Beiträge von Frostrubin

    Har, har, jetzt weiß ich, warum ich eine Serie sammle, die nicht so gefragt ist - da kann man nämlich zwei Dreamcels bzw. Top-Wishlist-Cels auf einmal kriegen, und das zu einem sehr fairen Preis! Bin jedenfalls total happy, daß mir das heute passiert ist, und ich berste natürlich vor Sammlerstolz, diese schönen Stücke herzuzeigen:


    Das erste ist ein Portrait von Momokos Mutter Sakura, die nur in ein oder zwei Folgen vorkommt und einen besseren Shot glaube ich gibt es gar nicht, noch dazu mit original BG:


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/sakura.jpg]


    Das zweite ist Hinagiku als Kind - auch äußerst rar. Ich hätte zwar gerne eines von ihr mit Takuro gehabt, aber man soll nicht unbescheiden sein *g*


    [Blockierte Grafik: http://www.frostrubin.com/pics/hinakind.jpg]

    WAS!? Ranma soll eingestellt werden wegen .... Anstößigkeit? Auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen, das ist doch wirklich nur ein harmloser Spaß ...
    Ich habe gerade ein paar Beiträge im Animexx gelesen, da mutmaßt jemand, daß das auch nur während der Ferienzeit sein könnte, weil da die Kids alle auf Urlaub sind, und daß es im Herbst wieder weitergeht ... oder daß sie es für ihren Sonderkanal aufheben wollen ... bin ja gespannt ...

    Ja, das ist irgendwie schon eine Frechheit, und Freunde macht man sich damit sicher nicht ...


    So, mußte mich auch mal melden ... mir geht's schon wieder besser, und ich mache auch schon wieder bei Auktionen mit, unter anderem bei zwei meiner WP Dreamcels :D


    Und demnach ich gerade den ganzen Thread nachgelesen habe:


    ad. "Blaue Salvia" - aha, Ta-kun war schuld :rolleyes: der Dennis dazu überredet hat ... ich hatte schon ein Gebot für mich gemacht, als es dann noch anders kam ... :D


    ad. WP Cat-Girls: Ja, dieses Cel war wirklich ein Schnäppchen, hätte ich nicht damit gerechnet. Das läuft oft so seltsame Wege ... aber jetzt ist gerade noch so eines zu haben (eine Cel-Nummer weiter), mal sehen, ob Dennis diesmal Glück hat ...

    Ist eigentlich ganz einfach - Du gehst zum Schalter und sagst, Du möchtest zB. 20.000 Yen und sie sollen Dir den umgerechneten Betrag vom Konto abbuchen.
    Yen muß man meistens bestellen und bekommt sie dann am nächsten Tag. Vor allem sollte man dazusagen, daß die Scheine so groß wie möglich sein sollen, dann wird das Kuvert nicht so dick ^^

    Ein kleiner Nachtrag ... Leute, vergeßt Utrecht - die schlagen als Porto und shipping nochmal soviel drauf, wie die Alben kosten, und das ganze noch ohne tax und duties ... :( d.h. Alben für ca. 50 Dollar kommen dann auf 100 ...

    Ja, den Thread im Animanga-Forum habe ich auch gelesen und mich da auch in einigen Beiträgen wiedergefunden (immer dann, wenn das Wort "Chaos" gefallen ist ... :D )


    Ich verwende hauptsächlich die 11x14 Zoll Itoya Alben, die ich nebeneinander stehend in einem Schrank aufbewahre, teilweise ein bißchen bauchig. Daneben habe ich noch drei kleinere Alben, die mal Gratisbeigabe waren, die ich aber nur im Notfall verwende, weil sie so labbrig und unhandlich sind.
    In die Taschen gebe ich im Normalfall immer alles, was zum Cel dazugehört, also Cel, BG, Douga und event. Genga. Die Cels selbst sind jedoch immer alleine in einer Cel-Bag separiert, außer sie lassen sich nicht gut vom BG trennen, dann gebe ich ein Stück Plastik zwischen Cel und BG.
    Die Itoya-Alben von Utrecht sind übrigens vom Preis her wirklich super, da bin ich auch gerade "in Bestellung" (auf meine Anfrage haben sie geschrieben, ich soll ihnen sagen, was ich möchte und sie rechnen mir das Porto aus ...)


