Beiträge von Frostrubin

    Der Kandidat hat 100 Punkte!!! :D
    Takun kann man nicht hinters Licht führen ...
    Ja, das ist mein erstes Harmony Cel, habe ganz schön geschaut, wie ich das bekommen habe ... ist alles auf den BG gemalt, und auf der Folie sind nur die schwarzen Umrißlinien, schaut echt witzig aus.

    Also, ich hatte da so ein paar Farbkleckse auf meinem Yousuke-Cel, die ich wegmachen wollte. Ich habe es genauso gemacht, wie es takun vorgeschlagen hat, zuerst die Wattestäbchen mit dem Lösungsmittel, dann mit Wasser nachwaschen und einem Tuch trockenreiben. Aber irgendwie hat das wohl nicht ganz geklappt, ist nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt hätte. Ich meine, soviel Farbe hätte da nicht weggehen sollen ... äh, takun, gibt's da auch eine Methode, wie man das wieder rückgängig machen kann?
    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/wpfarbe.jpg]

    Bei mir liegts noch gut auf Videokassette (diesmal habe ich nicht drauf vergessen!) hoffe, ich komme bald dazu, es anzusehen. Jetzt habe ich vorgestern gerade mal Spriggan nachgeholt ... und eine Folge Noir habe ich auch geschaut, aber das ist eine andere Geschichte ... :D

    @ Takun!
    Dir scheint's ja recht gut zu gehen, und ich denke, du verpaßt hier eh nix *g*


    Zitat

    Original von takun
    erich: hab ich auch befürchtet als ich vorgestern gekuckt habe, zu welchen preisen gingen die dann weg?


    Na ja, das eine war nur einmal drüber, aber das andere stieg auf 33.000!


    Zitat

    Original von takun
    zum glück kenn ich die groesse meiner plastikbox, da passt locker ein oversized cel rein :p


    Also ganz im Ernst - der BG ist wirklich zu groß! Soll ich was abschnippeln oder einmal zusammenfalten? :P
    Na ja, vielleicht finde ich ja doch noch eine andere Lösung :D


    @ Herb West: Also, eigentlich wollte ich damit nur takun erschrecken ;) ... obwohl, bevor ich mir jetzt langwierige Gedanken über eine andere Verpackung machen muß ... *scheresuch* :angel:

    Zitat

    Original von takun
    Erých: Da hast du dýr ja echt Mühe gemacht, habe auch erst gestutzt, und sowas tust du eýnem an, der dýr noch Geld schuldet *hehehe*


    ... und Du lachst über einen, der Dir noch Cels schuldet :D Na ja, mußte mich ja irgendwie für das WP-Fake revanchieren *g*


    Ansonst gibts leider nix zu lachen - :cry04:
    - die beiden Cels: Jenseits von Gut und Böse
    - das Noir Close Up: Knapp vorbei ist auch daneben (Buuh, Sato!)


    Aber dafür ist das frisch eingetroffene sehr schön ^-^ Mußte zwar den BG leicht beschneiden, damit es in die Plastikbox geht, aber sonst alles recht schön ... :]

    Nadia hat 39 Folgen ... hier gibt es zB eine Episodenliste und einen Episodenguide:
    http://www.zeichentrickserien.de/nadia.htm
    Aber Vorsicht - den Episodenführer würde ich nicht lesen, wenn Du Nadia noch nicht kennst, weil da kommen kommen noch einige Überraschungen und werden einige Rätsel gelöst ...


    Ich selbst finde Nadia super - die Handlung spannend, lustig, ernst und nachdenklich ... sehr abwechslungsreich, unerwartete Wendungen - alles in allem ein eher ungewöhnlicher Anime (im positiven Sinn!) und ein bißchen anderes als andere ... drum sehe ich ihn mir jetzt auch nocheinmal an :D

    Tja ... probieren geht über studieren ... try and error ... nun, da ich annehme, daß es um ein WP Cel geht, jetzt wieder ernsthaft :D


    Vor ein paar Tagen stand da im "Konkurrenz-Forum" ein Thread dazu - ich weiß es nicht mehr genau, aber da wurde einfach ein Reiniger wie etwa Wundbenzin dazu genommen ... aber, bitte, bitte, jetzt nicht gleich ausprobieren, denke, das steht noch irgendwo, wie es genau gehen soll.
    Werde auch nochmal schauen, weil ich habe genau das gleiche Problem mit einem Mund - da lagen die Folien nicht exakt beisammen und jetzt hat die Figur zwei Münder, einen davon auf der Wange ...

