Beiträge von Selene

    das erste sheet :hmmm: Persona4 müsste ich mir auch mal anschauen. ^^


    In der Zwischenzeit ist die Serie auch bei Amazon.co.uk vorbestellbar, was schonmal das Problem der Ländercodesperre bei Import aus USA löst. Allerdings ist bei der Vorbestellung in UK Blu-ray und DVD in einem Angebot ... was ich persönlich nicht bräuchte und es auch nur teurer macht. Aber ich warte einfach auf das Release. :) Bis dahin kann sich ja immer viel ändern.


    Wundert mich ja nicht, dass es nicht ankommt, wenn jemand schon "Lieferanschrift" nicht schreiben kann. :topf:

    Bezüglich des Vergleichens mit Screenshot ist mir so der Gedanke gekommen, ob die Fälscher das nicht auch machen. Oder von einem Originalcel eine exakte Kopie zeichnen und diese parallel verkaufen. Wenn man das Cel bei Rubberslug doppelt findet, ist es schon mal ein Verdachtsmoment, aber viele Cels sind ja auch in privaten Sammlungen, die nie in die Welt des Internet gelangen.


    Ich selbst habe ein Cel, wo nur die Augenpartie nicht stimmt, der Rest aber der Selbe ist. Es könnte ne Fälschung sein oder auch eine rausgeschnittene Szene. Vom Geruch und von dem Alterungsprozess würde ich laienhaft sagen, dass es sich nicht von meinen anderen Cels unterscheidet.


    http://selene.rubberslug.com/g…nv_info.asp?ItemID=340336


    So blöd das klingen mag, aber könnte ein einsetzendes LineFading ein Indiz für ein Originalcel seit? Zumindest bezüglich der Alterbestimmung?


    Sorry, das war doch ein bissl offtopic

    Hallo Gruma,


    da ich selbst nur 1,5 Jahre Deputyerfahrung habe, will ich anderen den Vortritt lassen, aber ich geb mal meinen Beitrag zur Suchbegriffanfrage ab.
    Der Deputyanbieter Celga hat auf seiner Webseite einen Translator eingerichtet, der lateinisch geschriebene Wörter in japanische Schriftzeichen umwandelt:
    http://www.celga.com/index.php?page=searchtags
    Die 2. Variante, die ich nutze, ist das Kopieren der japanischen Schriftzeichen aus der Beschreibung eines Animes aus Wikipedia. Da steht ja oft hinter dem europäischen Wort der Originalbegriff.


    LG, Selen

    das erste sheet zur herbst season ist draussen. ^^


    dabei ist nun auch der nächste Eva film der am 17.11 startet.


    schaut eigentlich jemand was? ^^


    Die beiden ersten NGE Filme habe ich mir neulich besorgt, nachdem Super RTL den ersten ausgestrahlt hatte. Ich hoffe sehr, dass alle Filme vollständig erscheinen und es sich nicht wie beim Manga ewig zieht.


    Soeben habe ich die letzte Folge von Persona 4 The Animation online geschaut und warte ungeduldig auf die Blu-ray Veröffentlichung in Amerika, die ab September beginnt. Ich kaufe sie mir aber erst, wenn alle Folgen vollständig auf Silberling erschienen sind. Es gibt zu viele Nichtabgeschlossene Anime / Manga Leichen da draußen,

    Danke für den Hinweis, Gabe. Habe es abgeändert.


    Ohne andere E-Mail-Adresse hätte die Anmeldung nicht geklappt. Hab auch einen Fakenamen verwendet. Ich glaube aber, dass die Seite so wenig besucht wird, dass rubberslug selbst nicht darauf achten würde.

    Vielen Dank, Jan. Das freut mich sehr.


    Über den Herbst will ich versuchen die deutsche Tonspur aus einen VHS Rip auf das japanische Bildmaterial zu legen. Wird sicher eine Schweinearbeit werden und ich hoffe, ich halte soweit durch.


    In den nächsten Tagen will ich mir endlich mal den Manga durchlesen, der hier schon so lang auf meinem Rechner liegt. In Buchform würde ich es eher bevorzugen - mal weg vom Rechner.

    Ich habe jetzt erstmal zur "Trockenübung" eine Seite bei rubberslug gebastelt. Die Unterteilung der Cels werde ich nicht pro Folge, sondern pro Person vornehmen. Hierdurch wird es öfters dazu kommen, dass ein Cel mehrfahr in der Gallery vertreten ist - in jeder Personenkategroie, welche darauf zu sehen ist. Mal sehen, ob das soweit klappt.


    Miyuki's Memories


    Für Feedback bin ich immer sehr dankbar!

    Ich brauch mal euren Rat.


