Beiträge von Frostrubin

    Hah, jetzt bin ich gerade auf eine Auktionsseite gestossen, wo zwei Bücher versteigert werden, und in einem davon ist mein Cel abgebildet! Hehe, da freut man sich natürlich, wenn man so ein Stück hat. Und weil es fad ist, wenn man alleine im stillen Kämmerlein sitzt und vor sich hin grinst, dachte ich mir, ich poste es hier rein.
    Meines Wissens gibt es ja mindestens noch einen hier, dessen Cel mal wo öffentlich abgebildet war :)


    Ach ja, hier der Link - es ist übrigens das aufgeschlagene Buch unten links.
    http://www.rinkya.com/cgi-bin/…o.jp/jp/auction/e15768254

    Ja, ich habe auch ein paar so Ungetüme :D Demnach es aber nur drei oder vier solcher Cels sind, habe ich sie übereinander in einem Schrank auf einem großen Stück Hartpappe liegen, und darf man natürlich nix drauflegen ...
    Zwei Cels habe ich, die haargenau in diese 11x14 Zoll Mappen reingehen (Länge und Breite), ist witzig, daß die Zeichnung auf dem Cel eigentlich sehr klein ist und bloß soviel leer drumherum ist. Und meine Cels mit Hintergrund die passen von der Länge zum Glück auch genau in diese 11x14 Mappen.
    Hatte auch kurz überlegt, mir mal so eine übergroße Mappe zu kaufen, aber wegen dieser paar Cels zahlt sich das wohl nicht aus ...

    So, jetzt wollte ich mir gerade die Anime-Night ansehen, die ich mir aufgenommen hatte, und habe wohl den falschen Sender erwischt, jetzt war nur Jerry Cotton und so ein Zeug drauf ;_; Hat das wer von euch noch auf Kassette (samt Dokumentation am Beginn)? Bevorzugt jemand aus Ö wegen dem Porto? :D
    Und einen alten Eintrag schiebe ich hier auch noch nach - Akira würde ich auch noch suchen, der vor einiger Zeit mal lief ...

    Oh Mann, auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen, aber ist irgendwie genial ...


    Und wenn man jetzt welche davon bestellen würde und er ersteigert sie dann aber nicht, sagt er einfach, er kann nicht liefern und kriegt nichtmal eine schlechte Bewertung dafür ... so eine Schweinerei! :mad02:
    Ich finde, wir sollten hier im Board eine Blacklist einführen, und der kommt dann gleich an die erste Stelle!

    Ja, das Cel von Alice ist nicht schlecht, aber der Preis ist wirklich ein Wahnsinn ... schon komisch, daß man da nix sieht davon ... vielleicht hat die ein Studiomitarbeiter in einer Abstellkammer vergessen oder irgendwer hortet sie :D

    Aber der Manga ist nicht schlecht, ist jedenfalls nicht 08/15 und hat ein paar interessante Handlungswendungen ...

    Hallo!


    Ich muß euch da mal kurz um eure Meinung fragen bzw. auf etwas hinweisen, wo ich mir nicht sicher bin, ob da nicht etwas dabei stinkt ...
    Also, ich habe auf ebay US bei einem Slayers Cel mitgeboten. Zwei Tage später schreibt mich irgendein ebay-Member an, daß das wahrscheinlich gesehen hat (aki_husky mit 2 neg. Bewert.), ob ich Interesse an Slayer Cels hätte, sollen 100 bis 200 Dollar (!) kosten. Interessehalber lasse ich mir Pics schicken und es sind drei Cels, die auch gerade auf Yahoo Japan sind, allerdings von zwei verschiedenen Verkäufern (einer mit erst 2 Bewertungen insgesamt, der andere hat 2 negative Bewertungen dabei) und ein Cel davon hat schon Gebote (zumindest nehme ich an, es sind die drei selben Cels), abgesehen davon sind sie da noch dazu wesentlich günstiger.


    Die URLS und die Pics dazu im Teil 2 dieses Postings, weil es sonst zu lange ist ...

    Eigentlich wollte ich ja noch warten, bis ich alles bei mir habe, aber jetzt muß ich doch mal was plaudern :D
    Ich habe in letzter Zeit auch einige - man lese und staune :) - Nicht-WP-Cels ergattert und werde wohl demnächst auf meiner Homepage auch eine ganz, ganz kleine Misc Cels Galerie machen. Ein Cel davon werde ich mal posten, für die anderen Cels müßt ihr dann schon in die Galerie kommen :P (und ... *hüstelundzutakunschiel* ... es wird auch ein Noir Cel dabeisein :angel: )


    Ach ja, zur eigentlichen Frage - dieses Cel ist von Cutey Honey, einer Serie, die ich eigentlich nicht wirklich kenne und die mich auch nicht soooo beeindruckt hat, aber das Cel finde ich trotzdem spitze. Habt ihr auch solche "Ausreißer" in eurer Sammlung?


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/cutey02.jpg]

    @ takun : Ja, dieses Noir-Cel oben im thread ist kontinuierlich nach oben gegangen, war einige Tage bei 10.000 Yen und ist mittlerweile auf über 40.000 gestiegen, hätte ich mir nicht gedacht ...


    @ Dennis : Wer weiß, vielleicht hast Du ja immer die Skizzen gekauft und das Cel war nur die Beigabe ... vor allem müßte man dann seine Taktik ändern, wenn man stucke Stücke (ah, gefällt mir, diese Wortkreation :D )trennen will, d.h. notfalls nicht die Skizze zerstören, sondern das Cel ... :rolleyes:


    @Linda : Aha, wenn trifft man denn da bei Ebay? Ist ein niedliches Momo-Cel ... :P Hast Du vor, noch weiter mitzugehen?

    Das Cel habe ich schon mal irgendwo im Forum gepostet, und zwar ein WP Cel mit 6 Layern, wovon eines nicht numeriert ist, d.h. sie gehen bis E und das ohne Nummer wäre an sich F ...
    Aber ich sehe gerade, ich habe auch ein Sailor Moon Cel mit den Layern B1, E2 und F14, wobei die fehlenden aber nicht dabei sind ...


    @Takun: Kann es sein, daß dieses "G" nur ein schlampig geschriebenes "C" ist? :P

    Hey, vielen Dank für den Tip! :] Sind recht schöne Cels, bei denen habe ich vor einiger Zeit mitgesteigert :D


    ... und dann kann ich an dieser Stelle gleich ein paar Worte über Geschäftspraktiken verlieren ... diese beiden Cels, von denen jedes mit 20.000 Yen angeboten wird (zusammen also 40.000) wurden vor kurzer Zeit auf Yahoo gemeinsam mit einem dritten solchen Cel von Salvia (das war sehr gut) um 18.000 Yen zusammen versteigert. D.h, gekostet hat es denen 18.000 Yen, verscherbeln tun sie es um ein Vielfaches ....
    Das steigert wieder mein Vertrauen in die Händler!!:wolfrudel:

    Nachdem ich auch den Manga lese (der mir übrigens gut gefällt) habe ich mich jetzt von meinem Comic-Händler überreden lassen, die Anime-DVD (deutsche UT) zu kaufen. Angeschaut habe ich sie zwar noch nicht, aber wollte mich mal nach Cels umsehen - und habe eigentlich nix gefunden!
    :hmmm: Weiß eigentlich jemand, warum es von der Serie so gut wie keine Cels zu finden gibt? (ich habe aber schon mal welche gesehen, also ist sicher nicht mit Computer gemacht).