    :hmmm: Mir gehts genauso ... wahrscheinlich hast Du Norton Internet Security installiert, dann wird keines der Cels angezeigt .. der Händler kennt das Problem, konnte aber noch nix tun dagegen.


    Abhilfe : Einfach auf Norton Symbol mit der Maus, dann Rechtsklick auf Norton Internet Security Symbol - deaktivieren. Dann einen Refresh der Seite machen und es geht. Nicht vergessen, danach wieder genauso zu aktivieren :hello:

    Es gibt zwar keinen deklarierten Sailor Moon Cel Sammler hier, aber falls sich wer mit dem Gedanken getragen hat, mal ein nettes Cel zu kaufen, und am besten von einer raren Figur, hier ist eines - Hotaru als Kind! Sieht man nicht sehr oft .. man weiß zwar nicht, ob es stuck ist, aber für 99 Dollar IMHO ein Schnäppchen, und es sieht durchaus so aus, daß keiner mehr mitbietet (die Auktion war zuvor schon mal um 150 Dollar drinnen) ... Auktion geht noch bis morgen (24.8.) früh um sieben Uhr.
    Wenn ich denke, daß ich für mein Cel, das sehr ähnlich ist, ein Vielfaches bezahlt habe, könnte ich mich jetzt noch grün und blau ärgern ...


    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2132170716

    Was die Site mit Scans betrifft, habe ich ja auch sowas ähnliches mit meinen Wedding Peach cels.
    Ich passe natürlich schon auf, daß ich da keine Scans von Cels online stelle, die in einer anderen Galerie sind, da muß man halt mal alles durchforsten. Ansonst ersuche ich in einem Infotext jeden, der eines seiner Cels hier entdeckt, mir das zu sagen, und dann mache ich entweder einen Link, gebe credits oder entferne das Cel, verbunden mit einer Entschuldigung, das sofort zu tun, weil man eben nicht alle Orte kennen kann, wo Cels herumschwirren :D Und ich denke mal, daß da sicher keiner was dagegen hat, sein Cel in der Galerie zu sehen (sofern er natürlich keine eigene hat), ist ja auch ein bißchen Sammlerstolz dann dabei ("da findet einer mein Cel so toll, daß er es in eine eigene Galerie stellt ..." :] ) Und auf der anderen Seite - die meisten Besitzer der Cels werden, wenn sie nicht online sind, die Galerie wahrscheinlich nie entdecken ... ;)


    Also, frisch ans Werk, möchte mal sehen, was Du da alles so hast ... :D

    Hi!


    Ich hatte zwar noch nichts von Rinkya, aber ich denke, daß die vielleicht schon davon ausgehen, daß Du vielleicht in Kürze wieder was steigerst und die Cels zwecks Portoersparnis noch dort liegen lassen willst, oder sie haben fixe Intervalle, wie lange sie die Orders aufheben, bevor sie rausgehen. Wenn du die Cels gleich haben willst, würde ich sicherheitshalber ein Mail schicken und sagen, daß die Cels gleich zugesandt werden sollen.


    Verschickt wird sicher alles in einem Päckchen mit 1x Porto, da kostet dann jedes Cel insofern was, als es das Päckchen schwerer macht und das ganze ja nach Gewicht berechnet wird.

    Hah, ich habe jetzt endlich meine Lieferung neuer Itoya Cel Alben bekommen, und jetzt tue ich das, was ich schon seit Jahren machen wollte - ich sortiere! :D
    Und zwar wähle ich hier doch die einfachste Methode - in der Reihenfolge des Einlangens. So braucht man nicht immer umschlichten, und wenn man mal was sucht, weiß man auch sofort, wo es ist. Außerdem versuche ich, die Alben nicht zu bauchig zu machen, aber ist halt schon ein Jammer, weil man dann gar nicht in jede Tasche ein Cel stecken kann (wenn nämlich mehrere Cels Hintergründ haben oder mehr-layerig sind, wird das rasch dick, gar nicht zu reden von Dougas, Gengas, etc.)


