Beiträge von Selene

    Ich will mich überraschen lassen, wie schwierig das ist. Für Linien hatte ich an feinen Edding gedacht. Und wo bleibt denn der Spaß dabei, wenn ich es nicht selber anmalen kann :) Dafür könnte ich ja auch eine Pre-Paint Figur bestellen. Das habe ich auch schon bei einer getan, die viel zu viele Farben und Linien hatte, als das ich es hätte schaffen können. Aber de Protagonist von Persona 4 ist ja nicht sooo farbintensiv. Ich werde es erfahren. :)

    Vielen Dank an Gabe für die tollen Links. Die sind wirklich gut beschrieben.


    Auch vielen Dank an dich, SEB, für den Hinweis mit Museumsglas. Ich wußte gar nicht, das es so etwas gibt. Genial.


    Ich sehe das auch ein wenig wie Frostrubin. Das Argument, dass ich viel Geld dafür ausgegeben habe und sie daher gerade schützen muss hat als Gegenseite, dass ich eben soviel Geld ausgegeben habe und davon auch etwas haben will.


    Aber ich kann Zetsuai beruhigen. Die Cel, die ich besitze ist noch gut verpackt im Schrank. :)

    Ich fange gerade an mit Puppen zu spielen. Zum Geburtstag bekam ich eine Lady Oscar Figur (nicht perfekt verarbeitet, aber für das Regal ist es ok). Zu Weihnachten werde ich dann den Protagonisten des PS2 Spiels "Persona 4" bekommen: http://www.e2046.com/product/8965



    Ich bin schon ziemlich hibbelig darauf, da ich noch nie ein Model gebaut habe. Allein das Farben besorgen wird wohl ein Erlebnis werden! Ich hoffe, ich finde Anfang nächsten Jahres einmal Zeit dafür und werde es versuchen hier zu posten.

    Ich nutz den vorhandenen Threat um mal eine dumme Frage zu stellen. Ich bin mir nun unsicher geworden, ob ich zu naiv bin (schließlich soll ein Cel ja gut behandelt werden).
    Ich wollte gern meine Cels mit Bilderrahmen an die Wand hängen. Nun mache ich mir aber Sorgen, ob das für die Farben und das Material gut ist. Bin ich überempfindlich und kann ich die "normalen" Bilderrahmen aus den Baumarkt nehmen?


    Ich danke euch sehr für eure Hilfe.


    Viele Grüße, Marvin-linchen

    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und vor allen Dingen den Mut, den ihr mir gegeben habt, doch das ein oder andere Cel zu bekommen. Sobald ich einige vorzuweisen habe, werde ich mich umgehend um eine Gallerie bemühen. Im Moment meldet sich leider der Kontakt in Japan nicht mehr, von dem ich eine weitere "Königin der 1000 Jahre" Cel wollte :( Werde es später nochmal probieren.


    Meine Fragen versuche ich in den jeweils passenden Beiträgen in den Foren zu verteilen. :)


    Ich wünsche euch noch eine ruhige Vorweihnachtswoche und hoffe bis bald!

    Hallo alle miteinander!


    Ich bin ja total gerührt von euren ausführlichen Posts und euren geduldigen Erkläuterungen. Ich glaube, unter euch bin ich gut aufgehoben.


    Zetsuai
    Herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße. Ich bin sehr überrascht zu hören, dass es doch mehr Sammler meines Zielgebietes gibt. Ist das jetzt positiv oder negativ für mich. :067:


    SEB
    Ja, so einfach ist das mit den Namen nicht :058: Ich bin ein Mädchen. Die Erklärung zu Marvin ist einfach: ich mag den depressiven Roboter von Douglas Adams.
    Du hast meine Befürchtungen bezüglich des Suchtfaktors bestätig. Oh je, da kommt was auf mich zu. Da es eine teure Angelegenheit wird, habe ich auch jetzt erst angefangen, nachdem ich ein gutes Hobby-Geldpolster habe.


    Ich hoffe ich finde schnell den Dreh heraus wieviel welche Cel wert ist, um auch immer ein faires Angebot machen zu können. Ich danke dir für den Hinweis auf das Forum, zu den ich mich gern einladen lasse. (* zu Gabe schiel*)


    [Das ist eine perfekte Überleitung zu}


    Gabe
    Ich wäre sehr stolz, wenn ich von dir eingeladen werden könnte. Die Maßnahme des Forums zum Schutz for Bots ist echt gut. Die Dinger nerven ständig.
    Das es von Interstella 55555 Cels gibt hab ich jetzt einfach mal behauptet. ^-^ Das Jagtfieber hat mich auf alle Fälle gepackt und ich freue mich auf die Suche nach den Heiligen Gral der Celsammler.


    Von Deputy habe ich noch nichts gehört. Ich bin aber sehr neugierig darauf.

    Hallo liebe Community,


    endlich kann ich mein lang ersehntes Hobby angehen und mich in den Bereich des Cel-sammelns vorwagen. Wie ihr feststellen werdet, bin ich ein Kind der Tele 5 / frühen RTL 2 Zeiten mit dem Baujahr '81. Daher wurde mein erstes Cel Selene aus Königin der 1000 Jahre. Derzeit bin ich in Verhandlung über ein Cel der gleichen Serie, welche Yayoi als Königin zeigt.


    Da ich noch ziemlich neu auf den Gebiet bin, muss ich erst die Wege kennenlernen auf denen es möglich ist Cels zu erwerben, zumal meine favourisierten Serien aus den 80ern stammen. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt sogar ein Angebot für mich.


    Ich suche:


    - 新竹取物語・1000年女王Sen-nen joō / "Queen Millennia"
    - 愛してナイト, Ai shite naito / "Rock n Roll Kids" - speziell Cels von Sammy (Satomi) Okawa
    - ベルサイユのばら Berusaiyu no bara / "Lady Oscar - die Rosen von Versailles"
    - ジョージィ!, Jōjī / "Georgie" - speziell Lowell
    - みゆき) / "Miyuki" - speziell Masato Wakamazu
    - 星銃士ビスマルク, Sei Jūshi Bisumaruku / "Saber Rider and the Star Sheriffs " - speziell von Jesse Blue (Perios)
    - 宇宙伝説ユリシーズ31, uchū densetsu Yurishīzu sātī wa / "Odysseus 31" - speziell Temis (Yumi), Nomaios (Numinor), Odyssues (Ulysses)
    - インターステラ5555, Intāsutera Fō Faibu / "Interstella 55555" - der Daft Punk Film
    - 光の伝説 Hikari no Densetsu / "Hikari - Die kleinen Superstars"



    Ich glaube mit der Liste werde ich eine Weile beschäftigt sein.


    Freue mich sehr über Hilfe und Angebote und natürlich bin ich auch für Tipps sehr dankbar.