammenpuzzeln nervt dann doch zu sehr...
    Gerne scanne ich schöne Bgs auch alleine zusätzlich. Werden bei mir auch nicht mit im Cel Bag aufbewahrt, sondern naggisch im Cel Ordner, zugedeckt mit dem celbaged Cel.
    Soweit die Basics bei mir.

    Habe heute die Board Lizenz für knapp 100 Euronen für weitere 3 Jahre verlängert.
    Dadurch war es mir möglich von der Burning Board® 3.1.4 auf die aktuelle Version 3.1.7 zu updaten.
    Sichtbare Änderungen dürfte es dadurch kaum gegeben habe, eher sicherheitsrelevante Aktualisierungen. Wenn die weitere Bot Registrierungen aber dennoch anhalten, muss ich noch weitere Maßnahmen ergreifen.
    Aber nun erstmal einige Tage abwarten.

    Muss nochmal schauen, glaub ich hatte noch ein anderes verwackeltes Foto gemacht.
    Aber mit dem Stoffeinband hat Zet recht, die waren zusätzlich mit Reißverschluss zum verschließen. Also eher wohl mehr als so Arbeitsmappen gedacht.

    Auf'm Comicsalon in Erlangen war auch ein Händler, der Itoya Mappen verkaufte. Aber eben auch nur die deutschen Größen und zusätzlich sind die Preise unbezahlbar.
    Denke das Thema "hiesige Händler vertreiben japanische Itoyas in allen Größen zu bezahlbaren Preisen" ist tot. Es lebe der Import! :cowsleep:

    Shaolan, Ewok und ich haben heute am ersten Tag dem Comicsalon einen spontanen Besuch abgestattet. Letzten zweimal konnte ich nicht, von daher ist mein letztes mal soviel ich mich erinnere 6 Jahre her.
    Da ich morgen arbeiten muss und Wochenende auch verplant ist, war es eh der einzige Tag, der noch irgend möglich war.
    Vom Wetter her hat es bis 19:30 ausgehalten, sprich wir hatten super viel Glück mit dem schönen sonnigen Tag. Aber auch nicht zu warm war's, ich erinnere mich auch daran, dass die Halle durchaus sich in einen Backofen verwandeln konnte.


    Von den Verkaufsständen kennt man gute 80%, die sind da eingesessene Größen. Angebot natürlich riesig, glaube ich spreche für alle drei von uns wenn ich sage, dass wir unser gesetztes Budget überschritten haben.
    Haben versucht von allem ein wenig mitzubekommen, sprich einmal natürlich die Ausstellungen in der Halle selbst. Dann eine weitere tiefer in der Fußgängerzone, in der Nähe von dem Cafe wo wir auch in der Vergangenheit schon mit einigen hier im Forum eingekehrt waren.
    Natürlich alle Händler mal abgeklappert und versucht fleißig diese Sticker zu sammeln, die es fürs diesjährige Album gibt. Wobei ich befürchte, dass wir nicht mal die Hälfte sammeln konnten...


    Zeichnungen und Signaturen haben wir erst gar nicht versucht (wobei Ewok hat glaub ich eine ergattert). Hatte allerdings den Eindruck, dass sehr viele Leute signierten und zeichneten und sich auch die Schlangen im Rahmen hielten von den Wartezeiten.


    War jedenfalls ein schöner Tag, kann man schon alle 2 Jahre mal mit einplanen. Der eine Tag ist relativ knapp im Nachhinein, hätte gerne evtl. doch die ein oder andere Zeichnung/Signatur mir geholt oder auch weitere Ausstellungen an den verschiedenen Location besucht. Aber komplett alle Tage wäre dann auch wieder zu lang gewesen.
    Naja, bin auch K.O. nun, mal sehen mit welchen Comic/Manga ich nun noch anfange...


    Bild 1: Verkaufsaal, Bild 2: Großer Ausstellungssaal, Bild 3: Meine Ausbeute...

    Re aus Urlaub.


    Reideen: Schön zu wissen, dass du auch noch ab und zu reinschaust. Problem sollte behoben sein, gib Bescheid falls es weiterhin besteht.

    Bei uns in der Stadt läuft er auch nicht, sind dann gestern zu dritt in das 30 minütig entfernte Kino nach Hof gefahren um ihn dort zu sehen.
    Was soll ich sagen, hat sich gelohnt, toller Film, viele gute Szenen. Zwar als Ganzes nicht 100% perfekt, aber definitiv ein Film der sich gelohnt hat.
    Anschauen!

    Vielen Dank allen! :flausch:
    Hoffe ich komm etwas mehr wieder zum posten und Cel Updates ständen ja auch wieder an. -_-°
    Letzte Jahr raste jedenfalls vorbei, kommt mir echt so vor als wäre der letzte Geburtstag erst vor ein paar Tagen gewesen...

    Sodalla, die Messe ist vorüber - ist ja Februar - gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Itoya Verfügbarkeit in Deutschland? Habe bisher keinerlei Neuigkeiten vernommen...