    Na ja, mal sehen, wie weit ich komme ... :wolfie:

    Also das ist schon ein Pech - takun ist gerade mal einen Tag weg, und schon bietet ein Händler ein tolles Yukino Cel an! Und wie natürlich zu erwarten war, war dieses Cel binnen kürzester Zeit auf hold.
    Damit takun jetzt nicht glaubt, daß wir hier Märchen erzählen, habe ich sicherheitshalber quasi als Beweis einen Screenshot gemacht, so kann er es sich wenigstens noch anschauen:


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/yuki.jpg]

    Ich habe heute ein bißchen bei Curt gestöbert und ein paar tolle Belldandy Cels gesehen. Leider stand kein Preis dabei, sondern nur "Auf Anfrage". Möchte aber nicht anfragen, weil ich eh weiß, daß ich mir das sicher nicht leisten kann, deshalb meine Frage an die anderen Experten hier :D - wie teuer schätzt ihr diese Cels ein?
    OMG 106, 107, 111
    http://www.storage.asylum-anime.com/cels/amg/amg3.htm


    Ich denke mal, auf 1000 Dollar für das eine oder das andere wird nicht viel fehlen?

    Ja, ja, wer den Schaden hat ... :D


    Und wenn takun schon beim Fliegen ist, dann soll er kurz einen Abstecher nach Tokio machen und uns allen ein Cel mitbringen, ist vielleicht einfacher als das Buddeln :P

    Wie wäre es, wenn wir hier einen Thread aufmachen, in dem aktuelle Termine und Terminänderungen von Anime stehen oder Termine über den Beginn einer neuen Serie, d.h. keine Kommentare, sondern wirklich nur ganz übersichtliche Zeit-Infos zu Anime, die im TV laufen.
    Der Grund dafür (und vielleicht geht es ja anderen auch so) - jetzt habe ich nicht nur Akira letztens versäumt, sondern am Samstag auch Angel Sanctuary, und Spriggan habe ich damals nur durch Zufall entdeckt. Liegt wohl auch daran, daß die Programmzeitschriften zu unübersichtlich sind, und da schaue ich auch nicht jeden Tag rein, im Gegensatz zum Cels Forum hier :D (äh, das war ein Kompliment :] )


    Also zB. so:
    Heute nicht versäumen - um 00:05 auf VOX der letzte Teil von Silent Moebius.
    Und dann ich habe da irgendwann mal auf einen Zettel gekritzelt: 26.8. Sabber Marionette


    Auf das wir nix mehr verpassen (ob es dann gut ist, ist natürlich eine andere Frage :rolleyes: )

    Na ja, das kann sich schon ziehen ... da muß erst mal Kontakt aufgenommen werden, die Zahlung gemacht werden, die Zahlung ankommen, etc. ... das kann schon mal durchaus 1 bis zwei Wochen dauern. Dann muß der Seller das mal verschicken, und wenn sich der Zeit läßt, ist schon wieder eine Woche rum, und einige verschicken zum Beispiel nur 1x pro Woche. Dann muß das bei Celga erst mal gesichtet und umgepackt werden, dann müssen die das auf die Post kriegen ... da bist Du bald auf dieser Zeit.
    Aber wenn es mal als EMS abgegeben ist, dann sind es nur mehr zwei bis drei Tage :D

    :ooo He, he, hier ist eine kleine Aufklärung vornöten ... gehen tut es um mich ... ich war vor kurzem beim 50. Geburtstags eines Perry Rhodan Autors eingeladen, und dort war auch ein Reporter anwesend, der etwas über die Feier bringen wollte ... und tatsächlich war jetzt kurze Zeit später ein Beitrag in einer Zeitung.
    Noch kurz zu Perry Rhodan - das ist die größte SF-Romanserie der Welt, wird von einem deutschen Autorenteam geschrieben und gibt es jetzt seit über 40 Jahren. Es finden auch immer wieder Conventions statt (zB. in Garching, Mainz, Sinzing, etc.)Ich bin mit einigen Autoren recht gut bekannt, unter anderem auch mit Hubert Haensel, und seine Family hatte es als Überraschungsgag für den Geburtstag geplant, Fans aus Wien einzuladen, ohne daß er es wußte ...
    :] Und wie es der Zufall wollte, war der Ort Waldershof, wo wir waren nur 5 Minuten von einem anderen Ort weg, in dem ein paar prominente Anime-Fans und Cel-Sammler von hier wohnen :D