    Was die Ordnung betrifft - tja, da habe ich keine :D
    Zum Glück sind es bei mir nur zwei Serien, die ich sammle und etwa 6 bis 7 misc cels. Ansich kommen die Cels in der Reihenfolge ihres Eintreffens in die Alben, wenn dann allerdings ein Album voll ist, dann suche ich mir irgendwo mittendrin noch einen freien Platz oder stecke um oder ... und wenn ich dann was bestimmtes suche, muß ich immer alles durchblättern ... und auch ich habe den guten Vorsatz, das ganze mal irgendwann zu ordnen ... :rolleyes:
    Allerdings werde ich da weiterhin die Linie verfolgen, es nach Serie in der Reihenfolge der Käufe zu ordnen, da man so am leichtesten was findet und außerdem nicht gleich wieder umordnen muß, wenn zu einem Thema wieder ein neues Cel dazukommt (und soviel Platz kann man ja auch nicht immer lassen)
    Die übergroßen Cels hebe ich liegend übereinander auf, allerdings habe ich da nur ein paar ... natürlich auch immer mit Folie zwischen Cel und BG.

    Yup, da hat sich ja wer viel Mühe gemacht damit! :)
    Obwohl wesentlicher besser und interessanter war dieses "Künstlergespräch" mit Nao im kleinen Rathaussaal am Freitag, aber das wurde irgendwie total totgeschwiegen. Das war nirgends namentlich angekündigt, und selbst fünf Minuten vorher wußten die bei der Information oder bei Ehapa nicht, wer da dabei sein wird. Aber Sherlock Frostrubin ;) hat auf dem Signierplan bei Ehapa eine große Zeitlücke bei Nao entdeckt und daraus folgerichtig kombiniert, daß sie wohl bei diesem Gespräch dabeisein muß :D Es waren dann auch nur fünfzehn oder zwanzig Leute da, und es war eine richtig familiäre Atmosphäre ... *g*


    Ewok : Ich habe meine Zeichnung auch im PSP nachbearbeitet ;)

    Ja, Ranma komplett zu sehen, ist wirklich schwierig, vor allem bei den ständig wechselnden und ungenauen Sendezeiten, Wiederholungen, und jetzt läuft ja Ranma sogar mittendrin wieder von Folge 1 an - da soll sich einer auskennnen. Ich habe mittlerweile schon drei oder vier verpaßt ...
    Übrigens kriege ich jetzt in Kürze mein erstes Ranma-Cel! Ist zwar nicht mein wirkliches Sammelgebiet und das Cel ist nix besonderes, aber war eine kostenlose Draufgabe und da sagt man nicht nein :D Wer weiß, vielleicht ist das ja der Grundstock für .... :rolleyes:

    Ja, auch ich kann ein sehr, sehr positives Resumee über die Veranstaltung ziehen. Abgesehen davon, daß ich wirklich viele schöne Scribbles von Nao bekommen habe und die äußerst nette Frau bei einer Gesprächsrunde einmal quasi "zum Angreifen nahe" erleben konnte, lohnt sich Erlangen auch für jene, die allgemein an Comics interessiert sind und dort Zeichnergrößen wie etwa Batem, Baru, Janjetov, Serpieri, Disneyzeichner und mehr treffen konnten. Und sogar aus der "Perry Rhodan Ecke" waren einige Leute da, aber das ist eine andere Geschichte ;-)


    Einer der samstäglichen Höhepunkte war natürlich das cels.de-Treffen *g* und es war wirklich toll, mal die Leute hinter den Forumsnamen kennenzulernen und zu plaudern.