    Keine Ahnung wie es passiert ist, aber im letzten Jahr habe ich ungefähr so viele "Miyuki" Cels ergattert wie "Queen Millennia" Cels und hab natürlich ne Megafreude daran, dazu auch die passenden Episoden zu suchen.
    Nun würde das eine sehr lange Untergallerylinkliste geben, wenn ich es auf selene.rubberslug.com mit Episodenlisten für Miyuki genauso halten würde wie mit Queen Millennia - ich mein QM hat 42 Episoden und Miyuki 37 Episoden. In der Theorie würde das ganz schön lang werden.


    Nun dachte ich erst an eine 2. Rubberslug Gallery. Wäre die mit einer anderen E-Mail Adresse erlaubt=
    Dann dachte ich aber gleich weiter und hab überlegt, irgendwann vielleicht eine Informationsseite zu bauen (würde aber vielleicht nur wieder eine der zahlreichen toten Seite im Web werden)
    Meint ihr Rubberslug eignet sich für eine Webseite gut? Texte kann man ja in den einzelnen Sektionen hinzufügen. Oder wäre das etwas, was die Welt nicht braucht?

    Das ist ein sehr schönes Thema, da ich es genauso empfinde wie Frosti: das ist ein sehr intensiver Moment, den man mit seinen Cels verbringt, bevor sie im Album verschwinden. :100:


    Ich benutzte einen Canon LiDE 70 Scanner A4 Größe (das Drucker/Scanner Kombigerät von HP bringt schlechte Ergebnisse) mit 150 dpi. In GIMP werden die einzelnen Scans zum Cel zusammengefügt. Farb- und Helligkeitskorrekturen nehme ich nicht vor - das passiert nur bei den Screenshots der passenden Animeszene. Digital wird nur Schmutz entfernt, wenn er allzu sehr stört. Speichern tue ich in Größe 1500 x 1300 und .jpg (Webgröße ist 600x530 wie bei Gabe).


    Die Cels von "Ai Shite Night" muss ich jedoch fotografieren (vor der Haustür mit Weißabgleich am Douga), da der Scanner die Farben verfälscht. Nachteil ist die Verwischung bei Multilayer: Vergleich Scan / Foto.


    Danach werden die Cels noch in einer Datenbank erfasst mit vorhandenen Informationen zum Cel.


    Anschließend kehren die Cels in das Celbag zurück, oder bekommen ein neues Celbag von "Bagsunlimited - crystal clear resealable polypropylene", welche genau eine Seite des Itoya Book 11" x 14" passen (Lasche wird nur umgeschlagen, nicht zugeklebt).


    Und danach verbleibt es auf alle Ewigkeit im Album und nur der Moment der Szenensuche wird nochmals so intensiv sein.

    Gabe


    Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass Cel auszumalen - also eine Kopie davon. :090: Am PC ist das bestimmt mal ein interessanter Zeitvertreib. Gern kann ich dir die Datei in einer größeren Auflösung auch mal zuschicken.
    Ein Do-it-Yourself Cel von Selene habe ich mir auch schon gesichert. Da habe ich ein bisschen mehr als üblich ausgegeben. So ist das halt mit Favouriten. :099:


    @Jan


    Die Tic Tac Werbung habe ich bei deinen Update auf Rubberslug gesehen. Find ich ne coole Sache dieses Item :) Ist ja auch mal eine interessante Idee Werbecels zu sammeln.
    Von Miyuki gibt es wirklich sehr schöne unterschiedliche, und vor allen bunte Cels. Mir hat es ja besonders das Pärchen Miyuki Kashima + Masato Wakamazu angetan.


    Die kleine Schwester einer Freundin war Sailor Moon Fan. Wir hingegen sind irgendwie bei Rock n Roll Kids hängengeblieben und bildeten uns ein, dass dieser Anime "erwachsener" war. Das war die Zeit im Leben, wo man krampfhaft versucht erwachsen zu sein und "kindisches" hinter sich zu lassen. Jetzt bin ich in genau einer umgekehrten Lebensphase. :095:
    Aber den Inhalt der ersten Staffel kenne ich so grob - eben durch die kleine Schwester. Als aber immer mehr Charaktere dazukamen, wurde mir das zuviel. Da habe ich irgendwie kein Durchhaltevermögen.

    Die Items meines letzten Celpaketes finden langsam ihren Weg in meine Rubberslug Gallery. Freue mich über jeden Besuch und besonders über Anregungen für die Gestaltung meiner Sammmlung.


    Queen Millennia:



    Sailor Moon - hab nie eine Folge vollständig gesehen und kenne es nur durch Freunde, aber die Bösewichte haben es mir wiedermal angetan :)


    Und bei den Malen-nach-Zahlen Cels sind 2 dazugekommen, weshalb ich dann eine eigene Kategorie gemacht habe.



    18 Miyuki Cels warten noch darauf gescannt zu werden und 4 weitere sind unterwegs. Ich melde mich also wieder, wenn ich das geschafft habe :)
    Ich befürchte, dass wird meine Alternative zu Queen Millennia. :D