    Ich werde sicher auch in absehbarer Zeit auf meiner Homepage einige Fotos zeigen (sind schon beim Entwicklen :-) und einen kleinen Bericht machen, natürlich mit einem Nao Yazawa Special (ich habe unter anderem die 1-stündige Gesprächsrunde mit ihr auf Band mitgeschnitten) aber dann gibts hier rechtzeitig eine Ankündigung ...


    Auf der offiziellen Erlangen-Seite gibt es übrigens auch schon Texte und Bilder zur Veranstaltung, und in Kürze wird es dort viele Fotos geben:
    http://www.comic.de/erlangen2002/index.html

    Ja, Animes gehören bei mir eigentlich zum täglichen Abendprogramm (es lebe der Erfinder des Videorekorders :) ) vor allem, weil sonst eh nie etwas interessantes im TV läuft ... Was hätten wir da:


    - Kamikaze Kaitu Jeanne: Habe ich jetzt schon zwei Mal gesehen, das reicht eigentlich *g* aber hat mir gut gefallen, und da gibt es auch ein paar wirklich tolle Folgen ...
    - Ranma: Ist auch recht witzig, obwohl mir der Manga besser gefallen hat ...
    - Escaflowne: Ist die Serie, die mich am meisten positiv überrascht hat! (wobei ich das Original nicht kenne ...)
    - Sailormoon: Habe ich auch schon zwei oder dreimal komplett gesehen, ist aber schon lange her. Schön langsam hätte ich wieder mal Lust zu schauen ... :]
    - Doremi: Hat mich enttäuscht. Die ersten Staffeln letztes Jahr waren wirklich lustig und sehr originell, aber die Staffel, die jetzt läuft, ist wie ein Lehrfilm für werdende (Puppen-)Mütter ...
    - Shin Chan: 5 Minuten haben gereicht ... :D
    - Dragonball: Da haben mir auch nur die allerersten Folgen, bis das allererste Mal die Dragonballs zusammen sind, gefallen ...
    Ansonst bin ich ja schon gespannt auf CCS *freu* und vielleicht kommt ja FY auch ...

    Ja, ich habe auch schon die meisten Händler irgendwann mal abgeklappert und kann dem oben Gesagten jedenfalls zustimmen.
    Unter anderem habe ich zB. noch gekauft von Art Shop Rose, Ichiban (das hat recht lange gedauert), Harry Krigel (öfters auf ebay, sehr zuverlässig), Wonderland (gibt's die noch?) oder Mikichan.
    Nicht zufrieden war ich mit Mangaya - teuer, schlechte Beschreibung der Cels (steht nie, wenn stuck) und dann legen sie eine volle Rechnung ins Päckchen ... X(
    Und mit wem ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, war Reiven's Nest (der hat meine Cels ein zweites Mal verkauft, weil er meinen eingeschriebenen Brief mit Geld nicht vom Postamt geholt hat ... nach einem halben Jahr habe ich sie dann zum Glück noch bekommen).

    Ja, da ist wieder ein ganzer Schwung WP Cels gekommen und ... *ggg* ... ich bin schon dabei ... :D Weiß aber nicht, ob es reichen wird, weil sich momentan in soviele Richtungen was ergibt, daß man nicht weiß, wo zuschlagen ...


    Und ja, dieser Thread ist nicht schlecht. Aber vielleicht sollten als kleinen Überblick alle nochmal kurz sagen, was sie genau suchen ...


    Also bei mir ist es recht einfach - ich suche alles von Wedding Peach :D und falls da irgendwann mal eine Flaute kommen sollte, vielleicht auch wieder was von Sailor Moon (ganz oben auf meiner Wunschliste: Bunny als Prinzessin Serenity und Princess Fireball)

    Ja, da sind wieder einige schöne Stück dazugekommen, und nach meinen Insider-Infos werden da noch ein paar schöne nachkommen :D
    Die Rei-Zeichnung ist auch super, und ich hoffe, in Erlangen wird man da ebenfalls etwas abstauben können ...

    Zitat

    *g* Die Catgirl-Cel von Daisy erfreut sich hier allgemeiner Beliebtheit... aber sie ist auch eine meiner Favoriten in meiner gesamten Sammlung, die Cel ist einfach genial. ^^

    *seufz* Wem sagst du das ....

    Zitat

    Ich hoffe, da in Zukunft noch die ein oder andere weitere Cel von den Catgirl-Engel für meine Galerie hinzugewinnen zu können. *g*


    Nicht nur Du ... :D

    Wie ich schon oben erwähnt hatte, ich denke auch, daß die Sprachbarriere das Haupthindernis ist und dahinter gleich das umständlichere Handling kommt.
    Ich habe schon öfters mit Japanern auf Englisch gemailt, nur deren Englisch war teilweise so schlimm, daß man nicht mal den Sinn herauslesen konnte! Da kann man sich natürlich nicht über den Zustand eines Cels unterhalten oder davon ausgehen, daß der Käufer so gut japanisch kann, daß er mitkriegt, daß laut Beschreibung ein Cel vielleicht stuck ist ... und dann kriegt er vielleicht noch eine schlechte Bewertung oder eben gar keine. Das kann ich schon nachvollziehen.


    Daß die Japaner nicht an Ausländer verkaufen wollen, würde ich zwar so auch nicht unterschreiben, aber ich habe da schon ein paar Dinge von einem flüchtigen Bekannten, der nach Japan gezogen ist, gehört, die das zumindest auch wieder nicht ins Reich der Fabeln verbannen würden, um es mal so zu sagen ;)


    Am besten ist es immer noch, wenn man ein Cel günstig über einen Händler bekommt, weil da gibt es meines Wissens keinen, der nicht international verschickt :)

    Ah, DU bist also Aerith! :D
    Ich habe tatsächlich erst vor kurzer Zeit diese Cels in meine Galerie übernommen, weil ich die Seite für "tot" hielt. Auf mehrere Mails war keine Anwort gekommen, und dann stand auch irgendwo, daß schon alles verkauft sei ...
    Ich hoffe, Du hast nix dagegen, wenn ich die Cels drinnenlasse, und falls sie noch Dir gehören, kann ich gerne eine "Quellenangabe" machen ... :)

    Zitat

    Original von Darky
    Frostrubin: Das machst du doch eh mit allen WP cels, die du in Bilformat findest, oder? *g*


    Ja, aber nur, wenn sie nicht aus einer Galerie sind, da versuche ich sehr genau zu sein, weil das an sich ein heikles Thema ist :D Da gibt es dann nur einen Link dorthin in meiner Linksammlung ...

    Zitat

    PS.: Hab ich dir eh noch nie gesagt, drum wird's mal Zeit, ich finde die Idee echt toll. Würd ich mir bei anderen Serien auch wünschen, so eine zentrale Infostelle *g*


    "Zentrale Infostelle" - *LOL*
    Zugegeben, WP ist eine Serie, die nicht so umfangreich ist und vor allem gibt es relativ wenig Cels davon zu finden, so gesehen ist der Aufwand gerade noch machbar. Ich habe zB auch erst einmal ein MOD-Cel (Monster of the day) gesehen, vielleicht ist da ja auch viel weggeschmissen worden ...
    Ansonst - vielen Dank für die Blumen! :]

    Zitat

    Original von Millenia
    Von SM und WP hab ich hier auch noch ein paar Cels rumliegen. Jaja, Cels, sollte man nicht "rumliegen" lassen, sondern behüten und pflegen... :)


    Hi Millenia!
    Gleich vorweg - ich will da keinesfalls in Konkurrenz zu Darkys Guest Cel Galerie treten (und Arbeit habe ich auch genug) ;) - aber was die WP-Cels betrifft, würde ich die auch gerne in meine WP-Galerie reingeben :D ich versuche da, alle WP Cels, die so herumschwirren, zusammenzutragen. Scans nehme ich, wie sie sind *g*